Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 9   « Erste     678 9      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Erste Abmahnung wegen fremden Facebook-Foto (https://www.delphipraxis.net/167658-erste-abmahnung-wegen-fremden-facebook-foto.html)

mkinzler 18. Apr 2012 08:09

AW: Erste Abmahnung wegen fremden Facebook-Foto

Zitat:

Wer sich einmal bei Facebook registriert hat, wird von Facebook ausspioniert.
Dazu musst du dich nicht einmal anmelden. Es weden ausch Schattenprofile von Nicht-Mitgliedern angelegt.

himitsu 18. Apr 2012 08:51

Jupp, man braucht sich nur mal die Trackercodes ansehn, welche Facebook überall im Netz verteilt. (oftmals einfach als Like-Button getarnt)
Die reagieren ja auf Jeden ... und wenn du dich dann irgendwann mal anmeldest, weiß FB bereits schon alles über dich. :roll:

Meflin 18. Apr 2012 09:09

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1162451)
Jupp, man braucht sich nur mal die Trackercodes ansehn, welche Facebook überall im Netz verteilt. (oftmals einfach als Like-Button getarnt)
Die reagieren ja auf Jeden ... und wenn du dich dann irgendwann mal anmeldest, weiß FB bereits schon alles über dich. :roll:

Tja. Das Problem ist ja seitens der Einbinder des Like-Buttons mit "Zwei Klicks zum Like" und seitens der Anwender dank Ghostery und Co gelöst. Ich frage mich ja wie viele derer, die hier den Facebookteufel an die Wand malen, Google benutzen :roll:

Namenloser 18. Apr 2012 12:44

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1162439)
Zitat:

Wer sich einmal bei Facebook registriert hat, wird von Facebook ausspioniert.
Dazu musst du dich nicht einmal anmelden. Es weden ausch Schattenprofile von Nicht-Mitgliedern angelegt.

Genau, und deshalb habe ich mir auch irgendwann gedacht, da kannste dich auch gleich anmelden... dann haste wenigstens nicht nur die Nachteile, sondern auch ein paar Vorteile.

Vor der Facebook-Spionage auf Fremd-Seiten kann man sich mit NoScript und AdBlock Plus (mit entsprechenden Filter-Abonnements oder eigenen Regeln) zum Glück schützen ;)

Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1162432)
Zitat:

Zitat von Pentium 80486 (Beitrag 1162418)
Ein sehr lesenswerter Artikel über den, tut mir leid, verdammten "Gefällt-mir-Button" gibt es hier. Unbedingt durchlesen!
Totalüberwachung: Welche Gefahren der »Gefällt mir«-Button von Facebook birgt (www.literaturcafe.de)

Hatte ich ja bereits auch schon Kommentiert.. wenn auch nicht so ausführlich.
Schade das die DP nun auch auf dieser Schiene abfährt.

Wo wird auf der DP ein Facebook-Button eingebunden? Solange es nur eine vom Forum komplett getrennte Gruppe auf Facebook ist, ist es doch kein Problem... wer’s braucht, kann dort rein, wer nicht will, lässt es halt...

Pentium 80486 18. Apr 2012 12:57

Zitat:

Schade das die DP nun auch auf dieser Schiene abfährt.
Ich denke er meint, dass es schade ist, dass Facebook nun auf die falsche Bahn gerät. Diese falsche Bahn nennt sich "Facebook (Gruppe)".

mkinzler 18. Apr 2012 13:07

Die Facebookgruppe ist, wenn überhaupt, eine Alternative zur Shoutbox; zum Forum auf keinen Fall.

Delphi-Laie 18. Apr 2012 13:32

Microsoft, Google, Apple, RealNetWorks, Amazon, Facebook....Datenkraken! Und alle stammen aus einem bestimmten Land/Staat.

Ergänzung: Sony fiel auch schon negativ auf, stammt aber von woanders her.

Pentium 80486 18. Apr 2012 13:37

Meiner Meinung nach hätte das Internet in der jetzigen Form so nie existieren dürfen.

Es hätte viel lieber alles zu einem MAN-System kommen sollen. Klar, der Datenaustausch wäre nicht so einfach und weltweit ginge das schon mal gar nicht.
Aber dann hätte Europa jedenfalls nichts mit den Datenkraken aus den USA zu tun!

cookie22 18. Apr 2012 17:30

Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1162533)
Microsoft, Google, Apple, RealNetWorks, Amazon, Facebook....Datenkraken! Und alle stammen aus einem bestimmten Land/Staat.

Ergänzung: Sony fiel auch schon negativ auf, stammt aber von woanders her.

Was willst du uns damit sagen? Glaubst du, z.B. die Telekom sammelt keine Daten? Das macht jeder Konzern, auch in Deutschland. Das hat nichts mit einem Land/Staat zu tun.

Furtbichler 19. Apr 2012 01:06

Daten sind ein Wirschaftsgut, womit sich ordentlich Schotter machen lässt. Ergo kommen die Datensammler von überall her.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.
Seite 8 von 9   « Erste     678 9