![]() |
AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
Wo ist das bitte sehr eine Plattitüde? Ich habe eine Tatsache erwähnt. Und Microsoft wird wohl daran gelegen sein, sein Produkt zu verkaufen, also werden sie sich schon was dabei gedacht haben.
|
Zitat:
Und jedesmal die "1000 geheimen Tips und Tricks" auf Brauchbarkeit abzuklopfen, das kann es doch nicht sein!? Ich habe übrigens Micheals reg-Dateien herunter geladen, nach c:\temp . @Michael: Danke! Wenn ich sie dann mit "bearbeiten" öffnen will, werde ich gefragt ob ich die Datei ausführen will... Mutig Ja und siehe da Notepad öffnet sich. Dabei hat sich bestimmt jemand etwas gedacht, ich kann es aber nicht nachvollziehen! (W7) Gruß K-H |
Zitat:
Dabei könnte man mit mehr Einstellmöglichkeiten es mehr Leuten recht machen. Teilweise sind die in Windows sogar vorhanden, nur nicht an die Oberfläche gebracht. Das Paradebeispiel ist die Datenstruktur "Userpreference(s)Mask", für die es in Windows keine bequeme Editiermöglichkeit gibt. Als ich das zutageförderte, war ich erstaunt, was einem so alles vorenthalten wird. |
Zitat:
Seit der Rechtschreibreform gibt es feste Regeln, wann ss und wann ß benutzt wird. Was war vorher? Reines Chaos, das man sich merken musste. Was ist jetzt? Noch mehr Chaos, aber nur deshalb, weil die älteren Generationen verwirrt sind, weil sie "Schiffahrt" immer mit nur 2 Fs geschrieben hat. Schiff hat zwei Fs und Fahrt hat eines, also müssen es logischerweise drei Fs sein. Welcher Troll kam damals auf die Idee, es mit zwei zu schreiben? :roll: |
Zitat:
Es ist wohl offensichtlich so, dass es der Mehrzahl der Tester so gefallen hat, wie es jetzt ist, sonst hätte Microsoft es nicht gemacht. |
Zitat:
Zitat:
Übrigens gibt es 3 gleiche Konsonanten nebeneinander (es gab sie auch schon vorher, nur, jetzt sind sie eine Massenplage geworden) nur in der deutschen Orthographie (soweit mir bekannt). Kein Aushängeschild! Verrmutlich hast Du nicht erkannt, daß die Orthographie damit zu einer (nun auch von Bertelsmann vertreibbaren) Ware gemacht wurde. Das erkannte schon Karl Marx: Es ist dem Kapitalismus wesenseigen, soviel wie möglich zur Ware zu degradieren. Das gehört aber nicht in dieses Forum, alles weitere aber gern per PM. |
Noch mal kurz mein Senf zur Rechtschreibreform: Ich finde manche Regelungen wie die Doppel-S/ẞ-Reform oder die Sache mit den mehrfachen Konsonanten bei Komposita (@Delphi-Laie: die deutsche Sprache nutzt Komposita sehr ausgiebig, während man sie in anderen Sprachen kaum bis gar nicht findet – was eine Erklärung sein könnte, weshalb es solche Konsonanten-Häufungen sonst nirgendwo gibt) durchaus sinnvoll. Allerdings finde ich vor allem die Reformen bei der Zusammen- und Außeinanderschreibung zum Teil widersinnig – heute muss man nach den offiziellen Regeln manche Ausdrücke getrennt schreiben, obwohl der Sinn dadurch verändert oder uneindeutig wird. Zum Teil wurden diese Reformen allerdings durch neue Reformen nachträglich wieder zurückgenommen, sodass ich auch nicht weiß, was jetzt eigentlich gültig ist. Zeitweise war zumindest beides erlaubt (vielleicht jetzt immer noch?). Das ist mein Hauptkritikpunkt an der Rechtschreibreform: Das ständige Hin- und Her. Ich habe während meiner Schulzeit drei verschiedene Versionen gelernt... so kann man Leute auch verwirren. Ich schreibe deshalb inzwischen einfach frei Schnauze, liege damit aber Gott sei Dank meistens richtig...
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ihr werdet ziemlich offtopic!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |