![]() |
AW: Wie geht es weiter mit Corona
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Weil wohl dann jeder begreifen würde, dass die aktuellen Maßnahmen nicht unserem Gesundheitsschutz dienen. Bei derart darstischen Freiheitsbeschränkungen will ich eben zuerst wirklich zweifelsfrei belastbare Zahlen. Oder die Maßnahmen gehören abgeschafft. Jede Compuetersoftware muss Tests durchlaufen um belastbare Nachweise der korrekten Funktion zu liefern. In der Corona Angelegenheit verlange ich das auch, nicht mehr und nicht weniger. Je drastischer die Maßnahmen desto stichhaltiger müssen die Zahlen sein. |
Zitat:
![]() Das zum Beispiel und das ist nicht gewollt, sonst wären wohl alle bisherigen Dikaturmaßnahmen nicht mehr zu vermitteln. Je drastischer die Maßnahmen desto fundierter, differenzierter und ausgewogener und beweisbaerer muss die Datenbasis sein. Wie bei einer Software eines lebenserhaltenden Gerätes. Diese Software ist genau dann gut, wenn ich mich selber dieser Software im Ernstfall anvertrauen würde. Also vorher testen testen und nochmals testen und dabei alle Umstände ganz detailliert prüfen. Bei ener Lebenserhaltungssoftware würde ich sogar noch härter prüfen, als es die heute gültigen Regeln für solche Software vorschreiben. Eben so strikt dass ich mich danach im Ernstfall selber dieser Software bedenkenlos anvertrauen würde, wenn ich das lebenserhaltende System brauche oder mein Kind oder meine Frau oder meine Tante,... Geanu so strikt verlange ich die Erhebung vertauenswürdiger Zahlen der tatsächlich ohne Vorerkrankungen an Corona verstorbenen. Nicht mit, sondern glashart an der Infektion mit Corona. Eben weil ddie Maßnahmen so hart sind. |
Zitat:
![]() ![]() |
DualCore, Du bringst dieselben Links immer und immer wieder.
Und auch Deine Position, dass Du mit der Zählweise nicht einverstanden bist, hast Du nun vorgebracht. Wiederholungen bringen weder Dich noch uns weiter. Und auch die nächste Kopie des Links zur Petition wird eher dazu führen, dass ich sie wegen Spamming allesamt lösche. Einmal langt wirklich. |
Zitat:
Danke für die Links und die Schätzwerte! :thumb: |
@DualCoreCpu: Bitte bitte, schwing dich aufs Fahrrad und radle nach Schweden. Da ist ja anscheinend alles in Ordnung. :roll:
Multipolar Magazin...was kommt als nächstes? KenFm? Compact? RT Deutsch? |
Bisher lief die Diskussion über 7 Seiten erfreulich ab, weil ihr sachlich geblieben seid. Deshalb, werdet bitte nicht persönlich und lasst diese persönlichen Angriffe. Es wäre schade um diesen Thread zu einem ernsten Thema, welches uns alle Betrifft.
DualcoreCpu wurde von Daniel auf sein (Fehl-)Verhalten hingewiesen. Es ist unnötig, da jetzt noch nach zu treten. Bitte verkneift euch jeglichen weiteren Kommentar dazu. Danke. |
Zitat:
|
Mögen die Zahlen und Statistiken sein wie sie sind, und möge jeder sie interpretieren wie er will. Ich bin etwas über 40 und kann mich in meiner Lebzeit nicht erinnern, das in einem Europäischen Land (außerhalb von Balkankrieg und Naturkatastrophen) so viele Tote in kurzer Zeit anfielen, das sie in Militärlastern zum Krematorium abtransporiert werden und überregional beigesetzt werden müssen.
Ok, in Zeiten von Fakenews kann es natürlich sein, dass die Tagesschau mir da Bilder aus dem Abspann von Independence Day gezeigt hat, und ich hab es nicht gemerkt. Was nun das fast weltweite Einsperren der Bevölkerung durch die jeweiligen diktatorischen Regierungen angeht, frage ich mich was in diesem Verschwörungsszenario das Endziel ist? Soll die Vernichtung der Wirtschaft zusammen mit der Corona-Angst-Keule die "Herrschenden" ermächtigen auf Lebenszeit unser Schicksal zu bestimmen? Ich hoffe ihr nehmt mir die Ironie nicht übel. Und jetzt ernsthaft: Ich weiß auch nicht, ob die jetzigen Maßnahmen langfristig sinnvoll sind, so habe ich z.B. beim Lockern der Maßnahmen vor einer Art Jojo-Effekt. Aber erstmal ist es besser als nichts tun. Wir erkaufen uns so Zeit für bessere Pläne. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |