Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 10   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Borland: CodeGear-Verkauf perfekt (https://www.delphipraxis.net/113401-borland-codegear-verkauf-perfekt.html)

rwachtel 8. Mai 2008 09:09

Re: Borland: CodeGear-Verkauf perfekt

Zitat:

Zitat von Phoenix
Du bist wahrscheinlich der einzige, der Spanisch kann :stupid:

Abba isch kann doch ga keine Schpanisch... ;)

http://dict.leo.org/?lp=ende&search=embark

3_of_8 8. Mai 2008 13:50

¡Oye!, Yo hablo un pocito de español tambien. Y embarcadero es "Landeplatz, Pier" en alemán.

DelphiProgrammierer 9. Mai 2008 08:48

Ich kenne Embarcadero nur als U-Bahn-Station in San Francisco, die wiederum in den Universal Studios in Orlando nachgebaut wurde, um die Gäste dort ein Erdbeben erleben zu lassen.

Hoffen wir mal, dass das alles gut geht. Ich müsste zum 01.Juni meinen RAD Studio Support Vertrag verlängern und zögere, seitdem die neue Road-Map veröffentlich wurde. Unicode interessiert mich nicht, aber 64Bit wäre klasse.

Bernhard Geyer 9. Mai 2008 09:26

Zitat:

Zitat von DelphiProgrammierer
Hoffen wir mal, dass das alles gut geht. Ich müsste zum 01.Juni meinen RAD Studio Support Vertrag verlängern und zögere, seitdem die neue Road-Map veröffentlich wurde. Unicode interessiert mich nicht, aber 64Bit wäre klasse.

Dann u.U. solange warten das die Zahlungen auf jedenfall beim neuen Eigentümer landen.
Ach ja: mit dem 64-Bit Port ist vermutlich zwangsweise auch Unicode dabei. Ich denke nicht das die Win64-API noch Ansi unterstützt.

mkinzler 9. Mai 2008 09:31

Da D12 ja schon Unicode unterstützen wird, wird es D13 wohl zwangsläufig auch.

sakura 9. Mai 2008 09:54

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Dann u.U. solange warten das die Zahlungen auf jedenfall beim neuen Eigentümer landen.
Ach ja: mit dem 64-Bit Port ist vermutlich zwangsweise auch Unicode dabei. Ich denke nicht das die Win64-API noch Ansi unterstützt.

Das ist der Grund, warum zuerst UniCode und dann 64-Bit, andersrum würde nicht gehen. Warum nicht gleichzeitig? Weil das für viele Entwickler ein sehr großer, teilweise zu großer Schritt werden könnte, so zumindest begründet es CodeGear USA ;)

...:cat:...

Bernhard Geyer 9. Mai 2008 09:59

Zitat:

Zitat von sakura
Das ist der Grund, warum zuerst UniCode und dann 64-Bit, andersrum würde nicht gehen. Warum nicht gleichzeitig? Weil das für viele Entwickler ein sehr großer, teilweise zu großer Schritt werden könnte, so zumindest begründet es CodeGear USA ;)

Man hat ja gesehen wie große Umbauarbeiten (CLX-Port in D6, IDE-Umbau in D8) sich auf die Qualität der IDE+VCL ausgewirkt haben. Dann doch lieber zwei Schritte. Denn auch nach einem Win64-Port muss für einige Jahre Win32 unterstützt werden. Erst auch noch mit der IDE, später nur noch mit den Compilaten.

DelphiProgrammierer 9. Mai 2008 10:17

Ich würde ja Unicode "akzeptieren", zumal es ja die alten Stringtypen noch geben soll. Ich muss dann halt die wichtigsten Programme, die sehr viele Daten in Strings speichern, anpassen. Aber für Unicode möchte ich nicht extra zahlen müssen bzw. eine zusätzliche Delphi-Version installieren müssen. 64Bit (vor allem wegen der Aufhebung des 2GB respektive 3GB? Adressraums, meine Programme nutzen aktuell nur 2GB) wäre schon interessant für mich.

mkinzler 9. Mai 2008 10:21

Der Umbau zu CLX war nicht das Problem, war imho ein richtiger Schritt, nur die Umsetzung und vorallem die Rolle rückwärts. Man hätte den Schritt weg von der WinAPI konsequent fortverfolgen sollen anstatt Vcl.Net wieder damit zu verheiraten.

himitsu 9. Mai 2008 10:31

Zitat:

Zitat von DelphiProgrammierer
(vor allem wegen der Aufhebung des 2GB respektive 3GB? Adressraums, meine Programme nutzen aktuell nur 2GB)

stellt sich nur noch die frage welche Programme überhaupt mehr als 2GB benötigen sollten.

aber ansonsten warte ich auch auf eine "richtige" Unicodeunterstützung, obwohl ich es ja schon lang nutze (nur noch nicht über die VCL :? )

und 64 Bit wäre vorallem von der CPU-Ausnutzung her interessant.

ich hoff ja, Delphi "Commodore" hat neben den 64 Bit auch noch Unicode mit drin und vorallem, daß es auch bald mal rauskommt :cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.
Seite 7 von 10   « Erste     567 89     Letzte »