Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 30   « Erste     567 8917     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   XP Usermanagers 6.1 Open Source (https://www.delphipraxis.net/32538-xp-usermanagers-6-1-open-source.html)

felxi 29. Apr 2005 18:41

Re: Neue Version des XP Usermanger ist fertig!

Also ASPack ist auch nicht schlecht, und das entpacken ist auch ein bischen komplizierter... aber da gibt es ja noch tools, wie z.B "Stripper" ...

sandraeberlein 29. Apr 2005 19:00

Darf ich mal meine Meinung zu diesem Programm sagen?

Also ich finde den XP Usermanager ein gutes, einfaches, schnelles und komfortables programm.
Nur finde ich das etwas übertrieben 10 Euro dafür zu verlangen. Da spende ich lieber an Personen,
die weitaus grössere Programme programmiert haben und die auch einen grösseren nutzen haben.
Nichts gegen Luckie dein Programm ist Super. Aber die 10 Euro gehen an die "Spybot S&D" Entwickler.

Schönen Abend noch
Sandra

PS: Zum packen MEW nehmen...

alcaeus 29. Apr 2005 19:26

Zitat:

Zitat von sandraeberlein
Nur finde ich das etwas übertrieben 10 Euro dafür zu verlangen. Da spende ich lieber an Personen,
die weitaus grössere Programme programmiert haben und die auch einen grösseren nutzen haben.

Wie bitte? Sorry, aber ich kann schon gleich sagen das wird OT:
Jeder der mal versucht hat, im verkrueppelten XP Home was mit den Benutzern zu machen, wird wissen warum das Programm durchaus 10 Euro wert ist. Und jeder der behauptet, 10 Euro waere uebertrieben, soll sich verkriechen. Programme zu schreiben ist viel Arbeit, und jeder der den Thread verfolgt hat, weiss wie Luckie sich ins Programm reingehaengt hat, und dass er wirklich versucht, alle Bugs rauszuwerfen bzw. gleich auszuschliessen. Hier zu sagen dass man das Geld lieber fuer andere Sachen ausgibt, finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit! Ich habe es Luckie schon im ICQ gesagt, und ich sags hier gerne nochmal: wenn ich nicht XP Pro auf allen meinen Rechnern verwenden wuerde, wuerde ich seinen UserManager auch kaufen. Warum? Weil ich das Programm erstens gut gebrauchen koennte unter XP Home (aber nicht Pro), und weil ich als arbeitsloser Programmierer auch verstehe, was Luckie "durchmacht". Irgendwie muss man sich auch sein Geld verdienen, und wenn ich mir Preise fuer gewisse Programme ansehe, dann finde ich diese 10 Euro noch wenig, und voll gerechtfertig. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, zu erwarten dass man im Internet fuer kein Geld alles bekommt. Also, haltet eure Kommentare zurueck und laesst Luckie mal sein Glueck mit Shareware versuchen. Ich denke er verdient es sich auch, so ein Programm verkaufen zu "duerfen". Ein grosses Lob an Luckie :thumb:
[/OT]

Greetz
alcaeus

mh166 29. Apr 2005 19:30

Zitat:

Zitat von DGL-luke
noch eine frage: die subitems sind die gruppenzugehörigkeit, oder?

Wenn du auf Ansicht "Benutzer" gestellt hast, ja.

Zitat:

und noch eine: wie kann man sich eigentlich über das netzwerk in ein windows xp home edition einloggen?
Gar nicht, so sagt es die Readme/Hilfe/FAQ/Schlag-mich-tot. ;)

.... :-\ Irgendwas wollte ich doch noch fragen. Nur was...? Naja, ein ander mal vielleicht. :)

mfg, mh166

MagicAndre1981 29. Apr 2005 19:38

Hallo Michael,

meine Windows Media Center Edtion 2005 wird immer noch nicht als Media Center Edition erkannt, sondern als WindowsXP Professional SP2. Ich hatte hier auf der DP schon mal gepostet, wie man die Versionen auseinander hält.

André

Strophi 29. Apr 2005 20:05

Hi,

Zitat:

Zitat von alcaeus
...und weil ich als arbeitsloser Programmierer auch verstehe, was Luckie "durchmacht". Irgendwie muss man sich auch sein Geld verdienen...

Warum dann nicht als Open Source, damit jeder, am besten potentielle Arbeitgeber sehen, wie gut es programmiert ist. Oder wenn sie sehen, wieviele zufriedene 'Kunden' Luckie hat. Ist ja auch ein Faktor, schafft ein Programmierer neue innovative Produkte, oder arbeitet nur ab, was ihm gesagt wird. Luckie hat ohne materiellen Lohn so ein Projekt von 0 bis 100 aus dem Boden gestampft, und das macht nur wirklich nicht jeder. Programmieren ist seine Leidenschaft. Was wird er erst schaffen, wenn er als Zuckerstück oben drauf auf den Spaß Lohn erhält von einem Arbeitgeber?

Zitat:

Zitat von alcaeus
...Also, haltet eure Kommentare zurueck...

Das klingt jetzt doch ein wenig feldherrenmäßig, ich glaube, das war garnicht so gemeint, was sandra da sagte. Sie sagte doch nur, daß sie die Leistung Luckies respektiert, aber daß es Ihr keine 10 Euronen wert sei. Ehrlich gesagt, ist es mir das auch nicht, weil ich keine Verwendung dafür habe. Wenn ich es brauchen würde, wäre es mir auch 49,- wert, und nicht nur 10. XPHome-User als Zielgruppe sind ja wohl ein eher beschränkter Markt.

Also ich lass' mir den Mund nicht so gern verbieten. Luckie brauch hier wahrlich keine Verteidigung, und ich frage mich, warum Du jetzt hier den, verzeih', Wadenbeißer spielst?

mfg

strophi

MathiasSimmack 29. Apr 2005 20:16

Zitat:

Zitat von Strophi
Zitat:

Zitat von alcaeus
...Also, haltet eure Kommentare zurueck...

Das klingt jetzt doch ein wenig feldherrenmäßig, ich glaube, das war garnicht so gemeint, [...]

Feldherr alcaeus hat aber Recht. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, ob es sinnvoll ist, 10 oder mehr oder weniger Euro für das Programm zu nehmen, dann doch vllt. am besten in einem extra Thread in Klatsch & Tratsch.

Strophi 29. Apr 2005 20:21

Hi,

dies wollte ich in einer private message bereinigen:

@MatthiasSimmack:

[Text gelöscht von MrSpock]

mfg

strophi

[edit=MrSpock]Private Mail soll hier nicht veröffentlicht werden! Mfg, MrSpock[/edit]

MathiasSimmack 29. Apr 2005 20:25

- kann eigentlich entfernt werden -

Mephistopheles 29. Apr 2005 20:37

Leute, ob das Programm 10 EUR wert ist, gehört hier wirklich nicht rein. Hier geht es um Bugs, Schwachstellen und Feature-Requests im Dialog mit dem Programmierer.

Jeder muß für sich selbst wissen, ob dieses oder jenes Programm soundsoviel kosten darf.

Strophi 29. Apr 2005 21:23

Hi,

[OT]
Zitat:

Zitat von Mephistopheles
Leute, ob das Programm 10 EUR wert ist, gehört hier wirklich nicht rein. Hier geht es um Bugs, Schwachstellen und Feature-Requests im Dialog mit dem Programmierer.

Jeder muß für sich selbst wissen, ob dieses oder jenes Programm soundsoviel kosten darf.

Okay, das stimmt. Ich habe auf die Off-Topic-Antwort von alcaeus geantwortet, weil ich

a) es sehr traurig finde, das Luckie trotz seines Wissens&Könnens erwerbslos ist
b) mich wundere warum alcaeus, auch erwerblos, so auf sandra losgeht.

Momentan bin ich auch erwerbslos, und ich weiß das die Emotionen dann sehr hochkochen.

[Kommentar gelöscht von MrSpock]
[/OT]

mfg

strophi

[edit=MrSpock]Wie die Kinder... Macht diesen Thread bitte nicht durch persönliche Verunglimpfungen kaputt. Mfg, MrSpock[/edit]

CalganX 29. Apr 2005 22:10

Hi,
jetzt ist hier aber Schluss mit OffTopic! :warn:
Diskutiert bitte weiter über Luckie's Usermanager, aber nicht darüber, wer hier wie viel für ein Programm nehmen sollte oder ähnliches. Wenn ihr untereinander (persönliche) Dinge klären wollt, so tut dies bitte per PN.

Danke,
Chris

Luckie 30. Apr 2005 12:47

Zitat:

Zitat von DGL-luke
1. ist das ein besonderes problem mit dem gastkonto? dass man dort den status einfach nicht auslesen kann?

Hm sollte eigentlich nicht sein. Wird sich um einen Bug handeln. Ich werde mir das am Sonntagabend mal angucken.

Zitat:

3. berechtigt mich dieser bugreport zum produktiven benutzen der testversion?
Allen Delphipraxis Usern steht bis 14 tage nach der Veröffentlichung die uneingeschränkte Vollversion hier in der DP noch zum Download bereit. Sollte es jemand verpassen, bin ich gerne bereit demjenigen die Vollversion zukommen zu lassen.

Zitat:

EDIT: gleich noch ein schönheitsfehler: wenn man die treeview manuell komplett ausklappt, wird die "Expand"-checkbox nicht markiert. und im übrigen finde ich dieses "expand" unschön. man könnte doch auch einfach "aufklappen" schreiben. wenn schon der rest in deutsch ist.
Hm, mal sehen ob ich irgendwie rausbekommen kann, wenn der Treeview manuell aufgekalapptt wird.

Zitat:

und noch eine: wie kann man sich eigentlich über das netzwerk in ein windows xp home edition einloggen?
Mit XP Home geht es nicht, steht in der Hilfe warum nicht.

Luckie 30. Apr 2005 12:49

Zitat:

Zitat von sandraeberlein
Also ich finde den XP Usermanager ein gutes, einfaches, schnelles und komfortables programm.

Danke, das hört man gerne.

Zitat:

Nichts gegen Luckie dein Programm ist Super. Aber die 10 Euro gehen an die "Spybot S&D" Entwickler.
Es bleibt deine freie Entscheidung, ob du es kaufst oder nicht. Desweiteren kannst du es dir ja als DP User frei hier runterladen.

Essen, Fortsetzung folgt.

Luckie 30. Apr 2005 13:21

Fortsetzung...

Nur noch mal ein allgemeinses Statement zu meiner Shareware:
Erst mal, reich werde ich damit nicht. Und ob es ein Erfolg wird, sei mal dahingestellt. Bisher habe ich in dem einen Monat, wo es Shareware ist, drei Lizenzen verkauft. Von den 10€ bleiben mir 7,10€ nach Abzug der Provision für share*it übrig. Und ich denke, 10€ sind ein angemessener Preis. In der Software steckt viel Arbeit, Mühe und Blut drin, und da denke ich, man kann durchaus etwas dafür verlangen. Es wird keiner gezwungen, es zu kaufen, dann sollte aber derjenige auch so fair sein, und nach 14 Tagen die Software nicht weiter nutzen. Und wenn man sich mal bei winload.de umguckt, dann überlege ich mir auch manchmal, wie so manche Programmierer für ihre Software wesentlich mehr verlangen können. :gruebel:

Wie schon erwähnt wurde, bin ich arbeitslos und ich bin der Meinung, es ist fair, wenn ich wenigstens etwas verlange.

So, jetzt aber Schluss mit der Diskussion, hier geht es um die Funktionalität und um Bugs des Usermanagers. Wer meint, über die Kosten von Shareware diskutieren zu wollen, soll dies in einem separaten Thread tun! :warn:

MagicAndre1981 30. Apr 2005 13:24

Zitat:

Zitat von Luckie
Wie schon erwähnt wurde, bin ich arbeitslos und ich bin der Meinung, es ist fair, wenn ich wenigstens etwas verlange.

So, jetzt aber Schluss mit der Diskussion, hier geht es um die Funktionalität und um Bugs des Usermanagers. Wer meint, über die Kosten von Shareware diskutieren zu wollen, soll dies in einem separaten Thread tun! :warn:

Da kann ich nur zustimmen.

Hast du den Code für die Windows Erkennung überarbeitet und dir die Tabs angesehen?

André

arbu man 30. Apr 2005 13:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Konto wird vom UserManager gar nicht erkannt siehe Screenshort

Luckie 30. Apr 2005 15:11

Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Hast du den Code für die Windows Erkennung überarbeitet und dir die Tabs angesehen?

Die Tabs habe ich überarbeitet. Die Funktion, um die Windowsversion zu ermitteln, habe ich erstmal in Ruhe gelassen. Primär, muss ich mich jetzt erstmal um den Bug mit dem Gast-Konto kümmern und warum dieses eine Konto nicht angezeigt wird. Das ist mir ein Rätsel. :gruebel:

Motzi 1. Mai 2005 13:33

Doch, das Konto wird eh angezeigt! Nur verwendet Luckies Usermanager die "Benuzternamen" um die Konten im Treeview anzuzeigen, während die Benutzerverwaltung von Windows den Namen verwendet, der im XP Usermanager unter "vollständiger Name" angezeigt wird. In deinem Fall ist also: Administrator = Björn

arbu man 1. Mai 2005 14:45

Stimmt :)

Luckie 1. Mai 2005 14:58

Zitat:

Zitat von Motzi
Doch, das Konto wird eh angezeigt! Nur verwendet Luckies Usermanager die "Benuzternamen" um die Konten im Treeview anzuzeigen, während die Benutzerverwaltung von Windows den Namen verwendet, der im XP Usermanager unter "vollständiger Name" angezeigt wird. In deinem Fall ist also: Administrator = Björn

Ich hatte es auch gerade ausprobiert. Wenn ich unter XP Home mit dem Usermanager ein Konto "Björn" anlege, dann wird es auch angezeigt.

Aber bei dem Gastkonto stimmt was nicht, das ist richtig. Ich muss mal gucken, was das ist.

Luckie 1. Mai 2005 21:47

So, nach dem Schlemmer-Wochenende (Freitagabend: Schnitzel überbacken mit einer Zwiebelrahmsoße und Erbesen und Möhren und Kroketten, Samstagmittag: das gleiche noch mal, Sonntagmittag: Noch mal Schnitzel mit dem Überbackenen als Soße) bin ich wieder da heim.

Also das mit dem angeblich nicht aufgelisteten Konto ist wohl geklärt. Das mit dem Gastkonto funktioniert bei mir, Windows 2000, wie es soll. Wenn da auch noch mal die anderen bitte gucken würden mit iheren Windows XP (Home). Danke.

toms 2. Mai 2005 05:44

Reminder:

Zitat:

Wenn ich einen Eintrag im TreeView auswaehle, den Benuzter editiere und auf Speichern klicke,
wird der TreeView "collapsed". Ist das so gewollt?
Zitat:

Ich waehle "Benutzer muss Kennwort bei nächster &Anmeldung ändern". Klicke auf Speichern.
Waehle den Benuzter im TreeView nochmals aus und das Haekchen ist wieder verschwunden bei "Benutzer muss Kennwort bei nächster &Anmeldung ändern".
Zitat:

Luckie, es gibt noch einige Shortcuts doppelt. z.B &Konto , &Kontoeinstellungen usw.

Matze 2. Mai 2005 05:47

Zitat:

Zitat von Luckie
Das mit dem Gastkonto funktioniert bei mir, Windows 2000, wie es soll. Wenn da auch noch mal die anderen bitte gucken würden mit iheren Windows XP (Home). Danke.

Anlegen eines Gastkontos geht ohne Probleme und die Daten werden auch, soweit ich das sehe, korrekt gespeichert, was genau sollte denn nicht gehen, bzw. was verstehst du unter dem Auslesen des Status'?

Und ist es gewollt, dass so etwas möglich ist?

Luckie 2. Mai 2005 11:28

Zitat:

Zitat von Matze
Zitat:

Zitat von Luckie
Das mit dem Gastkonto funktioniert bei mir, Windows 2000, wie es soll. Wenn da auch noch mal die anderen bitte gucken würden mit iheren Windows XP (Home). Danke.

Anlegen eines Gastkontos geht ohne Probleme und die Daten werden auch, soweit ich das sehe, korrekt gespeichert, was genau sollte denn nicht gehen, bzw. was verstehst du unter dem Auslesen des Status'?

Irgendjemand hatte mi dem Status aktiviert/deaktiviert Probleme gemeldet. Danke für deine Mühe.

Zitat:

Und ist es gewollt, dass so etwas möglich ist?
Geht mit der Benutzerverwaltung von Windows auch. ;)

Luckie 2. Mai 2005 14:44

So, die neue Version,wie sie im ersten Posting zum Download bereit steht ist veröffentlicht. Ihr habt noch 14 Tage die gelegnheit die Vollversion hier runter zu laden. Bitte habt Verständnis, wenn ich nach 14 tagen den Anhang wieder entferne. Nachzügler können sich aber immer noch per PN melden, sie bekommen, dann die Vollversion von mir zugesendet bis zum Ende des Monats.

Ich weiß, dass der Sharewareschutz nicht perfekt ist. Da die Lizenz sowieso nicht an den Rechner oder an die Augenfarbe des Benutzers gebunden ist, kan nich es sowieso nicht verhindern, dass jemand seine Vollversion weitergibt. Deswegen bitte ich euch, eure Vollversion nicht weiterzugeben oder zum Download irgendwo anzubieten. Danke.

Kevin 2. Mai 2005 14:51

Deiner Bitte nachzukommen sollte doch Ehrensache sein. Und ein herzliches Dankeschön für die Vollversion :thumb: :cheers:

brechi 2. Mai 2005 19:44

warum sollte Luckie den Usermanger denn noch weiter misshandeln (schützen) wenn der NAG screen und die 10€ eh nur symbolisch gemeint sind, da es ja eh die gleiche version für einen zeitraum frei erhältlich war.

1) würde es eh keinen richtigen cracker abahlen ob nu aspack oder sonst was
2) kann jeder die kostenlose version ohne NAG screen überall uppen
3) geht das wieder auf die reibungslose funktion bei dem ehrlichen käufer

btw. ich habe weder den usermanager getestet noch weiß ich was einige für nen schutz einbauen wollen, ich persönlich brauche das teil nicht da ich eh nur privat mit dem PC arbeite, aber ich finds gut das wenigstens luckie für die delphipraxis user nen kostenloses release macht. und meinetwegen kann er auch 100€ verlangen ist ja sein programm. muss ja keiner kaufen, und jetzt gibts ja auch noch umsonst.

bigg 2. Mai 2005 21:14

:hi:

ein tolles Feature wäre noch, wenn man Benutzerkonten exportieren / importieren könnte.
PS: Aber Vorsicht, nicht das du noch von MS engagiert wirst :o

Mephistopheles 2. Mai 2005 21:20

Zitat:

Zitat von bigg
:hi:

ein tolles Feature wäre noch, wenn man Benutzerkonten exportieren / importieren könnte.
PS: Aber Vorsicht, nicht das du noch von MS engagiert wirst :o

Das geht zumindest wenn man es *richtig* machen will nicht mit den APIs! Nur so als Tip ;)

brechi 2. Mai 2005 21:22

für MS müsste es aber schon in c++ programmiert sein ;)

Luckie 2. Mai 2005 21:29

Zitat:

Zitat von brechi
für MS müsste es aber schon in c++ programmiert sein ;)

Ihr kommt etwas vom Thema ab.

bigg 2. Mai 2005 22:58

Zitat:

Das geht zumindest wenn man es *richtig* machen will nicht mit den APIs! Nur so als Tip
Was heißt nicht über die APIs, womit den sonst? ._____.

Luckie 2. Mai 2005 23:01

Er meint wahrscheinlich WMI.

Mephistopheles 2. Mai 2005 23:27

Zitat:

Zitat von bigg
Zitat:

Das geht zumindest wenn man es *richtig* machen will nicht mit den APIs! Nur so als Tip
Was heißt nicht über die APIs, womit den sonst? ._____.

Garnicht!

Zitat:

Zitat von Luckie
Er meint wahrscheinlich WMI.

Nein meint er nicht ;)

Es geht nicht, daß man einen Account komplett exportieren und importieren kann. Ich sehe es so, daß mindestens die UID gleich sein sollte nach einem Export und nachherigem Import. Das ist aber definitiv mit den APIs nicht der Fall. Ansonsten blieben nur Registryfunktionen, aber die benötigen SYSTEM-Rechte um auf die entsprechenden Bereiche zuzugreifen - und selbst damit fehlen dir noch die Informationen über jene Strukturen die dort abgespeichert sind.

Wenn man natürlich *nur* Namen und die restlichen Attribute (bis auf die UID) exportieren und danach importieren will, sollte das möglich sein.

@Luckie: die UID des Admins ist 500, jetzt weißt du sicher was ich meine, oder?! ;)

Luckie 2. Mai 2005 23:32

Zitat:

Zitat von Mephistopheles
@Luckie: die UID des Admins ist 500, jetzt weißt du sicher was ich meine, oder?! ;)

Jepp. Aber zwei problem fallen mir da ein:
  • Was wenn es diese schon gibt auf dem Rechner?
  • Was ist mit der SID? Denn an der sind ja alle Rechte aufgehangen.

Mephistopheles 2. Mai 2005 23:40

Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von Mephistopheles

Jepp. Aber zwei problem fallen mir da ein:
  • Was wenn es diese schon gibt auf dem Rechner?
  • Was ist mit der SID? Denn an der sind ja alle Rechte aufgehangen.

Tja, die UID ist der letzte Teil der SID (der Rest der SID ist Rechnerabhängig). Und genau die Sache wie "wenn es diese schon gibt auf dem Rechner" meinte ich!

Da kannst du nichts tun.

Luckie 2. Mai 2005 23:41

OK. Aber ich glaube, wir kommen etwas vom Sinn dieses Threads ab. ;)

Matze 5. Mai 2005 14:45

Ich habe spaßeshalber den Benutzer, unter dem ich eingeloggt war gelöscht (ich habe nur einen Benutzer eingerichtet gehabt).
Nun war es so (logisch), dass ich mich beim Neustart von Windows XP nicht einloggen konnte, sondern ich musste im abgesicherten Modus einen neuen Benutzer anlegen.

Es sollte eine Meldung kommen, wenn man den Benutzer löscht, unter dem man angemeldet ist.

Zitat:

Warnung
Sie sind unter diesem Benutzernamen eingeloggt und können sich darunter beim nächsten Systemstart nicht mehr anmelden. Haben Sie nur diesen einen Benutzer eingerichtet, wird empfohlen, ihn nicht zu löschen.
oder so etwas in der Art.
Klar, es wird kaum einer diesen Benutzer löschen, aber so eine Meldung fände ich ganz sinnvoll.

Luckie 5. Mai 2005 22:18

Nun ja, OK, wäre zu überlegen. Aber auf Bleistift steht auch keine Warnung, dass man sich damit ein Auge ausstechen könnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.
Seite 7 von 30   « Erste     567 8917     Letzte »