![]() |
AW: Delphi 10 Seattle Update 1 erschienen
Zitat:
![]() Allerdings nur für die Subcription User Das Selbe gilt für einen weiteren Hotfix für CLANG ![]() |
Zitat:
Sherlock |
Ich finde es auch weiterhin fragwürdig, das nicht Nicht-Subscription-Usern diese HotFixes vorenthalten werden. Rechtlich bedenklich ebenso.
Weiterentwicklungen (new Features) sind natürlich rechtlich okay, wenn sie nur den Subscription-Usern vorbehalten sind, aber vielleicht nicht die richtige Marketing-Philosophie ... Gerade Verbesserungen an der Stabilität der IDE und Verbesserungen an der VCL/FMX sollte man ALLEN Usern zukommen lassen, um diese bei Delphi zu halten. |
Bei dem fraglichen Hotfix handelt es sich - wie gesagt - um eine Korrektur für das Update #1. Ein Anwender ohne Subscription hat diesen Fehler gar nicht, benötigt demzufolge diese Korrektur auch nicht.
|
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber genau dieses Update #1 enthält ja eine ganze Menge Bugfixes, die genau eben nicht dem "normalen" Käufer zu Verfügung gestellt werden, oder irre ich mich da ?
Ich erwarte einfach von einem Hersteller, dass er seine Software für jedermann aktualisiert (Fehler bereinigt), der eine Lizenz gekauft hat. Das muss ich auch bei meinen Kunden tun und so muss es auch sein. |
Dieser Gedanke ist mir auch schon leicht aufgestoßen: Man muß also zusätzlich eine Leistung (Subscription) erwerben, um Fehler in der Software, die doch der Software-Entwickler zu verantworten hat, gefixt zu bekommen. Wer diese Zusatzleistung nicht kauft, der muß mit einer fehlerhaften Software arbeiten. Schon irgendwie seltsam, dieses Geschäftsmodell, finde ich.
|
Bisher wurden Fehler nur in der (ebenso kostenpflichtigen) Folgeversion gefixt. das ist eigentlich auch nichts anderes.
|
Richtig, ist nichts anderes :thumb: Aber dadurch wird das Konzept auch nicht besser :roll:
Aber was soll's, betrifft mich nicht, daher blende ich mich hier wieder aus :lol: |
Zitat:
Soweit ich das in Erinnerung habe, waren die immer "frei" zugänglich, oder? |
Zitat:
Irre mich da so doll? Mal abgesehen, dass es für mich eine Selbstverständlichkeit ist, meinen Kunden, Programme zu liefern, die auch zu 100% laufen. Andernfalls habe ich meinen Job leider nicht abgeschlossen. Sry4OffTopic, aber mein Geld ist knapp, wenn es um sehr teure Fehlerbehandlungen geht. :-( Schönes Adventswochenende! (Übrigens habe ich meine XE7 Enterprise am 20.11.2014 gekauft. Also knapp vor einem Jahr und bin schon wieder "alt". Bei den Preisen erhoffe ich mir bessere Kundenpflege. Vllt liest das ein einflussreicher Produktmanager....zu wem Delphi jetzt auch immer gehört). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |