Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 8   « Erste     567 8      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   virtueller Delphi-Stammtisch #3 (https://www.delphipraxis.net/117770-virtueller-delphi-stammtisch-3-a.html)

r_kerber 3. Aug 2010 16:53

AW: virtueller Delphi-Stammtisch #3

Aber sicher nicht, wenn Videos gestreamt werden sollen...

Daniel 3. Aug 2010 16:55

naja nun gut ... den Web-Client wurde ich ja nicht aussperren. Der hat halt nur den Video-Stream und den Chat. Verzichten muss man auf den Audio-Stream, aber vielleicht hilft das ja schon, mit der vorhandenen Bandbreite auszukommen.

Aber grundsätzlich ist das halt mit dem Live-Stream eine "breitbandige" Veranstaltung...

Mithrandir 3. Aug 2010 17:42

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1039280)
Nachdem ich für die letzten Stammtische stets nach Oldenburg gefahren bin..

Super... kaum wohn ich in OL, kommt der gnä' Herr nichtmehr her... Jaja... :roll:

:mrgreen:

OldGrumpy 3. Aug 2010 18:35

Zitat:

Nachdem ich für die letzten Stammtische stets nach Oldenburg gefahren bin, war das bisher immer teurer als die 1-Monats-Lizenz für 39,- EUR. Wenn wir mal großzügig mit 4 Stammtischen pro Jahr rechnen (und auch die müssen erst mal geschafft werden), wären die Kosten akzeptabel.

Ich hoffe Du hast das mit der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit gelesen?

gsh 3. Aug 2010 22:30

Zitat:

Nachdem ich für die letzten Stammtische stets nach Oldenburg gefahren bin, war das bisher immer teurer als die 1-Monats-Lizenz für 39,- EUR. Wenn wir mal großzügig mit 4 Stammtischen pro Jahr rechnen (und auch die müssen erst mal geschafft werden), wären die Kosten akzeptabel.

Für den ersten Stammtisch könntest du es doch auch erstmal 14 Tage testen ... dann sehen wir auch ob es überhaupt geeigenet ist: http://www.netviewer.com/de/produkte/testen/

Daniel 4. Aug 2010 07:45

AW: Virtueller Delphi-Stammtisch #3

Jaja, das habe ich alles gelesen. Und für den Anfang würden wir einen Testlauf machen bzw. dann die Lizenz für 30 Tage nutzen, die für 39,- EUR zu haben ist.

Die Alternative wäre, ob ich vielleicht ein interaktives Delphi-Video für das nächste Delphi mache. Hands-on sozusagen.

generic 4. Aug 2010 08:46

Man könnte die auch auf Sponsoring anhauen.
Ist ja schließlich keine kommerzielle Nutzung und viele Zuschauer.
Für die die optimale Werbung.

Codewalker 4. Aug 2010 09:27

Zitat:

Zitat von generic (Beitrag 1039422)
Man könnte die auch auf Sponsoring anhauen.
Ist ja schließlich keine kommerzielle Nutzung und viele Zuschauer.
Für die die optimale Werbung.

Guter Punkt, zumal wir ja nicht gerade zielgruppenfern sind.

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1039256)
Wie groß ist Eure Bereitschaft, sich für einen Stammtisch eine ClientSoftware zu installieren?

Definitiv vorhanden. Für die Clients scheint es ja portabel zu sein und selbst wenn nicht: Es wird schon keine Installtion sein, die besonders viel Aufwand erfordert oder viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Und für alle die skeptisch gegenüber der Deinstallation sind, gibt es ja virtuelle Maschinen und Wiederherstellungspunkte.

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1039401)
Jaja, das habe ich alles gelesen. Und für den Anfang würden wir einen Testlauf machen bzw. dann die Lizenz für 30 Tage nutzen

Für den Testlauf würde ich mich (da ich das hier ja scheinbar wieder losgetreten habe :mrgreen: ) auch als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1039401)
Die Alternative wäre, ob ich vielleicht ein interaktives Delphi-Video für das nächste Delphi mache. Hands-on sozusagen.

Keine schlechte Idee, ich fand deine Videos immer sehr informativ und humorvoll .... trotzdem würde ich den Stammtisch vorziehen. Ist auch nicht ganz so viel Arbeit für Dich (vermute ich zumindest)

himitsu 4. Aug 2010 09:33

Wiederherstellungspunkte bereinigen aber nicht alles im Dateisystem (dafür "überwachen" sie das System nicht genug)

Daniel 4. Aug 2010 09:36

@CodeWalker: hm. Das Wort "Alternative" war unglücklich gewählt.
Es ging bei mir um die Überlegung, wie man so ein System zusätzlich noch anderweitig nutzen kann, um ggf. die 29,- EUR mtl. zu rechtfertigen oder gar wieder einzuholen.

@himitsu: Für wen das ein Problem ist, der hat genau zwei Möglichkeiten: (1) Es bleiben lassen (2) mit einschlägigen Werkzeugen die Änderungen am PC (so viele werden es nicht sein, der Hersteller spricht von einem portablen Client) zu verfolgen und rückgängig zu machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.
Seite 7 von 8   « Erste     567 8