![]() |
AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)
Zitat:
|
Danke. Ich hatte nur Sorgen, weil bei der Deinstallation halt so viel übrig geblieben ist.
|
Ging mir mit 17 gestern genauso...ich kenne aber keine Gnade...und Snapshots ;)
Sherlock |
Hallo zusammen,
wir haben aktuell 10.1 Berlin im Einsatz mit Subscription. Da aktuell 10.2.1 raus gebracht wurde, würden wir diese Version gerne testen bevor wir diese einsetzen (logisch ;-) ). Kann ich direkt diese Version downloaden mein 10.1 deinstallieren? ![]() Ich sichere meine Einstellungen vorher mit dem MigrationTool. Muss ich meine Lizenz noch irgendwie "erweitern" das die für die Installation von 10.2.1 geht? Oder kann ich diese Lizenz einfach direkt nehmen? 10.2. muss man aber vorher nicht installiert haben oder? Ich weiß, viele Fragen aber das ist das erste Mal, dass wir mit der Subscription "aufrüsten" wollen und da kenne ich den genauen Ablauf noch nicht |
Es wird parallel zu bestehenden Versionen installiert. Die Lizenz gilt dann für alle (älteren und neuren) Versionen.
|
Zitat:
Irgendwie dachte ich mal etwas gelesen zu haben, dass man im Lizenzmanager etwas mit der Lizenz machen muss, damit das für eine neue Hauptversion auch wirklich funktioniert. Weiß aber nicht mehr genau wo ich das gelesen habe... Edit: Gefunden... ![]() |
Einfach im Lizenzmanager aktualisieren. Bei der Erstinstallation (VM) sollte dies aber automatisch erfolgen bzw. es wird die aktuelle Lizenz geladen (welche die aktuelle Version/Tokyo mit einschliesst)
|
Ich habe das mal auf verschiedenen Rechner bei uns gerade getestet mit dem aktualisieren der Lizenz im Lizenzmanager.
Bei meinem Rechner wird jetzt 10.2 Tokyo angezeigt nach dem Aktualisieren. Bei einem Kollegen aber nicht, da kommt immer die Meldung es würden keine Lizenzaktualisierungen vorliegen. Wir haben eine 5 User Lizenz mit Subscription. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Soll ich mich an den Support wenden? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe DPler,
ich habe ein komisches Problem mit dem Release 1 Update für Delphi 10.2. Auf einem Rechner (Windows 7 Prof.) ohne Internetanbindung (jedoch aktueller Windows Update Stand, 08. August 2017) bekomme ich Delphi nicht zum laufen. Beim Start von Delphi werde ich auf eine Link umgeleitet ( ![]() Auf der Seite erscheint auf einem Internet-PC dann folgendes: Zitat:
Anhang 47765 Avira habe ich deaktiviert. Delphi ohne Release 1 lief ohne Probleme. Auf meinem Laptop (Windows 10 Pro) mit Internetanbindung lies sich das Update ohne Probleme installieren und Delphi starten. Hat jemand schon so einen Fall gehabt oder sollte ich mich besser an die Embarcadero-Profis wenden? Ich danke euch schon im Voraus für Antworten :) |
Was sagt denn C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\19.0\bin\LicenseManager.e xe ?
Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |