![]() |
AW: TSE nach 146a AO Schnittstelle
[QUOTE=jaenicke;1452338]Es gibt verschiedene Lösungen mit verschiedenen Preisen und verschiedenem Funktionsumfang. So pauschal kann man das nicht beantworten. Wir werden auch mehrere Lösungen unterstützen.
mich interessiert die Lokale TSE. die Lösung vom Epson muss etwas mehr sein als liefern lassen und anschließen. wir müssen die Transaktionsnummern von TSE abfragen und die Aufträge (Summe) auf TSE speichern lassen. meine Fragen ist: bei den lokalen TSE's welcher Typ lässt sich am einfachsten mit Delphi implementieren? gibt es eine Anleitung für den Epson-Drucker mit TSE? |
mich interessiert die Lokale TSE.
die Lösung vom Epson muss etwas mehr sein als liefern lassen und anschließen. wir müssen die Transaktionsnummern von TSE abfragen und die Aufträge (Summe) auf TSE speichern lassen. meine Fragen ist: bei den lokalen TSE's welcher Typ lässt sich am einfachsten mit Delphi implementieren? gibt es eine Anleitung für den Epson-Drucker mit TSE? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Nach der Anmeldung findest du z.B. diesen Eintrag: ![]() |
herzlichen Dank
|
Hier ein interessantes Schreiben vom BMF bezüglich der Anwendung von TSE.
![]() |
Hallo
Entschuldigung wenn ich mich hier einklinke. Aber wie würde ich dann die ATrust dll in Delphi aufrufen , beispielsweise StartTransaction Womit kann ich die Parameter const char *,const uint8_t,uInt32,int64 am besten ersetzen? Das com Objekt oder die exe finde ich persönlich viel zu teuer Mit freundlichen Grüßen Dirk |
Zitat:
![]() Mit den Integer-Typen geht das fix, denn die hast Du mittlerweile auch in Delphi als "uint8" (ist ein Byte), "uint32" oder auch "int64". Char mit einem Sternchen ist ein Pointer auf einen String. Üblicherweise sind die entweder Null-Terminiert, gehen also so lang, bis ein Character #0 kommt oder aber die DLL liefert Dir auf irgendeine Art und Weise eine Länge. Aufpassen musst Du, was die DLL unter einem "Char" versteht. Die von swissbit beispielsweise traditionell ein Byte. In Delphi wäre das also ein AnsiChar und als Zeiger eben ein PAnsiChar bzw. PAnsiString. |
Zitat:
Zitat:
Es bleibt also beim 1.1. |
Hallo Zusammen,
ich bin dabei die WormDll von Swissbit vom Delphi anzuwenden. ich bin bei den Parametern nicht sicher, wie sie deklariert werden müssen. als Beispiel den original code (C++) WORMAPI WormError WORMAPI_CALL worm_transaction_start( WormContext *context, const char *clientId, const unsigned char *processData, worm_uint processDataLength, const char *processType, WormTransactionResponse *response); hat jemand für den richtigen Aufruf von "worm_transaction_start" in Delphi ? ? |
Zitat:
Diesen Thread hast du auch gefunden: ![]() const char * -> PAnsiChar (vermutlich, außer die API-Doku erzählt was von Widestring/Unicode) const unsigned char * -> PByte worm_uint -> UInt32 WormContext *, WormTransactionResponse * -> Zeiger auf entsprechende Records/Structs |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |