Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 48   « Erste     567 8917     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Einige Fragen zu Turbodelphi (https://www.delphipraxis.net/75331-einige-fragen-zu-turbodelphi.html)

Daniel G 18. Aug 2006 13:14

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

Zitat:

Zitat von Daniel
Die Turbo-Edition basiert auf dem BDS2006 mit Update #2. Also Delphi 2005 wird davon locker in die Tasche gesteckt.

Noch ein Grund, die Sekunden einzeln herunterzuzählen. :bounce1: Zumal du damit ja schon 'rumspielen durftest.... :wink:

MathiasSimmack 18. Aug 2006 13:19

Zitat:

Zitat von Daniel
Aber kommen wir jetzt wieder zu Turbo-Delphi zurück. ;-)

Oh ja, bitte. Bei diesen Diskussionen gehen leider immer wieder Fragen unter.

supermuckl 18. Aug 2006 13:23

Stand heute im Borland Newsletter 3/2006

infocenter@borland.com

...

Daniel Wolf, Administrator der Delphi PRAXiS, hat wieder einen kleinen informativen Film über die Turbos gedreht, schauen Sie sich schon vor Erscheinen der Produkte einige Funktionalitäten live an...

...

EDatabaseError 18. Aug 2006 13:25

Zitat:

Zitat von Daniel
jajajajaja .. .alles schön und gut. :-)
Aber kommen wir jetzt wieder zu Turbo-Delphi zurück. ;-)

kleine frage - wieso hat denn chäffe das TurboDelphi schon :mrgreen:

Daniel 18. Aug 2006 13:26

Zitat:

[...]Stand heute im Borland Newsletter 3/2006 [...]
boah - das ... güldet nicht. Die haben von mir abgeschrieben: http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=90181.

;-)

Phoenix 18. Aug 2006 13:55

Zitat:

Zitat von H4ndy
Ich meinte das anders. Ich würde jetzt meinetwegen Turbo-Delphi holen (also das Ding für 100 Piepen), merke aber in einem halben Jahr, das ich das umsonst gemacht habe, da ich jetzt
(vorallem wegen meiner Arbeit/Ausbildung) auf C# umsteige und wieder 100€ ausgeben müsste.

Sorry.. aber bei C# guckst Du besser hier. Zumindest mal fürs Form-Design mit externen Komponenten, so Du denn welche brauchst. Dann nimm lieber die Delphi.NET Turbo Express und schreibe damit Deinen Anwendungscode. Die Formulare designen kannst Du genausogut mit der VS-Express, und benutzen aus den Delphi.NET Assembies ist auch kein Problem.

Dafür musst Du dann nämlich keinen Euro ausgeben :)

Prototypjack 18. Aug 2006 14:02

Zitat:

Zitat von H4ndy
Zitat:

Zitat von rwachtel
Die Turbo Explorer sind doch frei erhältlich.

So wie ich es aber gelesen hab, sind zumindest für mich die Einschränkungen
der kostenlosen Variant zu groß (vorallem dass man keine visuellen Kompos in die IDE integrieren kann).
Da lauf ich, zumindest atm mit meiner Personal besser.
(Zweites Problem ist, dass ich vielleicht auf C# umsteige und mir dann ne neue IDE kaufen müsste -.-)

Wie kommst du darauf?
Es ist nur nicht erlaubt(Wie es Cheffle im Video sagt :stupid: ) Packages zu benutzen/Installieren, was du aber ganz klar darfst(Soweit ich das mitbekommen habe scheint das tatsächlich rechtlich einwandfrei zu sein), ist Units einzubinden.
Wo liegt das Problem? Nimm Delphi ein bischen Arbeit ab und Initialisiere deine Komponenten zur Laufzeit, mit einer kleinen(naja 'klein') Procedure sollte das kein Problem darstellen und du hast keine Nachteile.

Ich finde die Explorer-Editionen sehr interessant und werde mir sie sicher näher ansehen.
Meiner Meinung nach ist die neue 'Politik' von DevCo/Borland absolut einen Blick wert!

Gruß,
Max

H4ndy 18. Aug 2006 14:15

@Phoenix:
Werde mir VS Express mal anschauen, Danke :)

@Prototypjack:
Stimmt schon soweit, aber da gibst diesen kleinen entscheidenden Faktor: Faulheit *g*
Wird mich aber nicht davon abhalten, mir das trotzdem mal anzuschauen.

mschaefer 18. Aug 2006 14:25

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

[...]Stand heute im Borland Newsletter 3/2006 [...]
boah - das ... güldet nicht. Die haben von mir abgeschrieben: http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=90181.
;-)

Daniel Du wirst bestimmt bald in die Marketingabteilung bei DevCo/Borland aufgenommen.
Die könnten bestimmt eine Abteilung in Hamburg gebrauchen. Am besten direkt neben SAP.

Grüße aus dem Süden// Martin

Andidreas 19. Aug 2006 17:21

Zitat:

Zitat von EDatabaseError
also für 100$ an einem Tag mit nem guten umrechnungskurs :lol: werde ich meinen Chef bitten (dazu zwingen) mir das ding zu kaufen :lol:

Mfg

ähm du meinst 500$ weil die 100$ sind für schüler *g* glaub dein chef wird des niemand begreiflich machen können das er oder du schüler ist :P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.
Seite 7 von 48   « Erste     567 8917     Letzte »