![]() |
Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wie gesagt: Arbeite bereits an v9.1, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber generell hoffe ich, dass ich mit v9.1 die Geschwindigkeit endlich mal ein wenig optimiert bekomme... des war schon immer das Hauptproblem von myMovies... |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Und Wünsche habe ich bei früheren Version auch schon gepostet. Ein Wunsch, den ich immer noch hab, wurde leider nicht berücksichtigt. Okay, ich verleihe jetzt nicht mehr so viele Filme an Freunde, fände die Funktion eine Verleih-Historie trotzdem ganz praktisch. Gerade weil mir das dies Mißgeschick bei meinem Lieblingsfilm passiert ist. Hatte den Verliehen und als ich den Film zurück bekam war die DVD nicht mehr drin. Nur da ich nicht sofort nachgesehen hab, wußte ich nicht mehr wer den Film zuletzt hatte. Hab natürlich rumgefragt, aber der eine (ein Schlitzohr) den ich in Verdacht hatte, war da aus versch. Gründen, auch schon nicht mehr in meinem engeren Bekanntenkreis. Zitat:
Ich finde das Prog ja sonst auch echt toll, sonst würde ich es nicht benutzen. Außerdem ist die Erfahrung wie sich die Anwender fühlen, wenn der Programmierer etwas ändert auch ganz interessant, muß ich sagen. Da verstehe ich vielleicht eher, wenn die meine Anwender auf der Arbeit motzen, weil ich was korrigiert hab und dafür vielleicht was anderes nicht mehr richtig funktioniert. Gruß |
@MPirnstill:
Sorry, wenn du meinen Post falsch verstanden hast. Das ist allerdings nun wirklich kein Grund, gleich so beleidigt zu reagieren :roll: Ich wollte dir in keinster Weise an den Karren fahren... |
Zitat:
Gruß |
Hey jetzt streitet euch doch nicht :-)
Zitat:
|
Hi Marcel!
Zitat:
Ob es mit threads besser wird kann ich dir leider auch nicht definitiv sagen, aber falls du dich damit beschäftigen willst gibt es ein Tutorial ![]() Auch wenn sich das Tutorial stark auf die API-Schnittstelle konzentriert, am Ende beschreibt er das TThread-Object von Delphi. Da gibt es auch noch 'ne ZIP-Datei mit Beispielen. Mir hat es jedenfalls geholfen. Und im Delphi Ordner findest du unter Demos auch ein Beispiel für Threads. Ich muß sagen habe auch eerst kürzlich meinen ersten Thread programmiert. Übrigens auch um eine Combobox zu laden (Postleitzahlen 44000 Datensätze). Starte den Thread am Anfang des FormCreate während gleichzeitig die restlichen Befehle in FormCreate ablaufen. In dem Augenblick in dem das Formular angezeigt wird, ist die Combobox zwar noch nicht geladen, aber bis der Anwender reagiert und weitere Aktionen starten kann vergehen ja meist auch noch ein bis zwei Sekündchen. Und dann sind auch die Postleitzahlen geladen. Nur falls du es mal probieren willst. Gruß |
Ein Versuch ist es wert, werd mich heut abend mal dransetzen...
|
hab auch ein Problem, ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber bei mir wird kein Cover angezeigt(hab die mit dem Porgramm geladen). Die aktuellste Version hab ich benutzt!
Mior ist außerdem aufgefallen, dass des öfter mal Zugriffsverletzungen gibt wenn ich auf einen der Filme zugreife. Fehler beim lesen von Adresse 0. Scheinst wohl irgendwie das die Liste immer auf NIL steht. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |