![]() |
AW: Warum mich DP manchmal nervt
vielleicht wäre es auch gar nicht falsch, wenn der Fragestellen explizit sagt, was unabänderlich ist. Wenn einem halben Tag, nachdem die Frage gestellt wurde noch niemand geantwortet hat, kommt man doch auf den Gedanken, dass beim eigentlichen Problem nicht geholfen werden kann, oder?
Da kann man doch Alternativen nennen, bei denen man mehr Hiilfestellung geben kann. |
@WM_Close: Das ist zwar richtig, aber ich bin wiegesagt in anderen foren auch schon auf User gestossen die EXPLIZIT angegeben hatten was absolut nicht änderbar ist, und eine 10 seiten diskussion entstand WARUM...obwohl er anfangs geschrieben hatte das es nicht ginge, weil projektvorgabe vom auftraggeber.
Sowas bzw so ähnliche dinge find ich immer dann wenn ich sie nicht gebrauchen kann :lol: MFG Memnarch |
Zitat:
Oder alternativ Troll-Threads nicht erst auf 20 Seiten anwachsen lassen, sondern rechtzeitig schließen, wenn sich abzeichnet, dass der OP beratungsresistent ist (vor allem, wenn er schon bekannt ist, so wie T*) und der Thread höchstens eskaliert. Aber mir ist natürlich auch klar, dass die Mods nicht jeden einzelnen Thread durchlesen können... |
An der Stelle sind wir auch etwas auf Eure Hilfe angewiesen.
Wenn ihr so Threads meldet, dann ist die Chance dass wir uns das a) Zeitnah und b) Problembewusst angucken einfach höher als wenn nicht ;-) |
Um die guten Ergebnisse von den Spam zu trennen, könnte ein Punktesystem ähnlich wie bei Stackoverflow eingeführt werden.
Beiträge mit Punkten unter Null, werden per Default ausgeblendet (können aber einfach wieder angezeigt werden). Beiträge welche zur Lösung des Problems beitragen, werden durch den Thread-Ersteller markiert. Dadurch werden diese anders farbig dargestellt. Wurde in einen Thread länger als 2 Monate nicht geantwortet, wird die Archiv Ansicht aktiviert. Diese blendet alle Beiträge aus, welche nicht zur Lösung beigetragen haben. Natürlich lassen sich auch wieder einfach alle Beiträge anzeigen. |
Interessante Idee - aber was machen wir mit der Million existierender, unbewerteter Beiträge?
|
Zitat:
Bewerten sollten nur Benutzer können, welche mindestens 1 Monat einen Account haben und/oder eine gewisse Beitragsanzahl haben. (Um Manipulationen auszuschließen/reduzieren) |
Zitat:
Ist halt die Frage, ob man die DP zu StackOverflow 2 machen möchte. |
Vielleicht sollte aber generell ein anderer Grundsatz gelten: Wenn jemand wirklich beratungsresistent ist, sollte man nicht versuchen, ihn weiter zu terapieren. So verläuft die Diskussion, wenn es wirklich keine Hilfe geben sollte, im Sand.
Bernhard |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |