![]() |
du musst das ganze in
Code:
und in
uses
mshtml;
Code:
informationen findest du hier: (ist aber nicht so einfach mit dem umsetzten)
procedure TForm1.WebBrowser1DocumentComplete(Sender: TObject;
const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant); var iDoc: IHtmlDocument2; i: integer; ov: OleVariant; iDisp: IDispatch; iColl: IHTMLElementCollection; iInputElement: IHTMLInputElement; begin WebBrowser1.ControlInterface.Document.QueryInterface(IHtmlDocument2, iDoc); if not assigned(iDoc) then begin ShowMessage('Keine Webseite geladen'); Exit; end; ov := 'INPUT'; IDisp := iDoc.all.tags(ov); if assigned(IDisp) then begin IDisp.QueryInterface(IHTMLElementCollection, iColl); if assigned(iColl) then begin for i := 1 to iColl.Get_length do begin iDisp := iColl.item(pred(i), 0); iDisp.QueryInterface(IHTMLInputElement, iInputElement); if assigned(iInputElement) then begin if iInputElement.Get_value='18' then iInputElement.checked:=true ; end; end; end; end; end; ![]() und in vielen foren... ich suche auch immer wie ein verückter :) |
bei yahoo gibt es auch eine sehr gute group
delphi-webbrowser-subscribe@yahoogroups.com |
hallo
danke für die hilfe tschau bart_home |
Ist es eigentlich auch möglich eine Javascript Variable im T-WebBrowser zu ändern? Denn in diesem Javascript gibt es ein onkeydown welches eine funktion aufruft die zählt wieviele zeichen noch frei sind. Da aber keine taste gedrückt wird wenn die site mit einem script ausgefüllt wird, kommt es zu einem error da die variable nicht mit einem Wert belegt ist.
Oder kann ich den cursor automatisch in das MessageFeld positionieren und automatisch z.B. zum Schluss die Leertaste drücken lassen, um die Variable zu belegen? 1.) kann man Javascript Variablen automatisch mit Werten belegen? 2.) Wie bringe ich den Cursor in ein Bestimmtes html objekt im TWEbBrowser? Vielen Dank masters001 |
Zitat:
Das sagt mir leider auch nicht viel! Könntest du das näher beschreiben? Mfg Caption :D |
es wird nach einem inputelement mit der value 18 gesucht, wenn das dann da ist wird's gecheckt, oder habe ich deine frage falsch verstanden? :spin:
|
Zitat:
Meine nächste Frage: Wie kann ich Dropdown bzw. Comboboxes in einem Internet-Formular ausfüllen? Mfg Caption :D |
|
Zitat:
Code:
Error 404!
The file that you were trying to access cannot be found on this server.
Mfg Caption :D Edit: Jetzt funzts! THX! |
Nochmal danke für dein Beispiel-Project, aber ich kapier das nicht ganz!
Ich möchte die Dropdown Felder so änlich ausfüllen:
Code:
Allerdings funktioniert das nur bei HTML-Quellcode der folgendermaßen aufgebaut ist:
WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('name').value:='.......';
Code:
Aber wenn der Dropdown-Source so aussieht geht nichts mehr:
<select name="name">
<option selected value="Select Your Category">Select Your Category</option> <option value="internet">Internet</option> <option value="finance">Finance</option> <option value="entertainment">Entertainment</option> <option value="shopping">Shopping</option> <option value="gambling">Gambling</option> <option value="games">Games</option> </select>
Code:
Wie kann ich ^^solche^^ Dropdownboxes ausfüllen?
<select name="name">
<option selected>Select Name</option> <option>Martin</option> <option>Patrick</option> <option>Peter</option> <option>Eli</option> </select> Mfg Caption :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |