![]() |
Re: Bounce for Sakura v2.0
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
nach meiner Mittagspause habe ich nun auch nach der Arbeit etwas daran rumgeschraubt, :zwinker: und die Finale Version 2.0 bereitgestellt. ![]() ![]() Es gibt nun eine Version 2.0 mit folgender Funktionserweiterung:
bekannte Bugs:
Anbei noch ein paar .bounce Dateien (Diese sind auch in der Quelltext Zip Datei enthalten) Vieleicht stellt jemand von Euch auch noch ein paar schöne *.bounce Dateien hier ins die DP :mrgreen: |
Re: Bounce for Sakura v1.0
Zitat:
( ![]() Sorry, aber der Source zur v2 ist ja veröffentlicht, wenn einer weiß wie es geht, tut euch keinen Zwang an und programmiert es mal eben schell. (Bitte dann hier wieder mit Source veröffentlichen) Danke ich hoffe Euch gefällt die v2.0 :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Mittagspause und ein, zwei Stündchen nach der Arbeit :mrgreen: (Eigentlich wollte ich Bowlen gehen) Leider habe ich keine Zeit mehr viel an bounce2 zu arbeiten, deshalb habe ich ja auch den Quelltext freigegeben. Ich hoffe, das sich jemand (wie turboPASCAL) findet, der es noch etwas verbessert. Es sind ja noch einige Bugs drin. Um weitere Icons hinzuzufügen muß nur die rc Datei erweitert werden und die Konstante cResCount. Die Konstante könnte man ja auch in das rc File auslagern. Ich habe noch so viele Ideen, aber leider soo wenig Zeit. |
:shock: Ich hab keine Ahnung, was hier gerade passiert ist. :lol: Ich hab von 2 Smilies auf einen umgeschaltet, dabei wurde automatisch der rote Hüpfer eingestellt. Is ja soweit in Ordnung. Nur blieb jetzt beim Ändern in den feurigen Hüpfer ein Bild des roten im Hintergrund (siehe Bild). Der bleibt auch beim Verschieben, Minimieren und wenn ein Fenster drüber war...
//Edit: Update: Ändert mal generell einen Hüpfsmilie in einen anderen Hüpfer :shock: Die anderen scheinen zu funktionieren, aber die Hüpfer wollen wohl nich weichen... :lol: |
Zitat:
Bleibt der Rote auch beim Beenden von Bounce2? Beim nächsten Fehler klick doch einfach mal mit der mittleren Maustaste (bzw. Rad) auf ein Smile ;-) [edit]bin mal gespannt wie viele jetzt mittelklicken obwohl kein Fehler passiert ist :mrgreen: [/edit] |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Speicher mal eine Test.bounce Datei mit den 2 Smile und schick sie mir per pm. Ich probier es dann noch mal. btw: welchen der 2 klickst du an beim Ändern der Anzahl? |
Zitat:
Anbei mal ein Bild mit 4 Smilies, bei denen ich mal wild zwischen den 3 Hüpfern umgeschaltet habe |
Zitat:
Der Fehler liegt im Image1.Picture.Assign(gif). Also ein bug im Gif Filter oder der TImage Komponente :-( Man müsste warscheinlich nur das Image1.Picture leeren, bevor es Assigned wird. Ich schau mal heute Abend... TPicture hat leider kein Clear :-(, TGifImage aber schon. Evtl. geht folgendes:
Delphi-Quellcode:
...
gif := TGifImage.Create; try gif.LoadFromResourceName(HInstance, 'SMILE' + LeedingZero(i)); (Picture as TGifImage).Clear; // <- muß ich aber noch testen !!! Picture.Assign(gif); finally gif.Free; end; ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |