![]() |
Re: Hilfe! Windows löscht sich selber!
1. ist es immer der selbe fehler?
2. du kannst aber windows normal starten bzw. windows fährt hoch? Beschreib doch mal wo es exakt passiert :roll: Vor dem Bootscreen, hörste irgendwas, wo exakt :zwinker: |
ooh je...
er startet, läuft und beschädigt/löscht irgendwann halt mal seine benötigten datein, sagmer mal user.dll oder sowas dann bringt er nen fehler (wie halt eben auch ein fehler kommt wenn du mit notepad ne nicht existierende datei öffnen willst oder ein bitmap in .exe umbenenns uns startest: es geht halt net) und läuft aber (eingeschränkt) weiter irgendwann hat er halt mal wohl per zufallsprinzip schon so viel kaputt gemacht dass er halt mal den ntldr kaputt haut oder ne richtig benötigte datei(kernel.dll oder sowas) dann startet er neu weil xp ja nicht mehr hängt, nein: es startet bloß halt immer wieder mal neu ;) und beim nächsten start wsagt er halt beim windows lade dass der ntdlr(er hat ihn ja vorher gelöscht) fehlt so wie wenn du vopnner nicht-boot-diskette booten willst oder vonner leeren platte o.ä. (also wenn er den nt loader noch nicht gelöscht hat bootet er auch noch, d.h. wenn er per zufallsprinzip oder so noch nicht an den loader hingekommen ist, aber wie gesagt es fehlen halt manche dateien oder sind kaputt) stells dir so vor: windows auf cd installieren (O.o), paarmal mit der softair draufballern (oder bissle rauhfaser deejay spielen) und booten |
das ist doch ein ganz typisches verhalten eines worms bzw. virus.
lad dir mal diesen scanner herunter: ![]() Du scannst die gesamte platte! aber vorher guckst du dir im taskmanger alle programme an. im task sollte man schnell erkennen wo, es klemmt. Auffälligkeiten im Namen, CPU-Auslastung. |
Zitat:
Und da früher Windows ging, woher soll der Worm kommen ? Er hat doch noch keinerlei Software (außer Win) installiert... :roll: |
hast du schonmal was von bootsektor-viren gehört.
ps: viren können sich in jede x-beliebige datei kopieren, anhängen oder oder |
was es einzige sein könnt(ich glaubs aber wirklich net):
dass sich der virus auf der 2. partition im autorun (autorun.inf oder so) installiert hätt und ich den als ich ihn von der alten auf die neue platte die ganze 2. partition rübergebackupt hab mitkopiert hat. und mit norton 2005 hab ich auch gescannt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
windows löscht keine dateien ebnfach so...
ps: mach was ich dir gesagt habe :zwinker: |
wenn du sicherungen auf cd angelegt hast, müßtest du diese ebenfalls scannen.
|
Zitat:
Es ist ja nicht nur deine Art zu schrieben, von der mir schlecht wird... Aber ein Windows per eMule saugen, das auch noch virenverseucht ist. -> DAS muss dir erstmal einer nachmachen! :thuimb: :lol: :mrgreen: Und dann noch diese bekloppten Sprüche á la "Windowshandhörbuch". :wall: @alle anderen Lasst euch nicht stören, helft ihm ruhig weiter sein "Hörbuch" zum Laufen zu bringen. :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |