![]() |
AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
Gibt's da eigentlich schon 'ne Online-Petition, wo man unterschreiben kann?
[EDIT] Habe ![]() |
Zitat:
Wie dem auch sei. Ich werde n Teufel tun, auch nur irgendwas zu kennzeichnen. Ziviler Ungehorsam, ist, denke ich, angebracht... |
Ich denke am meisten freuen sich Massen-Abmahner über das neue Gesetz! Die können jetzt wieder richtig Kohle machen!
|
Wenn sich alle daran halten, wird Deutschland bald zum Internet-Entwicklungsland.
|
Für mich ein weiterer Beweis dafür, dass wir von Idioten regiert werden, die nicht im Ansatz verstanden haben, worüber sie da lamentieren, und deshalb mal wieder in blinden Aktionismus verfallen. Das erinnert mich wieder an diese DNS-Sperre, die (oh Wunder) dann zwar beschlossen, aber letztendlich ausgesetzt wurde. O tempora, o mores :pale:
|
Zitat:
:lol: Mich wundert ja ohnehin daß es nur drei nennenswerte Satirezeitschriften in D gibt, bei dem Material was die Politiker ständig produzieren :mrgreen: |
Jetzt sind es schon mind. 2 Beiträge in diesem Thread die Daniel "zensieren" muss :mrgreen:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich werf mal ne Zahl in die Runde: Wenn man die Altersverifikation mit Hilfe des neuen ePersos und der digitalen ID macht, dann muss man, wenn man sich die Technik selbst zulegt mit einem klitzekleinen zusätzlichen Kostenpunkt von rund 10.000€ einmalig + x (pro Monat oder Jahr) rechnen. Die Technik dafür ist folglich gar nicht so billig und man benötigt ein digitales Zertifikat, welches man sich von der Bundesdruckerei signieren lassen muss. Außerdem muss noch ein driftiger Grund existieren, warum man eine Altersverifikatzion per ePerso benötigt (Dieser ist in meinen Augen bei einem Forum für Programmierer nicht gegeben). Außerdem hilft das erhöhte Datentransfervolumen auch, die digitale ID schneller zu knacken, da man ja lauter gültige Daten übers Internet schickt. Es gilt weiterhin der Grundsatz: Alles ist knackbar; es ist nur eine Frage der Zeit.
Zitat:
Bernhard PS: Wo finde ich den Hinweis, dass die Kennzeichnung für Seiten von Parteimitgliedern, Stadtratsmitgliedern oder sonstigen politisch aktiven Menschen nicht notwendig ist? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |