![]() |
Re: Europawahl
Das es die Möglichkeit "Nicht wählen" gibt ist auch ungewöhnlich.
|
pühhhh
na gut, hab mal abgestimmt, auch wenn ich es eigenartig find dafür abzustimmen, daß ich nicht abstimme :lol: |
Wurde so gewünscht. Kan man später die Nichtwählerquote auch besser berechnen ( auch wenn man den Rest umrechnen muss)
|
Push
das der Beitrag wieder auf der 1. Seite im Portal ist |
nach nimma 1,5 Stunden puschen, also echt mal
![]() Schön wäre ja mal ein Gesetz, welches die gewählten Parteien dazu verpflichtet, daß sie einen gewissen Satz an Wahlversprächen einhalten müssen, sonst gibt's Ärger. Und damit mein ich jetzt nicht so poplige Geldstrafen, sondern z.B. Ausschluß von der nächsten Wahl und so. Nur blöd, daß man soein Gesetz nicht durchbekommt, da es ja von denen verabschiedet werden müßte, die es dann betreffen würde. :wall: |
Ähnliches sollte man für Gesetze machen, die nachher vom Bundesverfassungsgericht wieder kassiert werden. Ich könnte mir da zum Beispiel eine Verringerung der Pensionsansprüche der verantwortlichen Politiker vorstellen. ;)
|
Zwischenstand:
die Nichtwähler liegen knapp vor den Priaten und den Grünen. Außerdem haben wir lau "Forschungsgruppe Wahlen" schon 3 Hauptschüler in der DP entdeckt. |
Zudem scheint es hier keine bayrische Landmänner/-frauen zu geben
|
"Stell dir vor es wären Wahlen und keiner geht hin!" :mrgreen:
Ne mal im Ernst, was würde wohl passieren, wenn wirklich niemand wählen würde? (rein fiktiv, logisch, dass die Politiker sich selbst wählen würden). Ich nehme mal an, es würde dann bis zum erbrechen weiter gewählt, oder? |
Es scheint in Deutschland keine Mindestwahlbeteiligung zu geben
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |