Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 11   « Erste     678 910     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Einschränkungen der Delphi Starter Edition? (https://www.delphipraxis.net/190350-einschraenkungen-der-delphi-starter-edition.html)

Jim Carrey 6. Okt 2016 20:32

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Bezüglich: https://github.com/RWarnecke/Delphi-...ee/master/dark

Ich habe mir heute Delphi 10.1 Berlin in eine VM installiert und anschließend das dunkle Theme. Es wird nicht in die IDE übernommen, obwohl die Werte in der Registry stehen.

Garfield 6. Okt 2016 22:45

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1349917)
Bis Delphi 7 mussten Installationen auch nicht registriert werden, aber danach brauchte man nicht nur eine Lizenz, sondern muß sie in einem EDN-Account registrieren/aktivieren.

Bei der D7PE musste man zwei Schlüsel eingeben und brauchte eine Lizenzdatei, welche man nach einer Registrierung bekam.

Uwe Raabe 7. Okt 2016 13:15

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Zitat:

Zitat von Garfield (Beitrag 1350066)
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1349917)
Bis Delphi 7 mussten Installationen auch nicht registriert werden, aber danach brauchte man nicht nur eine Lizenz, sondern muß sie in einem EDN-Account registrieren/aktivieren.

Bei der D7PE musste man zwei Schlüsel eingeben und brauchte eine Lizenzdatei, welche man nach einer Registrierung bekam.

Das gilt auch immer noch für jede andere (offizielle) Delphi 7 Installation, bei der ja der auf der CD-Hülle aufgedruckte Lizenzschlüssel eingegeben werden muss. Es muss auch eine Internetverbindung existieren, damit die Registrierung erfolgreich abgeschlossen werden kann. Andernfalls läuft eine Frist, bis zu der die Registrierung erfolgen muss, innerhalb derer man aber mit dem Programm arbeiten kann.

himitsu 7. Okt 2016 13:36

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Hmmm, aber beim Delphi 4 reichten bestimmt nur die beiden Codes.
Kann mich nicht an das Modemgeräuch erinnern, als ich D4 installiert hatte.

Uwe Raabe 7. Okt 2016 14:01

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1350111)
Hmmm, aber beim Delphi 4 reichten bestimmt nur die beiden Codes.
Kann mich nicht an das Modemgeräuch erinnern, als ich D4 installiert hatte.

Das ist korrekt! Erst mit Delphi 7 wurde die Online-Registrierung obligatorisch.

himitsu 7. Okt 2016 14:07

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Hatte D7 nicht so oft installiert. :oops:
(in D1, D3, D4 und D6 hatte ich es wirklich nie)

Garfield 7. Okt 2016 14:40

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1350111)
Hmmm, aber beim Delphi 4 reichten bestimmt nur die beiden Codes.

Meine Tochter hatte damals Delphi 5 Standard von der Schule bekommen. Da war keine Registrierung notwendig. Ich denke, da waren auch keine Schlüssel einzugeben.

Daniel 7. Okt 2016 15:36

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Bitte bleibt beim Thema - die Registrierungsschlüssel alter Delphi-Versionen haben nichts mit der aktuellen Starter-Edition zutun.

Nimmersatt 7. Okt 2016 21:10

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
Hallo,


Auf der Arbeit hat das Herunterladen des Delphi Starter geklappt.
Dasselbe versuche ich jetzt zu Hause unter einer anderen Email-Adresse, für meinen Heim-Rechner.
Leider schaffe ich es nicht, mich zu registrieren.

Wie muß ich da vorgehen ?


mfg Nimmersatt

Garfield 8. Okt 2016 16:52

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?
 
In der Mail ist ein Schlüssel. Den musst Du bei der Installation eingeben. Mailadresse und Passwort sind dann nicht mehr notwendig.

Wenn ich mir die D10.1 Starter ansehe muss ich feststellen, dass mir XE5 SSE besser gefiel und ich damit besser zurecht kam. Vor allem dauert jetzt das Anlegen eines neuen Ordners beim Speichern über eine Minute. Und wenn man beim Debuggen [Strg]-[F2] drückt zeigt Win10 einen Bluescreen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.
Seite 8 von 11   « Erste     678 910     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz