![]() |
AW: FireMonkey Sammelthread
Deshalb kann so ein Mischprogramm nur auf Windows funktionieren!
|
Zitat:
Aber mal ehrlich, wieso jetzt jeder meint, man würd FireMonkey nur nutzen, um Platform unabhängig zu sein, erschließt sich mir nicht. Nur, weil es das neue UI Framework für cross platform ist, heißt ja nicht, dass man nicht weiter nur für Windows entwickeln darf. |
Zitat:
|
Zitat:
Viele VCL_Anwendungen laufen mit Wine/Crossover auf Linux/OSX, je mehr Hacks aber dazukommen, umso größer die Chance, dass es nciht mehr geht. (Was natürlich keine Ausrede sein soll, keine native OSX-App zu bauen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte...) |
Zitat:
Von Zwischenlösungen für einen Mischbetrieb oder sogar Tricks um FireMonkey Elemente auf ein VCL-Formular zu bringen, halte ich persönlich gar nichts. Deshalb habe ich das auch nie probiert und daher zu dem Thema auch nichts geschrieben. ;-) |
Zitat:
Außerdem zahlen die Kunden bestimmt für die Zeit um den gleichen Stand auf ner anderen Oberfläche hinzubekommen, was erstmal null Mehrwert darstellt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da kann ich absolut nix mehr hinzufügen ;-) |
Zitat:
Was mir da an Komponenten fehlt, das entwickele ich eben oder schaue, ob ich so etwas bald irgendwo bekommen kann. Aber dann lasse ich diese Funktionalität eben aus der FireMonkey Version bis dahin heraus oder löse das anders. Aber ich setze mich jetzt bestimmt nicht wochenlang hin um eine sinnvolle Mischlösung zu basteln. Die Zeit kann ich auch gleich für eine komplette FireMonkey-Lösung verwenden, auch wenn die dann eben nicht ganz so schnell da sein mag... 3rd-Party brauche ich persönlich glücklicherweise so gut wie gar nicht, und wenn, dann habe ich ausschließlich Lösungen im Quelltext, die ich dementsprechend selbst anpassen kann. Lösungen ohne Quelltext würde ich niemals kaufen und nutzen. Ein Beispiel war die TVirtualTreeView, die war eine der ersten, die ich für 64-Bit angepasst hatte, weil ich die relativ häufig nutze. |
Wie sieht es eigentlich mit der Unterstützung von SOAP aus? Ich kann das zwar wunderbar in eine Firemonkey IOS-App einbauen und unter Windows funzt das auch. Sobald man dies nach xCode schiebt ist es jedoch nicht kompilierbar. IdHttp funktioniert dementsprechend auch nicht.
Hat jemand schon erfolgreich einen Webservice an eine iOS-App angebunden? Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |