![]() |
Re: Mathem. Parser -- bitte testen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lieber mrsiemens!!!
Deine Modifikation des CQ-Parsers hat ihn perfekt gemacht!!! Im Anhang meine Anwendung!! Besonders für all diese, die Integrale selbst ausrechnen müssen und dann wissen wollen, ob sie stimmen, oder auch die Genauigkeit der Trapezverfahren bei verschiedener Intervallzahl testen wollen... Den Quelltext werde ich unter Opensource wohl reinstellen... (Mein Programm ist ja nichts besonderes, aber für Anfänger wie mich schon nicht schlecht....) mfg, |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Geschmackssache... Man kann es ja auch ganz klein machen...
siehe die kleine Version im Anhang... (natürlich ist das Programm, dass du bevorzugst besser... bin nur ein harmloser informatikbegeisterter Schüler) |
Klar kann man das kleiner machen, aber imho ist die Schrift nicht so gut lesbar ;).
PS: Bin ja auch nur Schüler, wenigstens noch ein paar Monate :) |
nur... Deine Beitragszahl ist 244 mal höher als meine.....Das heißt schon was...
|
Wenn du meinst :P. Na gut, aber lass uns mal hier nicht Dizzy's Thread vollspammen.
Vielleicht solltest du deinen Beitrag bzw. dein Programm ja noch mal in einen extra Thread stellen, damit mehr Leute sich dein Programm anschauen können. |
mach ich gerade.. dies ist also der letzte "Spam"-Beitrag hier....
|
Eine Empfehlung von mir: Nutzt niemals McAffee Antivirus.
Kann leider keine Referenzwerte ohne liefern. Aber sie sollten deutlich schneller sein :-p P4 3,00Ghz 4GB RAM Win XP SP2 113993 275227 791748 1,62945E6 Core2Duo E6750 4GB RAM Win XP SP2 13283,7 25729,5 86765,5 145228 Mit D2007 kompiliert. Gruß Reli |
ich bezweifele gerade die technik mit der die geschwindigkeit gemessen wird. die weicht teilweise extrem von einem "gezählten" wert ab. ändere doch bitte mal die messtechnik auf folgendes:
Delphi-Quellcode:
und natürlich die anderen dann auch in die art.
var
test,test2, freq : int64; //.... edDN.Color := clRed; edRN.Color := clRed; Form1.Refresh; // t := RDTSC; QueryPerformanceCounter(test); for i := 1 to 5000000 do n := power(1 + sin(pi2), 3) * 2; QueryPerformanceCounter(test2); QueryPerformanceFrequency(freq); edDN.Text := FloatToStr( (test2-test) / freq{ / 1000 }); // edDN.Text := FloatToStrF(Ticks(RDTSC-t), ffGeneral, 6, 8); edRN.Text := FloatToStr(n); edDN.Color := clWindow; edRN.Color := clWindow; Form1.Refresh; //... dabei kommen dann vergleichbare werte heraus. ich bezweifele stark dass deine methode stimmt. hier meine werte mit dem oben geposteten P4: 0,679946169178772sec 1,4871572293293sec 4,74221246175178sec 8,74114200770631sec Gruß Reli |
Gruß Jonas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |