Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 10   « Erste     567 89     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   LuckieDIPS (https://www.delphipraxis.net/7581-luckiedips.html)

Kevin 19. Mär 2007 10:37

Re: LuckieDIPS

Ich hab es mal mit Speicherort "D:\" ausprobiert. Wenn ich den Ordner auswähle dann steht dort "D:\\DesktopIconPos.Ini" mit zwei Backslashs. Wenn ich das Programm erneut starte "D:" ohne Backslash. Und der Button "Datei löschen" ist deaktiviert. Er findet die Ini und stellt auch wieder her. Nach dem Wiederherstellen steht auch der richtige Pfad, mit nur einem Backslash, dort.

Luckie 19. Mär 2007 16:31

Die Schaltfläche "Datei löschen" war ursprünglich dau gedacht, den Ordner aus %HOMEDIR%\Anwendungsdateb\LuckieDIPS wiederzu entfernen. Ich denke den werde ich ganz rausnehmen. und es über einen kleinen Deinstalller lösen.

Kevin 19. Mär 2007 22:13

Ich finde die Funktion, die Datei zu löschen, ganz brauchbar. Wäre schade, wenn Du sie rausnehmen würdest :?

Luckie 19. Mär 2007 23:21

Ich weiß noch nicht, was ich mit der Schaltfläche mache.

Im Paket ist jetzt auch ein Uninstaller enthalten.

Aike 21. Mär 2007 20:15

Problem:
1. Programm gestartet.
2. Sichern gedrückt.
2b) Ich weiß nicht, ob da auch schon die Fehlermeldung wie in 9. kam.
3. Ein Icon verschoben.
4. Wiederherstellen gedrückt.
5. "Desktopicon Positionen konnten nicht wiederhergestellt werden."
6. Datei löschen gedrückt.
7. "Datei und Ordner konnten nicht entfernt werden."
8. Sichern gedrückt.
9. "Desktopicon Positionen konnten nicht gespeichert werden."

Mein System:
Win XP SP1, Admin-Rechte vorhanden.

Warum kann ich das Fenster überall verschieben? Ist das ein so essentielles Feature und wichtig für das Programm oder wolltet ihr spielen? ;-p
Eigentlich heißt es "Desktop-Icon-Positionen", da es eine Zusammensetzung von Wörtern aus verschienen Sprachen ist; darum werden die einzelnen Wörter mit Bindestrichen verbunden.

Luckie 21. Mär 2007 22:23

Ups, da war noch ein Bug drinne? Gefixte Version im ersten Beitrag. Und ich habe gleich auch noch die Oberfläche etwas geliftet. ;)

Kevin 21. Mär 2007 23:47

Schade, die Löschen-Funktion hatte doch nicht gestört :(

MrSpock 26. Mär 2007 11:41

Hallo Luckie,

mir sind noch zwei kleine Schreibfehler in der Readme Datei aufgefallen:

Zitat:

Wird diese Option aktiviert, wird esautomatisch mit Windows beim Anmelden gestartet und kann über ein Icon in der TNA nben der Uhr geöffnet werden.
Ein Leerzeichen fehlt zwischen "esautomatisch" und ein "e" fehlt im Wort "nben".

Das Programm hat mir schon gute Dienste geleistet. :thumb:

Luckie 26. Mär 2007 11:50

Ups. Wird aber auch Zeit, dass Notepad eine Rechtschreibkorrektur bekommt. ;) Danke für den Hinweis.

fLaSh11 26. Mär 2007 11:57

Wenn ich einen Pfad angebe und dann sichern klicke, stellt das Programm den Pfad immer wieder auf den Standard-Pfad um... (genauso beim Laden) :duck:

//Edit: Oha^^ Hinweise auf Rechtschreibfehler bietet die DP auch schon ("Häufig anzutreffender Rechtschreibfehler, gemeint ist i.A. das Wort Standard) :stupid:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.
Seite 7 von 10   « Erste     567 89     Letzte »