Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Programm soll nur 30 Tage laufen. (https://www.delphipraxis.net/75160-programm-soll-nur-30-tage-laufen.html)

Balu der Bär 15. Aug 2006 21:56

Re: Programm soll nur 30 Tage laufen.
 
Einen wirklich klitzekleinen Einstieg findest du hier.

Zur Zeit habe ich leider kein Delphi installiert, in der Delphi-Hilfe sollte aber eigentlich alles über Compilerschalterzu finden sein (hoffe ich jedenfalls).

MuTzE.Y85 15. Aug 2006 22:14

Re: Programm soll nur 30 Tage laufen.
 
Schau mal hier: TRegware :wink:

Vllt hilft dir das.

Jelly 15. Aug 2006 22:26

Re: Programm soll nur 30 Tage laufen.
 
Zitat:

Zitat von MuTzE.Y85
Schau mal hier: TRegware :wink:

Zwar nicht gratis, aber nach meiner Erfahrung wirklich gut: Icelicense

Und der Grund für meine Behauptung steht ab hier. Der Schutz ist bis heut noch speziell an dem Beispiel nicht geknackt.

Fakt ist und bleibt aber trotzdem folgender... Einen 100% Schutz gibt es nicht, man kann nur den Aufwand drastisch erhöhen, ein Programm zu knacken. Ob sich das für kleinere Sharewareprogramme lohnt, bleibt zu bezweifeln...

Ich würd aber keinesfalls auf eine selbstgebastelte Lösung schwören, wenn ich mich nicht vorher wirklich mit Verschlüsselung und ähnlichen Themen auf matematischer Ebene auseinandergesetzt habe. Da investier ich doch lieber in 130 € für eine fertige Software, die meine Programme schützt.

MuTzE.Y85 15. Aug 2006 22:31

Re: Programm soll nur 30 Tage laufen.
 
Tschuldige, aber versteh nicht ganz, was du mir damit sagen willst. :gruebel:

Jelly 15. Aug 2006 22:37

Re: Programm soll nur 30 Tage laufen.
 
Ich hab lediglich eine Software verlinkt, mit der du Shareware Programme limitieren kannst, unter anderem auf zeitlich auf 30 Tage.

MuTzE.Y85 15. Aug 2006 22:40

Re: Programm soll nur 30 Tage laufen.
 
Achso, dachte nur, weil du mich zitiert hast, dass du mir irgendwas damit sagen wolltest ^^

Jelly 15. Aug 2006 22:42

Re: Programm soll nur 30 Tage laufen.
 
Zitat:

Zitat von MuTzE.Y85
Achso, dachte nur, weil du mich zitiert hast, dass du mir irgendwas damit sagen wolltest ^^

Nee, sorry... Hab nur noch ne weitere Alternative angeboten, und anschliessend halt noch bischen über Softwareshutz lamentiert :-)

MuTzE.Y85 15. Aug 2006 22:46

Re: Programm soll nur 30 Tage laufen.
 
Das mit dem 100%igen Schutz stimmt schon, aber Regware ist für Freeware eigentlich ganz ordentlich, find ich! Weiss nich, ob es schwer zu knacken ist, ich kann sowas ja nich, sonst würd ich es mal an einem Beispielprogramm probieren.

marcelwhip 17. Aug 2006 20:16

Re: Programm soll nur 30 Tage laufen.
 
nochmal zu der Idee mit den reg-schlüsseln zurück
wie verhält es sich denn, wenn man dem programm verbietet daten in die registery zu schreiben?
ich denk an z.b. kaspersky; wird gefragt, ob man dem programm gestattet, auf die reg zuzugreifen

Meflin 17. Aug 2006 20:34

Re: Programm soll nur 30 Tage laufen.
 
Zitat:

Zitat von marcelwhip
nochmal zu der Idee mit den reg-schlüsseln zurück
wie verhält es sich denn, wenn man dem programm verbietet daten in die registery zu schreiben?
ich denk an z.b. kaspersky; wird gefragt, ob man dem programm gestattet, auf die reg zuzugreifen

um es mal wie vlees zu sagen: dann hat der user eben pech gehabt :lol:
wobei ich wenig sinn darin sehe einem Programm den KOMPLETTEN zugriff auf die Registry zu verweigern - beim Autostart sehe ich das ja noch ein, aber sonst...



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz