![]() |
AW: Update 1 für Delphi XE8 ist verfügbar
Zitat:
|
Hallo zusammen,
so, Update ist angekommen. RadStudio XE8 Pro Recharge deinstalliert Win8.1 bereinigt VmWare nochmal upgedated VmWare gepackt VmWare etwas mehr DiskSpace gegönnt RadStudio XE8 Pro Subscription installiert --> rödel rödel RadStudio gestarter mit /NOCASTALIA Erstmal hängt es bei RadStudio Starup-Splash (wo sonst die installiertten Komponenten durchlaufen). Warte 5 Min, hängt immer noch ... Abbruch. Nochmal (wie war das, wer zweimal dasgleiche macht und Änderungen erwartet ?) Abbruch Was solls, nochmal ... Ich suche schon die Supportmail von Emba raus, da plötzlich sehe ich im Hintergrund mein Studio :-) Programm beeenden Nochmal --> jetzt startet es wie gewohnt, und schnell im Hilfe-Fenster steht Subscription Upd 1 Warum das 2-3 hängen geblieben ist weiss ich nicht (nach Hause telefoniert ? irgendwas wichtiges eingerichtet ? whatever ?). Jetzt muss ich noch mein Projekt einrichten und Testen, in der Hoffnung das alles richtig läuft. Der Abend ist gerettet. Rollo |
Zitat:
Selbst als eingeschränkter Benutzer kann ich damit machen was ich will, die Fehlermeldung ist Humbug! Ich habe den Support informiert, der kam aber nur mit dem idiotischen Hinweis, dass ich sicher stellen sollte, das Update mit entsprechenden Rechten laufen zu lassen. Das war bis jetzt ein Satz mit X... |
Abgesehen vom Support könnte vielleicht auch ein Blick in den Process Monitor helfen. Vielleicht sieht man dort ja auf welchen Key da zugegriffen werden soll und warum das nicht klappt.
|
Zitat:
Letztendlich habe ich das so gelöst: - als Admin einloggen - IDE gestartet - IDE beendet - Update installiert Das hat funktioniert, anschließend als Admin konnte ich dann diese neue Community-Funktion nutzen Aber: dann als User ohne Admin-Rechte eingeloggt und IDE gestartet -> Community-Funktion nicht da Update als User gestartet: Meldung kommt, dass alles schon installiert sei Ich habe dann manuell den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Embarcadero\BDS\16.0\Kn own IDE Packages "$(BDS)\\Bin\\CommunityToolbar220.bpl"="Commun ity Toolbar" hinzugefügt, et voila, die Community-Toolbar war da. Das habe ich dann dem Support mitgeteilt, worauf hin ich eine "community_toolbar_for_current_user.reg" -Datei geschickt gekriegt habe, die genau den Schlüssel einträgt, den ich gerade selbst eingetragen hatte:
Code:
wozu das noch kam, war mir dann ein Rätsel...
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Embarcadero\BDS\16.0\Known IDE Packages] "$(BDS)\\Bin\\CommunityToolbar220.bpl"="Community Toolbar" |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |