Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 10   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Gute Tastatur zum Programmieren? (https://www.delphipraxis.net/156534-gute-tastatur-zum-programmieren.html)

Namenloser 9. Dez 2010 20:38

AW: Gute Tastatur zum Programmieren?

Zitat:

Zitat von alcaeus (Beitrag 1067523)
Die Tasten sind vom Griff sehr angenehm: "Sondertasten" wie Ctrl, Alt, Win, etc. sind konkav, alle anderen Tasten konvex.

Nicht eher andersrum? Dauerhaft auf konvexen Tasten zu tippen stelle ich mir etwas gewöhnungbedürftig vor.

stahli 9. Dez 2010 20:44

@alcaeus:
Dann hast Du quasi meine Tastatur als kabellos. (Ich gratuliere :-D)
Nur das mit der Lautstärke kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es eine leisere Tastatur geben kann...

@NamenLozer:
Richtig, anders herum (sagt Google :))

alcaeus 9. Dez 2010 20:50

Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1067527)
Zitat:

Die Tasten sind vom Griff sehr angenehm: "Sondertasten" wie Ctrl, Alt, Win, etc. sind konkav, alle anderen Tasten konvex.

Nicht eher andersrum? Dauerhaft auf konvexen Tasten zu tippen stelle ich mir etwas gewöhnungbedürftig vor.

Ja, andersrum. Dabei hab ich extra noch auf Wikipedia geguckt :wall:

@stahli: jap. Allerdings sagen die Reviews auf amazon.com dass die kabelgebundene Tastatur besser sei. Ich hab die Tastatur als Ersatz fuer den DiNovo Desktop for Laser (Beschichtung auf der Handballenablage hat sich nach 6 Monaten abgerieben) gratis erhalten und mir gedacht dass ich die einfach mal teste. Wenn ich will kann ich mir ja immer noch eine andere Tastatur holen *g*

Greetz
alcaeus

BUG 9. Dez 2010 21:06

OT:
Zitat:

Ist die Tasse konkav, bleibt der Kaffee brav.
Ist die Tasse konvex, macht der Kaffee klecks.
:mrgreen:

Rociel 10. Dez 2010 08:10

Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1067544)
OT:
Zitat:

Ist die Tasse konkav, bleibt der Kaffee brav.
Ist die Tasse konvex, macht der Kaffee klecks.
:mrgreen:

[OT]
HÄÄ?!?

Also ich hab einige bauchige Tassen und die klecksen nicht beim trinken, ich kenn den Spruch nur mit Bauch und Mädchen.... also wenn konkav, war se brav, und den Rest könnt ihr euch sicher denken ;)

Assarbad 10. Dez 2010 20:06

Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1067450)

Hast du sie? Kannst du dazu was sagen? Bei dem Preis bestellt man ja nicht einfach mal so zum Probieren. Und irgendwie habe ich das seltsamerweise bei meinen Dtl-Besuchen auch nie in Elektronikmärkten rumliegen sehen :zwinker:

Luckie 10. Dez 2010 20:14

Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1067450)

Wie soll man denn damit schreiben können. Gibt es dazu ein Video?

Muellermilchtrinker 10. Dez 2010 20:16

Zitat:

ich tippe relativ hart und sehr, sehr schnell: im Dauerschreiben gehn ca. 450-500 Anschlaege pro Minute durch

requestiere Video :thumb:

Medium 10. Dez 2010 20:58

@Assarbad/Luckie: Leider gehöre ich nicht zum erlauchten Kreis der Besitzer dieser Schmuckstücke :(. Laut Wikipedia werden die auch schon gar nicht mehr hergestellt. Das Schreiben darauf ist sicherlich am Anfang was ganz was anderes als jahrelang gewohntes, aber ich kann mir prima vorstellen, dass wenn man die selbe Übung wie auf einer normalen Tasta hat, das ganz gut (und vor allem sehr ergonomisch) abgehen kann. Genial finde ich auch, dass die Tasten wohl magnetisch "gefedert" sind, und der eigentliche Schalter optisch ist. Null Abnutzung/Materialermüdung, und butterweiches Fingerschwingen (so viel Kraft hat man ja z.B. zu den Seiten nicht). Sicherlich nicht in einer Nacht konzipiert gewesen :)
Ich würd die ja auch mal super gern irgendwie antesten! Vor allem würde mich interessieren, wie gut der Maus-Modus ist, weil zwischen so einem Ding und der Maus wechseln stelle ich mir doch nerviger vor als mit normalen Tastaturen. Schade, dass die Idee nicht von einer größeren Firma aufgenommen wurde, dann hätte das evtl. sogar was im größeren Stil werden können, bzw. auf Dauer.

Assarbad 10. Dez 2010 21:02

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1067781)
Wie soll man denn damit schreiben können. Gibt es dazu ein Video?

Also nach dem wie ich es verstehe, hat man die gleichen Tastenabstände - zumindest gefühlt - aber muß die Hand nicht und die Finger nur minimal bewegen was wiederum ganz toll für die Sehnen usw. sein soll ...

http://www.datahand.com/overview/flash.htm

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.
Seite 7 von 10   « Erste     567 89     Letzte »