![]() |
AW: Windows 8 Dev Preview
Zitat:
@blackfin Besser kann man es schon fast nicht ausdrücken :) |
Na ja, man kann mit einen einzigen Registry Wert den ganzen App-Quatsch ausschalten und hat die Win 7 Optik und das gleiche Verhalten zurück. Also kein Problem. :-D
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, Chris |
Zitat:
|
Mein Fazit:
Furchtbar! Die neue Oberfläche mag für Tablets eine nette Spielerei sein, ist für ernsthafes arbeiten aber überhaupt nicht tauglich. |
An die, die mit VirtualBox Probleme haben:
Ich habe:
Hat bei mir auf Anhieb so funktioniert mit VirtualBox 4.1. Zuerst hatte ich nur 512MB RAM und einen CPU-Kern eingestellt, das lief auch, laggte mir aber zu sehr... |
Die gestern Abend releaste Version 4 von VMware Fusion kann die Windows Developer Preview übrigens ohne Probleme abspielen.
|
Habt ihr die VirtualBox-Gasterweiterungen eigentlich irgendwie installiert bekommen?
(damit z.B. die Grafik etwas schneller wird, die 2D und 3D-Beschleunigung wird ja erst aktiv, wenn der VirtualBox-Gast-Grafiktreiber im System installiert wurde) Im normalen Windows-Modus (mit Windows 7-Kompatibilitätseinstellungen für die Extensions) sind sie bei mir immer in der Mitte mit einem Fehler abgebrochen, im abgesichteren Modus ging es erst gar nicht zu starten, da ein Windows-Versionsprüfungs-Fehler kam. (Die Kompatibilitäts-Einstellungen ignoriert er anscheinend im abgesichteren Modus...) Ich habe es sowohl mit VirtualBox 4.0 als auch mit 4.1.2 versucht, ging beides leider nicht. Edit: was ich noch merkwürdig finde...der Metro-Müll skaliert bei mir nichtmal richtig...bei 1024x768 muss man das Mosaik-Wunderwerk horizontal scrollen...aber mit der Maus ziehen geht nicht, sondern man braucht das Scrollrad der Maus, um links und rechts zu scrollen. Gut gelöst! :wall: Mit meinem smarten Äpp-Tätscher-Anzeigegerät geht es natürlich. Wisch, wuuuh! Feeling! Experience! Vomit! Sie sollten allerdings bei Desktop-Multitouch-Screens eine Probepackung Voltaren beilegen. Ist gut fürs Marketing. Ich habe aber nun den perfekten Use-Case für Windows 8 gefunden: Den Touchscreen auf den Boden legen und mit ein paar Kumpels auf dem Metro-Startscreen Twister spielen! |
Zitat:
Zitat:
Gruß, Chris |
Zitat:
Btw, ich finde es faszinierend, dass MS es in Version 8 immer noch nicht geschafft hat, den Einstellungsdialog für die Umgebungsvariablen endlich skalierbar zu machen. Diese uralten, nicht skalierbaren Dialoge aus Win9x-Zeiten, die man heute noch überall im System findet, sind für mich eines der größten Ärgernisse an Windows überhaupt... :wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |