![]() |
Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
Zitat:
|
Neue Version (1.7.6.6)
![]() Download: ![]() |
Super, dass mit dem Kopieren funktioniert jetzt anscheinend. :thumb:
Ich würde mir noch wünschen, dass wenn ich oben den Anzeige-Modus ändere (also von 16 auf 32 z.B.) das dieser Änderung auf alle zur Zeit offenen Dateien angewandt wird. Ansonsten spitze, danke. |
Und wie sieht es mit dem Hex <-> Dec-Feld aus?
MfG xZise |
Zitat:
Man kann aber die Optionen ändern und dann "auf alle Fenster anwenden" oder so ähnlich auswählen. Zitat:
|
Super Programm :thumb:
|
Gratuliere, habe HxD grade auf der c't-DVD gefunden :thumb:
(Habe es aber schon länger installiert :-D ) MfG, Bug |
Hi,
ich wollte einmal Anfragen ob die Möglichkeit besteht den Tabs ein Schliessessymbol hinzuzufügen. Mir passiert es öffters wenn's schnell gehen soll das ich das Programm an Stelle des Fensters schliesse. ;) :thumb: Ein Top-Programm. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gab es auch einen Artikel dazu? Wenn ja, kann mir jemand den Teil schicken? Zitat:
Es gibt aber auch noch folgende Möglichkeiten: Umsch+Klick oder Mittelklick auf Tab/Reiter oder wie von Woodman erwähnt Rechtsklick+"Schließen" im Kontextmenü. |
Sehr schicker Hex-Editor :thumb:
|
Hmm... einen kleinen Bug habe ich eventuell doch noch gefunden:
Öffnet man per Extras->Datenträgerabbild öffnen ein Disketten-/CD-Image und wählt die Sektorgröße (z.B. 512) und öffnet das selbe Abbild nochmal und wählt die jeweils andere Sektorgröße (2048), so ändert sich die Sektorgröße beim angezeigten Image nicht, es wird jedoch auch kein neuer Tab mit der neuen Größe geöffnet, sprich es passiert nichts, außer das der schon vorhandene Tab aufblinkt. Das sollte meiner Meinung nach noch so geändert werden, dass die neue Sektorgröße in der Anzeige übernommen wird, auch wenns natürlich nebensächlich ist. :wink: [Edit]Gleiches gilt wenn man das Abbild nach dem Öffnen als normale Datei öffnen möchte bzw. andersherum, wenn es schon als normale Datei offen ist. |
Zitat:
|
Gibt nich viel zu sagen ausser: optimal das Teil!
Gruß s! |
Neue Version (1.7.7.0)
Download: ![]() |
Zitat:
![]() MfG MIkescher |
Meinst Du sowas:
![]() |
Oh ja genau Danke das hab ich irgendwie übersehen :oops:
MfG Mikescher |
Hi,
...weil ich es gerade sehe.. Was mir wieder mal auffällt, ich hätte gern eine Funktion die mir in der Statusleiste sie selektierten Bytes als Dezimalwert anzeigen. Also, man selectiert ein Byte zB.: FF -> 255, bei zwei Bytes wäre es dan ein Word FF FF -> 65535 usw. Dabei müsste man noch an die Edian im Optionsmenue denken. |
Hallo,
Hier eine Alpha-Version von HxD. Es ist einiges im Umbruch, der Dateninspektor ist aber soweit fertig. Es gibt andere Änderungen von denen die meisten nicht fertig sind, also auch nicht funktioneren. Ich hätte gerne Feedback dazu was das Verhalten vom Dateninspektor angeht.
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja ändern ist nicht gut :P
Zitat:
Was ich noch bevorzugen würde, wenn du (z.B. in Orange) anzeigen würdest, bis wohin der Wert gehen würde. Und wenn man den gerade bearbeitet, dann ist der auch mit farbigen Hintergrund? MfG xZise |
@xZise: Danke, korrigiert.
|
Zitat:
Du solltes aber das Optiopnenmenü des Dateninspektors auch im Mainmenü (Extras> Optionen) verfügbar machen. Manche Leute kommen nicht auf die Idee mit der rechten Maustaste. Zitat:
Irgend wann in der Zukunft vill. eim Bitmapheader oder so etwas. Zitat:
Wenn doch etwas geändert wurde ist es wohl gut so. ;) Ist in Planung die Farben der Bytes (pro Spalte) ändern zu können ? |
Zitat:
Zitat:
das mit der farbigen Markierug wollte ich auch vorschlagen, aber xzise war eher. Gruß Frank |
witzig wäre es, wenn man die List der speziellen Editioren ändern (unbenötigte ausblenden) und eventuell sogar Eigene/Neue via 'ner Scriptengine hinzufügen könnte :)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
es gibt Probleme, wenn dein 32-Bit Hexeditor auf einem 64-Bit-System auf den RAM von 64-Bit-Prozessen zugreifen will. Die Folge eines derartigen Versuchs auf meinem 64-Bit Vista war, dass sich der Hexeditor aufgehängt hat. Meines Wissens nach gibt es in der WinAPI auch keine Möglichkeiten von einem 32-Bit-Prozess auf den RAM eines 64-Bit Prozesses zuzugreifen. Mithilfe der IsWow64Process-Funktion könntest du aber möglicherweise im Vorraus überprüfen, ob du den Prozess öffnen kannst oder nicht. mfg, Philipp |
@c113plpbr: Mit der obigen Alpha-Version sollte das Problem nicht auftreten. 64-Bit Prozesse kann man in Zukunft komplett ansehen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
also zum RAM-Editor
es wäre ja eigentlich nichtschlecht, wenn man noch Informationen zum entsprechenden Speicherabschnitt bekommt ... also z.B. erstmal das was VirtualQuery liefert, also die Protection und Co. dann bei MMF und Co. die Datei, welche dort gemappt ist usw. wie ist das eigentlich mit dem Editieren von geschützten Speicherbereichen, entsperrst du diese kurz und stellst den Schuz dann wieder her? und ich wollte das mit dem Schutz grad ausprobieren, an einem Bereich, wo ich weiß der ist protectet ... aber siehe Anhang alles was zu meiner EXE gehört wird nicht gelesen (wobei dafür eine Fehlernachricht nicht schlecht wäre ... eventuell auch nur in einem Dialog, welcher auch die anderen Infos zu dem Speicherbereich mit anzeigen) Ach ja: eigentlich hatte ich hier vor einen kleinen Dateisystemeditor zu basteln (nur fehlt mir einfach soeine schöne Anzeige-Komponente, wir bei dir hier), aber wenn das Plugin-System bei dir mal fertig ist, dann würd ich gern mal direkt auf dein Programm zurückkommen :) |
Ist wie gesagt Alpha und nur zum Testen gedacht. Dass heißt es sind noch einige Sachen unvollständig bzw. wissentlich falsch. (Wie z.B. der überdeckte Button, Textfeld ist ein Kommentar für mich und extra störend, habe zwar nen Bug-Tracker aber so sehe ichs direkt).
Zitat:
|
ja, hab mir natürlich auch die normale Version geholt und meine hier genutzte v1.7.6.4 mal geupdatet :angel2:
ich selber hab garnichts gemacht ... ist'n reines Delphiprogram mit unteränderten Rechen in einem XP SP3 ... aber andere Programme, wie den Exprorer kann ich mir ansehn :gruebel: auch am Delphi liegt es nicht ... hatte es letztens im Debugger laufen, aber selbst Ohne wird nix angezeigt. [add] ich hab den Fehler und das ist auch in beiden Versionen, also auch der Alpha. - wenn die Sektionen davor ausblende, dann wird nix angezeigt, aber klappe ich z.B. den letzen Speicherbereich davor, also den letzen vorhandenen 2 vorher wieder ein, dann seh ich da unten wieder etwas. praktisch klapp einfach mal alles vor Image-Sektion ($00400000) der EXE zu ... |
und noch was Anderes,
also zu den Informationen, welche man zu den Speicherblöcken mit anzeigen könnte... |
Was ich auch von mir geben wolte, jedoch nichts mit der Alpha zu tun hat, die Computerbild hat vor einiger Zeit HxD als Spezialprogramm zum Testen der Kennwortsicherheit im Arbeitspeicher von Datentresoren als Bildbeschreibung unter einen Screenshot erwähnt. Welche Ausgabe weiß ich nicht, ist im Bereich "Wie Computerbild testet" des Artikels zu finden.
|
also ich kann mich dem nur anschließen, genauso wie dem Kommentar vom 27.06.07
Zitat:
![]() |
Zitat:
Wenn ich es unter Vista ausprobiere (mit deiner Project1.exe) und alles vorher zuklappe sieht alles normal aus. |
Zitat:
ja, was noch nett wäre:
|
[Frech]Eigentlich ist hier nicht wünsch-dir-was, eher Feedback zum Dateninspektor gewünscht. :tongue: (Feature requests hab ich schon so viele da bin ich ne Weile beschäftigt)[/Frech]
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jedenfalls dachte ich eher an ein Extrafenster, so eine Art Navigator wie beim Diskeditor, nur eben noch mit Blockauswahl. Moment... wie wäre es genau so zu machen, nur dass da noch eine Combobox hinzukommt aus der man die Speicherbereiche auswählen kann? Ich meine eine "ausgeklappte Liste" (Gegenteil zur combobox) ist ja nicht nötig, oder wird das so häufig benutzt? |
[Frech]wie heißt es nochma so schön? der Kunde ist König :mrgreen: [/Frech]
Zitat:
Nja, wenn man ein schon etwas längerlaufendes Program sucht, sucht man schon ganz schön. :lol: Zitat:
Nja, ist ja nicht so wichtig, da man sich ja normaler Weise eh andere Programme ansieht. Zitat:
In der Datenansicht da unten hast'e doch ein Popup drin (wo man auch schon was zum Kopieren und Co. drin hat) ... ich bin "faul" und der Weg bis zum Menü oben ist weit. :oops: Außerdem könnte man da eventuell sogar die 4 Bytes am Cursor gleich mit als Sprung-Adresse (Offest) in das Fensterchen eintragen ... das Selbe würde sich auch für "Suchen nach" gut machen, wenn man noch andere Vorkommen einer Bytefolge suchen möchte. Zitat:
OK, hab grad ein Programm mit dem Namen gefunden. aber dennoch ... wer wie was wo? Zitat:
Es wäre nur praktisch, wenn man auch mal schnell zu einem bestimmen Block springen kann ... mit der Scrollbar rechts, muß man schon ganz schön genau treffen und selbst dann muß man noch den Anfang des Blockes suchen. Ja und für "Gehe zu" müßte man die Adresse halbwegs genau wissen, da wäre ein kleiner "Überblick" nicht schlecht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
aber der Witz mit doppelt Starten ist auch nicht schlecht, wo du doch keine Multiinstanzen zuläßt :lol: Zitat:
![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |