Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 9   « Erste     678 9      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Apple Hardware (https://www.delphipraxis.net/162561-apple-hardware.html)

mjanko 5. Sep 2011 08:44

AW: Apple Hardware
 
Phoenix hats schon sehr gut beantwortet.

Zur OS-Sicherheit: Mit Lion hat Apple mal wieder die Nase vorn, was die Sicherheit des OS angeht. Referenz: arstechnica.com

Zum Touchpad: Über das Apple Touchpad eine "braucht kein Mensch" Aussage zu treffen zeigt lediglich auf, dass man noch nie ernsthaft mit einem solchen gearbeitet hat. Ich habe mir inzwischen auch für meinen 27er iMac ein Trackpad zugelegt, die Magic Mouse liegt seitdem unbenutzt in der Ecke.

Was Spiele angeht: Ja, ein Mac ist kein Gerät für Hardcore Gamer, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Ich bin da nicht auf dem laufenden, weiß aber dass WoW, Sims 3 und Civilization drauf laufen, meiner Tochter genügts ;-)

Zu den Kosten: Ja, ein Mac ist in der Erstanschaffung auf den ersten Blick teurer. Dank guter Wiederverkaufspreise und vergleichsweise langer Nutzungszeiten relativiert sich das aber. Dazu kommt noch, dass Software und OS zu Sonderangebotspreisen zu haben sind. Lion kostete 24€ (Win 7 kostet 89€), Aperture kostet 63€ (Lightroom 259€)... Dazu kommt noch der unschätzbare Vorteil, dass die Apple Software auf allen im Haushalt vorhandenen Rechnern genutzt werden darf. Das heisst ich habe zuhause für 23€ mein MBP, das MBP meiner Frau und meinen iMac mit der aktuelle OS Version ausgestattet. Win 7 hätte mich ca. 250€ gekostet.

Auch wenn OSX sehr ressourcenschonend läuft, eines ist unbestritten: Wenn man wirklich die absolute Topperformance braucht ist man mit einem "herkömmlichen" PC preiswerter dran. Nur gibt es IMO nicht so sehr viele User auf die das zutrifft.

Aus der Praxis kann ich berichten, dass die Macs von meinen beiden "Computerlainnen" binnen kürzester Zeit mit Begeisterung produktiv genutzt und beherrscht werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in Anbetracht unserer Use-Cases in absehbarer Zeit wieder zurück auf einen "Windows-PC" wechseln. Aber das wird die Zeit zeigen.

Das solls von meiner Seite gewesen sein. Möge jeder sich das für ihn sinnvollste und wirtschaftlichste Werkzeug wählen. Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass Embarcadero es mir ermöglicht mit meinem Lieblingsentwicklungswerkzeug OSX Programme schreiben zu können!

blackfin 5. Sep 2011 09:39

AW: Apple Hardware
 
Ich war am Samstag zufällig in unserem Einkaufs-Center, als dort ein Apple-Store aufgemacht hat.
Ich muss sagen, so eine peinliche Selbstverherrlichung inkl. Laola-Wellen und permanentem Gegröle habe ich in meinem Leben noch nie gesehen :?

Gegen das ist Ballmer's "Developers Developers..." echt harmlos :-D

Sherlock 5. Sep 2011 11:04

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1121738)
Ich war am Samstag zufällig in unserem Einkaufs-Center, als dort ein Apple-Store aufgemacht hat.
Ich muss sagen, so eine peinliche Selbstverherrlichung inkl. Laola-Wellen und permanentem Gegröle habe ich in meinem Leben noch nie gesehen :?

Gegen das ist Ballmer's "Developers Developers..." echt harmlos :-D

Hört sich drollig an, waren das die iMitarbeiter, die da gegrölt und gewellt haben? Oder etwa die iKunden?

Sherlock

cookie22 5. Sep 2011 11:23

AW: Apple Hardware
 
So etwa geht das bei einer Apple Store Eröffnung vonstatten.

http://www.youtube.com/watch?v=g2HWPATNEFo

mjanko 5. Sep 2011 12:46

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1121766)
Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1121738)
Ich war am Samstag zufällig in unserem Einkaufs-Center, als dort ein Apple-Store aufgemacht hat.
Ich muss sagen, so eine peinliche Selbstverherrlichung inkl. Laola-Wellen und permanentem Gegröle habe ich in meinem Leben noch nie gesehen :?

Gegen das ist Ballmer's "Developers Developers..." echt harmlos :-D

Hört sich drollig an, waren das die iMitarbeiter, die da gegrölt und gewellt haben? Oder etwa die iKunden?

Sherlock

Häufig engagiert Apple für solche Aktionen (Laien-)Schauspieler/Statisten. z.B. auch um entsprechend lange Schlangen bei Store-Eröffnungen/neuen Geräten vorweisen zu können.

Sherlock 5. Sep 2011 12:49

AW: Apple Hardware
 
oO

WTF?

Sherlock

Jacques Murell 5. Sep 2011 13:15

AW: Apple Hardware
 
Man weiß sich halt in Szene zu setzen. Und wenn nur ein Lokalsender Bilder zeigt wie hunderte Menschen vorm Apple Store stehen dann ist das Ziel schon erreicht, völlig egal ob das nun Statisten oder echte Menschen sind.

Sherlock 5. Sep 2011 13:18

AW: Apple Hardware
 
Ja, aber die Statisten sollten dann nicht alle das gleiche anhaben. Das ist doch nur peinlich. :(
Tatsächlich ist das in USA nichts besonderes, aber man sollte halt die Mentalität des Landes in dem man seine Marketinggags zündet berücksichtigen. Hier in D ist sowas doch einfach nur Panne.


O'Neill

Jacques Murell 5. Sep 2011 13:23

AW: Apple Hardware
 
Wenn du da zufällig vorbeigekommen wärst und die Menschentraube gesehen hättest wärst du bestimmt auch hingegangen und hättest geguckt was da los ist. Und vielleicht dabei käuflich über das ein oder andere iPad gestolpert. :P

MEissing 5. Sep 2011 13:30

AW: Apple Hardware
 
Zitat:

Zitat von Jacques Murell (Beitrag 1121822)
Und vielleicht dabei käuflich über das ein oder andere iPad gestolpert. :P

Soooo unordentlich ist Apple auch nicht. Die verstauen das normalerweise immer alles gut in Regalen. :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.
Seite 8 von 9   « Erste     678 9      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz