Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 10   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Nemp - Noch ein Mp3-Player (https://www.delphipraxis.net/69466-nemp-noch-ein-mp3-player.html)

Gausi 26. Jan 2010 14:00

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player 3.2.1
 
Hallo,

das kann ich so auch nicht direkt sagen. Um welche URL handelt es sich denn?

Webradio ist nicht gerade mein Lieblingsthema bei dem Player, aber iirc versteht der auch asx-Playlisten.

Gausi 16. Jun 2010 19:17

AW: Nemp - Noch ein Mp3-Player 3.2.1
 
Ich will hier auch mal wieder pushen, nachdem ich in der DP ein paar Versionen ausgelassen habe.

Nemp ist ab Version 4.0 Open Source und wird nicht mehr mit D7 entwickelt, sondern mit Delphi 2009. Auch sonst hat sich seit der 3er-Version einiges getan: z.B. ein neuer Coverflow mit automatischem Nachladen der Cover aus dem Netz oder eine "Tagwolke" mit Tags von lastFM - alles weitere im ersten Posting, das ich grade komplett überarbeitet habe und das praktischerweise hier auf jeder Seite zu lesen ist. :D

nytaiceman 4. Jan 2012 08:20

AW: Nemp - Noch ein Mp3-Player 3.2.1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fantastisch! Dieser Player ist für mich der Hammer!
Im Moment nutze ich ihn zwar "nur" als Webradio-Player, daher kenne ich die anderen Features noch nicht und kann sie nicht beurteilen.

Positives:
- Die saubere Integration in Windows 7 (Taskbar)
- Das NEMP Logo
- Beim ersten Start werden die Einstellungs-Optionen abgefragt, das Erspart mühsames Suchen udn Setzen der wichtigsten Einstellungen

Zur Verbesserung:
- Die Kompaktansicht sollte nur den eigentlichen Player anzeigen können (Siehe angehängtes Bild)
- Der Player sollte auch ins Systray gelegt werden können und wenn möglich auch von dort bedient werden.


Weiterhin viel Spass beim programmieren und danke für Deinen tollen Beitrag!

Gausi 4. Jan 2012 08:58

AW: Nemp - Noch ein Mp3-Player 3.2.1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke schön :D. (Muss das hier auch mal aktualisieren, gibt ja schon neuere Versionen.)

Zu den Verbesserungen:
Warum sollte das auch in der Kompaktansicht möglich sein? Das Bild lässt sich über die Einzelfensteransicht realisieren, wenn man den Rest ausblendet, und die beiden Dinger pappen dann auch zusammen, so dass die zusammen verschoben werden können :gruebel:. Und wenn du den Coverteil da unten weghaben willst: das geht über das Kontextmenü (Ansicht->Zeige Equalizer, Effekte,..). Da habe ich nur das [x] nicht schön reinbekommen, deswegen fehlt das da. ;)

Und Steuerung über Systray ist auch schon drin: In den Einstellungen unter "Taskleiste und Tray" auf "Taskleiste und Trayicon" umstellen (die anderen Optionen sind für Windows7 nicht empfehlenswert). Über das Traysymbol kann man dann den Player grundlegend bedienen. :)

nytaiceman 4. Jan 2012 10:34

AW: Nemp - Noch ein Mp3-Player 3.2.1
 
Perfekt, genau so wie Du es beschrieben hast, verhält er sich nach meinen Wünschen.

Danke Dir nochmals.

Gruss

ATS3788 13. Nov 2012 15:38

AW: Nemp - Noch ein Mp3-Player 3.2.1
 
Hallo
Gausi echt toll, was Du da gemacht hast.

Eine Frage am Rande.

Hat es einen Grund, also
warum hast Du die Units nicht als
Komponenten geschrieben:thumb:

Puke 13. Nov 2012 16:58

AW: Nemp - Noch ein Mp3-Player 3.2.1
 
Ich find den Player echt cool.
Vor allem weil ich es grad selber versuche und es nicht hinkriege:pale: schäm, schäm.

Es ist das erste mit Delphi programmierte Programm, dass ich wirklich nutze.:-D

API 6. Apr 2013 10:37

AW: Nemp - Noch ein Mp3-Player 3.2.1
 
Hallo, bietet das Programm die Möglichkeit, mittels globalen Hotkeys gewisse Aktionen auszulösen? Nächstes Lied abspielen, Pause etc?

Gausi 6. Apr 2013 13:38

AW: Nemp - Noch ein Mp3-Player 3.2.1
 
Über globale Hotkeys wird unterstützt: Play/Pause, Stop, nächster Titel, vorheriger Titel, vorspulen, zurückspulen, Lautstärke +/-, Stumm an/aus. Das ganze natürlich konfigurierbar und einzeln abschaltbar.

Zusätzlich werden die üblichen Multimediatasten unterstützt und die Displaytasten bei der Logitech G15 (und evtl. kompatible).

Als Bonus gibt es einen integrierten Webserver, mit dem das ganze dann optional auch im lokalen WLAN per Handy steuerbar ist (ohne extra App, beim Smartphone reicht ein Webbrowser).

API 1. Mai 2013 20:38

AW: Nemp - Noch ein Mp3-Player 3.2.1
 
Gibt es auch die Möglichkeit, das aktuelle Lied zu löschen? Höre meine Musiksammlung durch und möchte auf eine einfache Art und Weise ein Lied, welches mir nicht (mehr) gefällt, entweder in einen anderen Ordner verschieben oder ganz löschen (natürlich per Hotkey)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.
Seite 7 von 10   « Erste     567 89     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz