Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 7   « Erste     567   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   StreamZ Ver.: 0.1 Rc 3 (https://www.delphipraxis.net/135892-streamz-ver-0-1-rc-3-a.html)

freak4fun 16. Jun 2010 13:16

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Beta 8
 
Zitat:

Zitat von Larsi (Beitrag 1029320)
Welche Soundkarte hast du? Btw: Du hast doch das Programm hier gedownloadet oder? Der Downloadzähler funktioniert irgendwie nicht.

Keine aktiviert. Das solltest du auch mal machen, dann schmeißt dein Programm Fehler in einer Endlosschleife.

Larsi 17. Jun 2010 13:41

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Beta 8
 
Ok, in der nächsten Version wird eine Meldung erscheinen, dass keine Soundkarte aktiviert ist.

Larsi 14. Jul 2010 15:24

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Beta 8
 
Neue Funktionen/Behobene Bugs in Version 0.1 Beta 9
- Kontextmenü bei Anzeige des aktuellen Titels in der Statusbar
- Möglichkeit Songs im Verlauf bei Itunes zu suchen
- Maximieren Funktion in der Suche und Hilfe
- Musikverlauf wird in einer Datei in den Anwendungsdaten gespeichert
- Aufnahmen werden gespeichert und bleiben bei einem Neustart erhalten
- Überarbeitung des Equalizers
- Meldung, wenn eine nicht kompatible oder keine Soundkarte vorhanden ist
- Viele Fehler wurden behoben


Feedback erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen

Larsi

Larsi 17. Jul 2010 10:28

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Beta 8
 
Feedback, bitte!

toms 17. Jul 2010 18:15

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Beta 8
 
Gute Arbeit :thumb:

Ein paar Kleinigkeiten:
  • Schreibweise "Url" in der Listbox -> URL (man schreibt ja auch nicht Agb sondern AGB)
    An anderen Stellen schreibst du schon URL.
  • Die Spalte "URL" sollte man ausblenden können. (brauche ich nur zu sehen wenn eine bearbeitet wird)
  • Der Klassenname des StreamZ heisst TForm15... Wie wär's mit TfrmStreamZ?
  • Würde es begrüßen, wenn das Fenster in der Größe veränderbar wäre.
  • Wenn kein Stream ausgewählt ist und z.B. das Menü "Datei" geöffnet wird, sollte "Stream ändern..." etc. nicht anwählbar sein (enabled = False). Dann kannst du dir die Fehler-Meldungen wie "Sie müssen einen Stream makieren, damit dieser bearbeitet werden kann!" sparen.
    Das gleiche gilt für das Popup Menü: Einträge sollen nur dann aktiv sein, wenn ein Stream ausgewählt ist.

DeddyH 17. Jul 2010 22:37

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Beta 8
 
[OT] Ein Thread, der mittlerweile über 25 Seiten geht und bei dem fast jeder 2. Post "Feedback bitte" enthält, macht mir persönlich keinen Spaß mehr. [/OT]

Namenloser 17. Jul 2010 23:21

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Beta 8
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1035896)
[OT] Ein Thread, der mittlerweile über 25 Seiten geht und bei dem fast jeder 2. Post "Feedback bitte" enthält, macht mir persönlich keinen Spaß mehr. [/OT]

dito :thumb:

toms 18. Jul 2010 07:41

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Beta 8
 
Ach ja, pack doch den langen Changelog in eine Textdatei und zeige im Forum nur die letzten Änderungen an.

Larsi 1. Aug 2010 13:21

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Beta 9
 
In der nächsten Version wird:
- Das Fenster wenigstens maximierbar sein
- Der Fehler im Black Skin mit dem Equalizer behoben sein
- Menüeinträge deaktiviert sein wenn kein Stream ausgewählt ist
- URL großgeschrieben sein
- das Einstellungsmeü ganz anders sein
- Ein paar Fehler, die mir noch aufgefallen sind, behoben sein

Ich werde die Version heute oder morgen hochladen. Vielen Dank für dein Feedback, toms :dp:

MfG Larsi

toms 1. Aug 2010 14:43

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Beta 9
 
Das TrayIcon Popup-Menü sollte noch die Möglichkeit bieten, den Stream anzuhalten etc.

OrNEC 1. Aug 2010 15:39

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Beta 9
 
Hi,

gut gemacht. :thumb:
Darf ich fragen wie du die Funktion "Meinung senden..." gemacht hast. Kannst du mir vllt den Code zeigen?

Larsi 1. Aug 2010 17:47

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Beta 9
 
Danke. Guck mal hier! Lässt sich aber noch verbessern, wie du in den Antworten siehst.

Larsi 4. Aug 2010 10:34

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Beta 9
 
Jetzt hab ich die Beta 10 hochgeladen.

Neue Funktionen/Behobene Bugs in Version 0.1 Beta 10
- Fenster ist maximierbar
- Fehler im Black Skin behoben
- Menüeinträge deaktiviert, wenn kein Stream makiert ist
- URL großgeschrieben
- Anderes Einstellungsmenue
- Viele Fehler behoben

Larsi 19. Aug 2010 19:40

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Beta 11
 
Neue Funktionen/Behobene Bugs in Version 0.1 Beta 11
- Aktueller Titel ist als Statusnachricht bei Skype einstellbar
- Songtext Funktion wieder vorhanden
- Ein paar Fehler behoben


Neue Version! Nun könnt ihr den aktuell abgespielten Titel nicht nur in Icq (nur über Messenger Funktion) und Windows Live Messenger, sondern auch in Skype als Statusnachricht anzeigen lassen. Wenn ihr die Funktion unter "Optionen > Aktuellen Titel senden an > Skype" das erste Mal auswählt fragt Skype ob StreamZ Zugriff haben darf, diese Meldung müsst Ihr bestätigen! Außerdem habe ich die Songtext Funktion überarbeitet und wieder aktiviert, diese liefert aber nicht immer das richtige Ergebnis.

MfG Larsi

Larsi 11. Sep 2010 16:34

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Rc 1
 
Neue Funktionen/Behobene Bugs in Version 0.1 Rc 1
- Unter Windows Xp wird nun nicht mehr die Masterlautstärke geändert
- Der Fehler mit den Onboard Soundkarten sollte nicht mehr kommen
- Ein paar Fehler behoben


Nun wird die Masterlautstärke unter Xp nicht mehr verändert. Außerdem sollte der "Master Mute Error" den einige Leute hier mit ihrer Onboard Soundkarte bekamen nicht mehr auftreten. Könnten diese das ggf. mal ausprobieren?

MfG Lars Wiltfang

Matze 11. Sep 2010 16:53

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Rc 1
 
Zitat:

Zitat von Larsi (Beitrag 1048920)
Version 0.1 Rc 1

Bedeutet das jetzt nicht, dass du ein Release Candidate der Version 0.1 erstellst hast, also dass nach dem abschließenden Test die Version 0.1 veröffentlicht werden kann?
Ich kenne Versionen nämlich nur z.B. so: Version 1.0 RC1 und wenn die abschließende Testphase beendet ist, ist Version 1.0 (ohne Zusatz "RC") fertig.

Du hältst ständig an der Version 0.1 fest ...

Larsi 2. Okt 2010 17:18

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Rc 2
 
Zitat:

Bedeutet das jetzt nicht, dass du ein Release Candidate der Version 0.1 erstellst hast, also dass nach dem abschließenden Test die Version 0.1 veröffentlicht werden kann?
Nicht ganz, jetzt kommt erstmal Release Candidate 2 ;) Ich werde mir bald was anderes einfallen lassen, versprochen.

Neue Funktionen/Behobene Bugs in Version 0.1 Rc 2
- Großer Fehler in Skype Funktion korrigiert
- Ein paar Fehler behoben

Matze 2. Okt 2010 18:50

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Rc 2
 
Zitat:

Zitat von Larsi (Beitrag 1053370)
Zitat:

Bedeutet das jetzt nicht, dass du ein Release Candidate der Version 0.1 erstellst hast, also dass nach dem abschließenden Test die Version 0.1 veröffentlicht werden kann?
Nicht ganz [...]

Doch, genau das heißt es. Du arbeitest gerade auf die 0.1 Final hin. :thumb:
Egal ob 0.1 RC1, 0.1 RC2 etc. Nach der RC-Phase ist die 0.1 Version fertig.

Aber war irgendwie klar, dass es bei 0.1 bleibt, so wie du das versionierst. :lol:

Du schreibst öfters "ein paar Fehler behoben" o.ä.
Schreibe doch konkret, was du behoben hast. Sonst hilft einem die Angabe absolut nichts.

Larsi 28. Okt 2010 17:56

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Rc 2
 
Da hast du Recht, werde ich ab jetzt detaillierter beschrieben. Die nächste Version steht in den Startlöchern, habt ihr noch irgendwelche tollen Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Schaut euch das Programm doch einfach mal an ;)

MfG Larsi

implementation 28. Okt 2010 20:15

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Rc 2
 
Hmmm, das Ding kann leider nicht Metal-Only abspielen :?
Daher favorisiere ich momentan eher Hier im Forum suchenChristian Radio Player.
Was macht der anders? :gruebel:

wicht 29. Okt 2010 00:22

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Rc 2
 
Wegen Metal-Only, ich musste den Sender (kann man gut hören :-D) mal in meinen streamWriter reinhauen, um zu sehen, ob mein Programm damit klarkommt. Aber er hat es auch nicht hinbekommen.
Die Lösung für streamWriter (und auch für StreamZ, habs getestet), ist, die URL mit Port einzugeben, also http://metal-only.blitz-stream.de:6666 - dann spielt er das auch ab, der Port fehlt nämlich in der .pls-Datei, die zuerst heruntergeladen wird. Und weil ja davor ein http:// steht, gehen die Programme wohl davon aus, dass das Port 80 sein muss (ist ja auch korrekt), Winamp verbindet aber automatisch auf Port 6666.
Ich weiß nur nicht, ob man bei der BASS-Library beim Playlist-Parsen eingreifen kann. Das ist jetzt wohl das erste mal, wo ich mich freue, dass ich alles selbst gemacht habe, und die BASS-Lib nur benutze, um MPEG-Daten aus dem Speicher abzuspielen, und das für streamWriter direkt fixen kann..

Vielleicht hilft das ja irgendwie.


Gute Nacht.

Larsi 24. Dez 2010 12:32

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Rc 3
 
Neue Funktionen/Behobene Bugs in Version 0.1 Rc 3
- Fenster ist in Größe frei veränderbar
- Viele viele viele Fehler behoben und kleine Sachen verändert


Frohe Weihnachten, btw :thumb:

MfG Lars

Matze 24. Dez 2010 12:48

AW: StreamZ Ver.: 0.1 Rc 3
 
Zitat:

Zitat von Larsi (Beitrag 1070323)
- Viele viele viele Fehler behoben und kleine Sachen verändert

Da es immer noch Version 0.1 ist, sehe ich keinen Grund zum Testen, sorry. Du kennst meine Einstellung bzgl. der Versionierung sicher. :tongue:

Und wenn du schon viele Fehler behebst (ich dachte du bist fast fertig, da es bereits eine RC2 gab?), schreibe doch dazu, welche das waren. Dann kann beim erneuten Testen genau darauf geachtet werden.

Das Anhängsel "RC" hast du auch noch nicht verstanden. Informaiere dich mal darüber, wann es sinnvoll ist, das du verwenden. Erst versionierst du so:
0.1 Beta 1, 0.1 Beta 2, ...
Nun so:
0.1 RC1, 0.1 RC2
Aber Fehler sind nach wie vor wohl zahlreiche vorhanden. Es klingt nun auch nicht besser als vorher und ist nach wie vor Version 0.1 (seit Jahren?).

Dir auch frohe Weihnachten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.
Seite 7 von 7   « Erste     567   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz