![]() |
AW: VerySimpleXML: Problem unter iOS?
Performed nicht schlecht bis jetzt:
XML file: ~220 KB read write MSDOM 2.5 18.6 ADOM 10.5 35.3 OmniXMLKluug 3.3 5.0 VerySimpleXML 1.0 1.0 AlcinoeXML Error normiert, kleiner ist schneller. |
nativxml könnte man noch benchmarken
![]() ![]() |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
![]() Die "aktuellen" Version von himXML sind aber bis maximal D2006/TDE abwärskompatibel und das wird sich auch nicht ändern, da es einfach zu viel Aufwand ist, wenn man noch eine ordentliche Code-Struktur und nette RTL&Compiler-Features nutzen möchte. Eine der Älteren bis D7 (ich glaub jemand verwendete die auch in D5). Zitat:
Delphi-Quellcode:
// splitt long lines
I := 0; while I < Lines.Count do begin if Length(Lines[I]) > 10000 then begin Lines.Insert(I + 1, Copy(Lines[I], 10000 + Low(string))); Lines[I] := LeftStr(Lines[I], 10000); end; Inc(i); end; for I := 0 to Lines.Count - 1 do ... |
Zitat:
|
Noch nicht optimiert genug? :roll:
Delphi-Quellcode:
// splitt long lines
for I := Lines.Count - 1 downto 0 do begin if Length(Lines[I]) > 1000 then begin for I2 := Length(Lines[I]) div 1000 - 1 downto 0 do Lines.Insert(I + 1, Copy(Lines[I], (I2 * 1000) + Low(string), 1000)); Delete(I); end; end; |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
upps, hatten wir ja schon :)
if (Length(Line) > 0) and (Line[Low(Line)]='x') then
bla |
Delphi-Quellcode:
Cool, wie schnelle es so ausssieht, daß man mehr und damit natürlich auch "besseren" Code geschrieben hatt. 8-)
if Copy(MeineOrdentlichSprechendeVariable, 1, 1) = 'x' then // nääääää und würde in einem Benchmark gnadenlos ausscheiden
if LeftStr(MeineOrdentlichSprechendeVariable, 1) = 'x' then // nääääää if FirstCharIs(MeineOrdentlichSprechendeVariable, 'x') then if CharIs(MeineOrdentlichSprechendeVariable, 1, 'x') then if (MeineOrdentlichSprechendeVariable <> '') and (MeineOrdentlichSprechendeVariable[1] = 'x') then if (Length(MeineOrdentlichSprechendeVariable) > 0) and (MeineOrdentlichSprechendeVariable[1] = 'x') then if (Length(MeineOrdentlichSprechendeVariable) > 0) and (MeineOrdentlichSprechendeVariable[Low(MeineOrdentlichSprechendeVariable)] = 'x') then |
So. ich hab jetzt erstmal den bestehenden alten Code (noch nicht mit high/low) auf Google Code eingecheckt
![]() Ihr seid wirklich herzlich gerne eingeladen, eure Änderungen am Code einzuchecken. Ich werde erst die nächsten Tage dazukommen, dann fange ich mit High/Low für die Strings an. |
Sehr schön. Ich würde allerdings erst Mal vorschlagen, dass man die Fehler beseitigt, bevor noch mehr Features eingebaut werden. Vielleicht auch mit Stabilisierungs- und Entwicklungs-Branch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |