![]() |
AW: UAC Steuerungsdialog Win10
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Zitat:
gruss |
Zitat:
Zudem macht Windows Media Player genau das gleiche es legt die Extension in HKEY_LOCAL_MACHINE ab. Ob sie jetzt programmatisch zugeordnet werden oder zur Installationszeit kann nicht sagen fakt ist jedoch sie stehen in der Registry. Siehe Shot! gruss |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Und hat bisher auch auf allen Systemen funktioniert. Aber unter Win10 geht's halt nicht. Bei mir zumindest die werden immer wieder zurück gesetzt. Und das sind ja meine Probleme. Warum nicht? Danke trotzdem für's testen. PS: *.test ist nichtssagend weil du keine anderen Abhängigkeiten über die Apps damit beeinflussen kannst so wie das bei MP3 Dateien oder generell Media Dateien ist. Ich will damit sagen es ist kein Aussagekräftiger vergleich. gruss |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Code:
Vielleicht verstehe ich nicht was du meinst aber bei mir im Code steht HKEY_CURRENT_USER nicht HKEY_CLASSES_ROOT
ClassKey = HKEY_CURRENT_USER
gruss |
Das geht aber um den konkreten Pfad. Du schreibst nach UserChoice, aber das ist eben ein user choice und kein programmer choice. Das wurde nur bei XP als das eingeführt wurde leider nicht auch durchgesetzt.
In dem Beispielprojekt schreibe ich hingegen quasi nur den Bauplan der Zuordnung, versuche aber nicht vorzugeben, dass der Benutzer das angeblich auch selbst ausgewählt hat. So verstehe ich jedenfalls die Beschreibung der Registry Zweige. |
Ok Danke.
Ich komme auf keinen grünen zweig von daher werde ich es wohl vergessen können. Was ich von dem System halte habe ich oft genug gesagt dafür werde ich nichts mehr Entwickeln. Danke für euer Interesse. gruss |
Auch wenn du nur für XP und Windows 7 entwickelst, solltest du es richtig machen. Nach UserChoice zu schreiben war von Anfang an falsch, aber vor Windows 8 eben leider möglich.
Und weil so viele den Benutzer bevormunden wollten indem in diesen Eintrag geschrieben wurde, musste Microsoft hier eben wieder einmal den Missbrauch verhindern. Das ist so dieses egozentrische Weltbild "was interessiert mich was der Benutzer einstellt, ich stelle einfach selbst etwas ein". Mehr zu den Hintergründen für alle Interessierten gibt es hier und in den weiteren Artikeln des Autors: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |