Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 10   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   IE 8 Beta 2 erschienen (https://www.delphipraxis.net/119515-ie-8-beta-2-erschienen.html)

toms 31. Aug 2008 11:41

Re: IE 8 Beta 2 erschienen

BTW: Beim Acid3 Test schafft es der IE 8 Beta 2 auf 22/100 Punkte.
FF 3.0.1 schafft es auf 71/100.

zahor 31. Aug 2008 12:44

@toms: das ist imho eine recht gute skala. sogar beim acid2 hat der IE8B2 probleme. am ende kommt zwar das richtige bild raus, es dauert aber ne weile. beim ff3 ist der smiley so gut wie sofort da.

alcaeus 31. Aug 2008 12:44

Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Wobei man dazu sagen muss, dass es im FireFox, ohne die Angabe von -moz-border-radius auch nicht funktioniert ;)

Ja, das wusste ich, ist aber auch kein Problem. Wenn ich noch -ie-border-radius schreiben muesste, waere das immer noch einfacher als die momentane Loesung.

Danke fuers Testen :)

Greetz
alcaeus

Hador 31. Aug 2008 13:10

Zitat:

Zitat von grenzgaenger
Zitat:

Zitat von Gehstock
Beinhaltet ne sehr nette Funktion bin gestern am ausschalter vom Rechner gekommen nach den Neustart wurde ich gefragt ob ich die letzten Webseiten wieder geöffnet haben will

das ist aber vom FF abgekupfert ... ;-)

//edit, wenn sie jetzt 'n patent darauf angemeldet hätten, könnten sie M$ melken ... ;-)

Das kann ich nicht so stehen lassen. Denn FF hat das wiederum von Opera geklaut :wink:

--
EDIT:
Zitat:

Zitat von toms
BTW: Beim Acid3 Test schafft es der IE 8 Beta 2 auf 22/100 Punkte.
FF 3.0.1 schafft es auf 71/100.

Opera 9.52 Build 10108 schafft 83/100

alcaeus 31. Aug 2008 13:31

Zitat:

Zitat von Hador
Opera 9.52 Build 10108 schafft 83/100

Mein Sch**** schafft 100/100. Ganz ehrlich - die Zahlen sind fuern Popo. Selbst Acid2 deckt nur die Haelfte dessen ab, was Webdesigner im taeglichen Gebrauch brauchen, deckt aber dafuer nen ganzen Rattenschwanz an sinnlosem Zeug ab, den gar kein Mensch braucht (und der in 1-2 Faellen auch gar nicht in den Standards enthalten ist :wall:)

Greetz
alcaeus

toms 31. Aug 2008 16:04

Mir ist beim IE 8 noch aufgefallen, dass in Input Felder (type="file") nichts mehr direkt eingegeben werden kann.
Sobald auf das Feld geklickt wird, öffnet sich der OpenDialog.

jmit 31. Aug 2008 18:44

Ich bleibe dann doch lieber beim Firefox, und nur in Ausnahmefällen zum Internet Explorer, dann aber den IE7. Eine Beta Version des IE8 werde ich mir definitiv nicht installieren.

Gruß Jörg

sakura 1. Sep 2008 09:57

Zitat:

Zitat von zahor
@toms: das ist imho eine recht gute skala. sogar beim acid2 hat der IE8B2 probleme. am ende kommt zwar das richtige bild raus, es dauert aber ne weile. beim ff3 ist der smiley so gut wie sofort da.

Bei mir ist im IE8B2 der Smiley auch sofort da. Aber im Acid 3 :roll: Egal, wie alcaeus geschrieben hat, für den täglichen Gebrauch sind diese Werte eh nicht aussagekräftig...

...:cat:...

Phoenix 1. Sep 2008 10:13

Zitat:

Zitat von jmit
Ich bleibe dann doch lieber beim Firefox, und nur in Ausnahmefällen zum Internet Explorer, dann aber den IE7. Eine Beta Version des IE8 werde ich mir definitiv nicht installieren.

Musst Du ja auch nicht. Zumindest nicht solange Du nicht Webdesigner bist und Deine Seiten in der kommenden Browsergeneration testen musst.

Fakt ist: Der IE8 wird kommen und es werden ihn viele 08/15 User mit dem Windows-Update erhalten und auch installieren und zwangsläufig verwenden. Den 08/15 Usern ist es nämlich egal was sie benutzen, und wenn der IE8 da ist wird der eben benutzt und fertig. Und wessen Internetseite dann da drauf bescheiden aussieht, und wessen Zielgruppe dann auch noch dieser 08/15 User ist, der hat halt verloren. So einfach ist das.

Heffalump 1. Sep 2008 11:18

Zitat:

Zitat von Phoenix
Fakt ist: Der IE8 wird kommen und es werden ihn viele 08/15 User mit dem Windows-Update erhalten und auch installieren und zwangsläufig verwenden. Den 08/15 Usern ist es nämlich egal was sie benutzen, und wenn der IE8 da ist wird der eben benutzt und fertig. Und wessen Internetseite dann da drauf bescheiden aussieht, und wessen Zielgruppe dann auch noch dieser 08/15 User ist, der hat halt verloren. So einfach ist das.

was hat er denn dann verloren?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.
Seite 7 von 10   « Erste     567 89     Letzte »