![]() |
Code:
aber wenn du das so machst übergibst du keine values...und darum geht es doch, oder nicht?
<select name="name">
<option selected>Select Name</option> <option>Martin</option> <option>Patrick</option> <option>Peter</option> <option>Eli</option> </select> |
Zitat:
Ich muss also die Options in der Dropdown-Box irgendwie anders auswählen! Aber wie???? Mfg Caption :D |
warum nimmst du dann überhaupt ein listmenü?
mal eine frage, was macht es für einen sinn ein listmenü ohne value abzusckicken? sorry, ich kann dir nicht sagen wie's ohne value geht... |
eine sache fällt mir noch dazu ein...
du könntest wenn es um eine seite im www geht: a) diese erst in ein memo laden b) mittels stringreplace deine daten in das list/menü "eintragen" c) das formular submitten... nur so als idee :spin: |
Zitat:
Aber es muss doch anders auch gehen! z.b. so irgendwie:
Code:
Wobei ^^das^^ nicht funzt!
WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('name').option(1)
Mfg Caption :D |
Hallo alle zusammen.
Ich hab da immer noch ein Problem, auch nach dem ich alle Eure Varianten ausprobiert habe und selber rumgespielt habe!!! Hier mal der Quellcode der Seite:
Code:
Es handelt sich um PHP & HTML, wie es wohl unschwer zu erkennen ist :wink:.
<table width="100%" border="0" bgcolor="<? print $T_tabelle; ?>";
<tr> <td>[b]<div align="center"><? print $ub_font; ?>[b]<? print $MSG_6007; ?></div>[/b]</td> </tr> </table> <FORM NAME="login" ACTION="main.php" METHOD="post"> <input type="hidden" name="action" value="login"> <TABLE width="100%" border="2" cellspacing="0" cellpadding="3" bordercolor="<? print $T_tabelle; ?>"> <TR valign="top"> <TD height="16" width="16%"> <FONT FACE=Courier,Courier New SIZE=-3>Username: </TD> <TD height="16" width="84%"> <INPUT type="text" name="nickH" size="8" MAXLENGTH="20" value="<?echo$nickH;?>"> </TD> </TR> <TR valign="top" > <TD height="16" width="16%"> <FONT FACE=Courier,Courier New SIZE=-3 >Password: </TD> <TD height="16" width="84%"> <INPUT type="password" name="password" size="8" MAXLENGTH="20"> </TD> </TR> <TR valign="top"> <TD height="16" colspan="2"><FONT FACE=Verdana,Arial,Helvetica SIZE=1> [url="my_account_login.php"]Passwort vergessen?[/url] </TD> </TR> <TR valign="top"> <TD height="16" width="16%"> </TD> <TD height="16" width="84%"> <INPUT type="submit" value="Einlogen!"> </TD> </TR> </TABLE> </FORM> <table width="100%" border="0"> <tr> <td>[b]<center>Sie sind nicht eingeloggt[/b]</font> </center></td> </tr> </table> Nun ist mein Prob, das es wie schon oben gesagt mit Euren Versionen nicht funzt :cry: What is wrong and what do i have to do? |
Re: formularfelder einer website ausfülle?
Hallo,
Ich habe diesbezüglich auch noch eine Frage. Es wurde in diesem Beitrag bereits darauf eingegangen was man bei einer Internetseite mit Frames schreiben muss um eine Aktion durchzuführen:
Delphi-Quellcode:
Dies stand irgendwo auf Seite 2 ...
if WebBrowser1.OleObject.Document.Frames.item('MAIN').Document then
begin ... end; Meine Frage bezieht sich dahingehend was man bei bei einer normalen Webseite ohne Frames beachten muss wenn man zum Beispiel eine Combobox ausblenden möchte, nachdem eine bestimmte Webseite aufgerufen wurde. Nochmal vereinfacht: Webbrowser Seite 1 wird aufgerufen Formular wird mit Hilfe von Werten aus einer INI unter zur Hilfenahme einer Combobox ausgefüllt der Webbrowser ruft eine weitere Seite auf JETZT soll die Combobox ausgeblendet werden - nur wie ? Wäre für einen Rat dankbar Cluxie |
meine Prozedur schaut im Übrigen so aus
Delphi-Quellcode:
Wie gesagt, dieser Code tut nicht das was er soll und ich bin mir ziemlich sicher, daß es daran liegt, das er falsch ist *g*
procedure TForm1.WebBrowser1NavigateComplete2(Sender: TObject;
const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant); begin if WebBrowser1.LocationName = ('...hier steht die meine url...') then Spielerkonten_combobox.visible:=false; end; |
Hat sich erledigt , LocationURL nicht Name :)
|
Moin,
ich hab da jetzt ein kleines Problem: Ich möchte gern auf das Webmenü meines Routers zugreifen, also hab ich einfach euren Code aus diesem Thread verwendet. Das funktioniert auch wunderbar, dass Passwortfeld wird wie erwartet korrekt ausgefüllt, leider kommt danach immer eine Exception. Weiß jemand warum ? :gruebel:
Delphi-Quellcode:
Danke schonmal ;)
procedure TForm1.BitBtn1Click(Sender: TObject);
begin Webbrowser1.Navigate('http://192.168.2.1/start_passwort.htm'); end; procedure TForm1.WebBrowser1DocumentComplete(ASender: TObject; const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant); var error: String; begin try WebBrowser1.OleObject.Document.Frames.item('ppst').Document.Forms.item('PWD').Elements.item('Pass').value := '0000' except error := 'Fehler'; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |