![]() |
AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?
Zitat:
|
Zitat:
Gut, das will man oft auch nicht unbedingt, aber in einigen Fällen macht das Sinn. Für die normale Entwicklung unter Windows werde ich auch weiterhin die VCL benutzen. FireMonkey werde ich für Projekte benutzen, die eine schönere / angepasste Oberfläche haben sollen oder die andere Features von FireMonkey nutzen können. Da habe ich auch ein paar Projekte im Sinn. Und bei FireMonkey darf man auch nicht vergessen, dass die Grafikkarte benutzt wird, die bei vielen älteren Business PCs ein wenig schwachbrüstig sein dürfe. Zitat:
|
Warten wir ab ;)
Bei uns wird als erstes der Umstieg von Rave auf Fastreport anstehen. Danach der Umbau der Infrastruktur von Selbstgestrickt auf Verwendung von DataBinding und das Entkoppeln von GUI und Geschäftslogik. Danach das Entfernen von sovielen Fremdkomponenten wie möglich. Und dann kommt der Schritt auf FireMonkey, vielleicht in Verbindung mit der Einführung von MVVM. Außer wir verlieren vorher die Nerven :-D |
Die neuen Features eröffnen auch neue "Experten"-Gebiete. Bisher gab es ja die "Experten", die sich mit Delphi allgemein sehr gut auskannten, auf Konferenzen sprachen, etc. Das war alles VCL / Win32. Für neue interessierte, engagierte Programmierer könnte XE2 auch der Beginn einer neuen "Karriere" sein. Plötzlich gibt es jemanden, der auf dem Gebiet FireMonkey anerkannt ist, etc. Bin schon gespannt, wer in 12 Montagen auf Fragen zu den neuen Features die besten Antworten hat :)
|
Zitat:
Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke ;) Ich hoffe die Zahl der WTF / Minute wird nicht ganz so hoch ausfallen wie ich befürchte
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |