Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 24   « Erste     678 91018     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was haben alle gegen Google StreetView? (https://www.delphipraxis.net/153823-haben-alle-gegen-google-streetview.html)

youuu 18. Aug 2010 12:54

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1042998)
Du willst nen Link? Kannst du gerne haben


Wiederhole ich dann nur zu gern, ich denke damit kann man auch schon über die Hecken schauen :)

JasonDX 18. Aug 2010 13:20

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von youuu (Beitrag 1043040)
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1042998)
Du willst nen Link? Kannst du gerne haben

Wiederhole ich dann nur zu gern, ich denke damit kann man auch schon über die Hecken schauen :)

Die beiden Dienste sind allein aufgrund ihrer unterschiedlichen Bildperspektive nicht zu vergleichen. Dein Argument wird damit hinfällig.

greetz,
Mike

PhilmacFLy 18. Aug 2010 13:27

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
Leute die ein Problem damit haben sollen sich bei Google melden und es austragen lassen und die die kein Problem haben können alles so lassen wie es ist.

Namenloser 18. Aug 2010 13:30

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von JasonDX (Beitrag 1043047)
Zitat:

Zitat von youuu (Beitrag 1043040)
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1042998)
Du willst nen Link? Kannst du gerne haben

Wiederhole ich dann nur zu gern, ich denke damit kann man auch schon über die Hecken schauen :)

Die beiden Dienste sind allein aufgrund ihrer unterschiedlichen Bildperspektive nicht zu vergleichen. Dein Argument wird damit hinfällig.

greetz,
Mike

Wenn du nackt im Garten sitzt, kann ich das aber auf Google Maps genau so gut sehen...

Neutral General 18. Aug 2010 13:31

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
... sogar noch besser, weil sich der Satellit nicht an Hecken o.ä. stört :stupid:

JasonDX 18. Aug 2010 13:38

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1043055)
Zitat:

Zitat von JasonDX (Beitrag 1043047)
Die beiden Dienste sind allein aufgrund ihrer unterschiedlichen Bildperspektive nicht zu vergleichen. Dein Argument wird damit hinfällig.

Wenn du nackt im Garten sitzt, kann ich das aber auf Google Maps genau so gut sehen...

Zum einen ist die Bildqualität auf GoogleMaps (meistens zumindest) schlechter, die Perspektive gibt weniger her, und zum anderen ist das dann nicht ein Argument für StreetView, sondern gegen GoogleMaps. Oder willst du allen ernstes behaupten, dass wenns ein Dienst schafft, dich nackt zu fotographieren, dann sollen das alle Dienste dürfen?

greetz
Mike

youuu 18. Aug 2010 13:42

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Ich denke damit sollte zum Ausdruck kommen, wieso aufeinmal alle bei StreetView aufschreien, aber bei Google.Maps nicht.
Wenn es wirklich nur um die Privtasphäre geht.

Namenloser 18. Aug 2010 13:44

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von youuu (Beitrag 1043066)
Ich denke damit sollte zum Ausdruck kommen, wieso aufeinmal alle bei StreetView aufschreien, aber bei Google.Maps nicht.
Wenn es wirklich nur um die Privtasphäre geht.

Exakt.

JasonDX 18. Aug 2010 14:31

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1043069)
Zitat:

Zitat von youuu (Beitrag 1043066)
Ich denke damit sollte zum Ausdruck kommen, wieso aufeinmal alle bei StreetView aufschreien, aber bei Google.Maps nicht.
Wenn es wirklich nur um die Privtasphäre geht.

Exakt.

Zum einen ists eindeutig schwerer bei GoogleMaps irgendwas zu erkennen (also im Bezug auf Personen), zum anderen hat GoogleMaps einen offensichtlicheren Sinn. Der offensichtliche Nutzen ist größer als die offensichtlichen Kosten. Das ist bei StreetView anders: Frag mal durch die Straße, wozu man StreetView brauchen könnte - du wirst selten ne sinnvolle Antwort kriegen. Und natürlich ists auch bei StreetView so, dass man deutlich mehr personenspezifisches erkennt als über Maps. Sowohl aufgrund des Qualitätsunterschiedes, als auch aufgrund der Perspektive. Der Unterschied wird durch folgendes Experiment schnell klar: Beschreibe 5 visuelle Eigenschaften einer Person anhand eines Bildes von StreetView, und mach selbiges anhand eines Bildes von GoogleMaps. Das sollte den Unterschied zwischen den beiden Diensten klar genug verdeutlichen und deine Frage beantworten.

greetz
Mike

Gausi 18. Aug 2010 15:09

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von JasonDX (Beitrag 1043092)
Frag mal durch die Straße, wozu man StreetView brauchen könnte - du wirst selten ne sinnvolle Antwort kriegen.

Eine sehr sinnvolle Antwort finde ich "Hilfe bei Wohnungssuche". Streetview ersetzt zwar nicht das Vorbeifahren und die Wohnungsbesichtigung, aber erleichtert imho stark die Vorauswahl. Und diese Art der Benutzung dürfte weitaus häufiger sein als die Nutzung durch den potentiellen Einbrecher. Denn für Einbrecher ist viel wichtiger, ob die Leute grade in Urlaub sind, und wie es da nachts aussieht, als eine Momentaufnahme von einem Vormittag im letztem Sommer.

Das mit der Kamerahöhe von 2.50m finde ich auch nicht so super toll. Aber da würde ich erstmal abwarten, wie die Bilder dann genau aussehen. Ein Großteil der Gärten liegt ja eh hinter dem Haus und ist durch mehr geschützt als eine 2m hohe Hecke. Ich finde, man darf Streetview nicht glorifizieren und anderen Vorschwärmen, dass Google mal wieder die Welt verbessen wird. Und es gibt sicherlich berechtigte Einwände dagegen - deswegen kann man ja auch Bilder entfernen/verpixeln lassen. Aber die aktuelle Panikmache in diesem Ausmaß vor neuen Einbruchswellen oder Pädophilen, die bald über Streetview auf Opfersuche gehen, finde ich einfach nur albern. Heute in der Rheinischen Post stand in einem Nebensatz sogar was von "Anschlägen". :wall:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.
Seite 8 von 24   « Erste     678 91018     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz