![]() |
Re: Ist es mit delphi aus?
Zitat:
|
Zitat:
Sehr interessant. Den Kunden interessiert nur eine Sache, es muss funktionieren wie er es sich vorstellt. Punkt. Solange es das Betriebssystem unterstützt ist es völlig egal wie und in welcher Sprache ein Programm geschrieben worden ist. |
Etwas übertrieben oder ?
Den Kunden interessiert schon wie schnell ein programm läuft und ob er dazu noch extra eine Runtime Umgebung installieren muss. Ich kann es jedenfalls nicht leiden wenn ich noch drauf achten muss ob die richtige Runtime Umgebung installiert ist. Das war schon bei Visual Basic immer ein Killerkriterium für mich und ist es bei .net und Java immernoch. |
Zitat:
Einmal bisher schon (Ihm wäre .NET lieber gewesen). Aber wenn es heißt: "Kann ihr Programm auch mit 3 oder mehr GB Daten schnell im Speicher verwalten" so wird man mit 32 Bit so die Grenzen erreichen. Und wir haben schon fälle das an ein paar Stellen wir schon ziemlich aufpassen müssen nicht an die 32-Bit Grenze zu stoßen. Und ein 16-Bit Programm wird eine Kunde von 10 km Entfernung erkennen. Und manche Kunden (manchen Entscheider bei Kunden) stellen Optik = SW-Mächtigkeit/Qualität. Oder Features wie: "Das Programm muß auch so auf Handhelds laufen" (ok, macht kein Programm). Da wird man auch mit Win32 probleme haben. Oder: Es muß On/Offlinefähig sein (Neue Schlagworte von Google Gears, MS Silverlight, ...). Und ich mache keine Prognose was in 10 Jahren zwingend für eine Anwendung nötig ist. Es wird aber mit Sicherheit mehr sein als heute. Evtl. ist ja in 10 Jahren das Handy das Gerät das PocketPC und Laptop in vielen Bereichen ersetzt hat. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Die Frage, die sich mir stellt ist, programmiere ich das mit Delphi oder nehme ich eine andere Sprache/IDE? Für mich steht fest, Delphi und .Net passen seit der Version 2007 nicht mehr zusammen und damit fällt Delphi aus. |
Um noch mal auf den Anfang zurück zu kommen:
Was würde passieren wenn Borland pleite geht (CodeGear würde dann sicher mitgerissen): Delphi würde höchstwahrscheinlich freigegeben und fleißige Open-Source Programmierer könnten es dann weiterentwickeln, etwa wie Firebird auch aus der Open-Source Version von Interbase entstanden ist und engagiert weiterentwickelt wird. |
CodeGear könnte auch ohne Borland existieren. Aber falls nicht, ich bezweifle das Delphi je OS wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr. |