![]() |
AW: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.7.8
Zitat:
|
Zitat:
Die Datenbank durch das Programm zu verschlüsseln ist nicht möglich bzw. sinnvoll, da keine gezielten Abfragen mehr gestellt werden können und somit alle Daten bei jeder einzelnen Abfrage angefragt werden müssten. Auf einem USB-Stick - wofür DPM gedacht und ausgelegt ist - wäre das unmöglich. Unter Windows können Dateien verschlüsselt werden. Damit kann nur der Benutzer darfau zugreifen, der sie verschlüsselt hat. Alternativ dazu kann auch der gesamte USB-Stick verschlüsselt werden - entweder mit der oft enthaltenen Software des Herstellers oder mit einem anderen Freeware oder Open-Source Programm. |
Zitat:
|
Ich will dich zu nichts überreden - es war nur so eine Idee. Aber lass mich nochmal schnell zu deinen Aussagen Stellung nehmen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber trotzdem: Danke für das gute Programm! |
Ich hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge:
Edit Was auch noch schön wäre, wäre die Möglichkeit, die Vorlagen für das Changelog projektspezifisch überschreiben zu können. Hintergrund ist, das wir bei Webseiten keine Versionen in dem Sinne haben und nur das Datum der Livestellung angeben. Bei den klassischen Desktop bzw. Client-Server Anwendungen arbeiten wir jedoch mit Versionsnummern, welche dann auch im Changelog angegeben werden. |
Hallo Gaijin,
ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag. Könntest Du die Eigenschaft "Position" von den Dialogen auf poMainFormCenter setzen. Dann werden die Dialoge wie zum Beispiel für den ToDo-Eintrag nicht auf dem Hauptbildschirm des Systems angezeigt sondern auf dem Bildschirm, wo das Programm läuft. |
Zitat:
|
Hast Du einen oder mehrere Monitore ? Ich habe drei Monitore. Ziehe ich das Hauptfenster vom DevProjekt Manager auf den dritten Monitor, dann wird am linken Rand des Hauptmonitors (auf dem die Taskleiste zu sehen ist) das Dialogfeld für einen neuen To-Do Eintrag angezeigt.
|
Zitat:
Vielleich funktioniert es bei dir mit der aktuellen Version auch richtigt. |
Nein, es funktioniert auch nicht mit der Version 1.7.9. Zum Beispiel das Fenster um einen To-Do Eintrag zu erstellen oder zu bearbeiten, ist doch eine Form oder ? Welchen Wert hat die Eigenschaft Position der Form ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |