Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 12   « Erste     789 1011     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   WallpaperChanger v1.8 - Automatisches Ändern des Wallpapers (https://www.delphipraxis.net/53897-wallpaperchanger-v1-8-automatisches-aendern-des-wallpapers.html)

CalganX 4. Mai 2006 10:01

Re: WallpaperChanger v1.6 - Automatisches Ändern des Wallpap
 
Hi,
Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Frage:
Benutzt du irgendwo die Funktion AllocateHWnd? Ich hatte damit auch mal das Problem, dass sich Windows nicht mehr herunterfahren lies.

ja... für die Hotkeys habe ich meine WndProc und das Handle erzeugt. Ich habe mal deinen Tipp bei mir eingebaut und ich versuche das weiter zu verfolgen.

Danke dir! :)

Chris

DevilsCamp 5. Mai 2006 09:25

Re: WallpaperChanger v1.6 - Automatisches Ändern des Wallpap
 
Und?
Schon was herausgefunden?

CalganX 5. Mai 2006 10:07

Re: WallpaperChanger v1.6 - Automatisches Ändern des Wallpap
 
Dem ersten Versuch zu Folge (herunterfahren gestern abend, vorher habe ich meinen PC nicht ausgemacht oder mich ausgeloggt ;)) scheint es zu funktionieren, aber das hatte ich schon mehrmals. Als warte ich erstmal noch ein wenig ab. ;)

Chris

DevilsCamp 9. Mai 2006 08:05

Re: WallpaperChanger v1.6 - Automatisches Ändern des Wallpap
 
Ich hatte gerade folgendes Phänomen:

Ich kopiere gerade eine ziemlich große Datei mit über 20MBytes/Sec auf meine USB-Platte, als das Programm das Hintergrundbild wechselte. Der Transfer sank auf unter 1MByte/sec. Ist das nun ein Windows-Problem oder ein Performance-Problem des Programms?

CalganX 9. Mai 2006 09:48

Re: WallpaperChanger v1.6 - Automatisches Ändern des Wallpap
 
Hi,
ich nehme an, dass das ein Windows-Problem ist. Wechsel doch einfach während eines solchen Vorgangs per Windows-Einstellung das Hintergrundbild. Dann sollte sich der gleiche Effekt zeigen.

Chris

DevilsCamp 14. Mai 2006 08:14

Re: WallpaperChanger v1.6 - Automatisches Ändern des Wallpap
 
Wie sieht's nun mit einer neuen Version aus, bei der das Herunterfahren funktioniert?

CalganX 14. Mai 2006 11:09

Re: WallpaperChanger v1.6 - Automatisches Ändern des Wallpap
 
Hi,
ich bin noch dabei... zumal es noch nicht zu hundert Prozent funktioniert, da das Herunterfahren auf Win98-Maschinen wohl immer noch verhindert wird. :?

Ich bin noch dran am Werkeln. ;)
Außerdem möchte ich nicht eine Version veröffentlichen, die zwar diesen Bug fixt aber ansonsten nur halbe Features hat.

Ich versuche mich aber dennoch zu beeilen.
Chris

CalganX 30. Mai 2006 21:30

WallpaperChanger-Update
 
Version 1.7 ist fertig.

Neben dem heiß ersehnten Bugfix zum Windows-Shutdown gibt es zwei tolle neue Features:
  • Man kann die Wallpapers in der, für die Größe entsprechenden, passendsten Darstellung anzeigen lassen (Ausrichtung :arrow: Automatisch)
  • Die Multi-Display-Unterstützung ist fertig. Wer mehr als einen Monitor hat, wird in den Genuss kommen auf jedem Monitor ein eigenes Wallpaper darstellen zu können.
    Hinweis: Ich habe in dieser Version einen ersten Versuch gestartet dieses Feature zu implementieren. Bei mir und bei einem eifrigen Tester hat das soweit ganz gut funktioniert. Doch ich fürchte, dass exotischere Monitor-Konfigurationen zu Problemen führen werden. Ich würde mich freuen, wenn ich von euch so viel Feedback wie möglich zu diesem Feature erhalte, damit ich es letztlich perfektionieren kann. :)

Außerdem gibts ein paar kleine Bugfixes und eine kleine Änderung, so dass die Datei weniger Platz auf der Festplatte und weniger Platz im Speicher verbrauchen sollte. Und zusätzlich gibt es jetzt die Möglichkeit die Vorschau auch für PNG- und GIF-Dateien zu erhalten.

ChangeLog (Online-Version):
Code:
Legende:
 [+] Neues Feature[*] Updated
 [-] Feature entfernt
 [b] Bugfix
 [p] Code-Anpassung

===
v1.7
 [+] Es kann nun die passendste Darstellung automatisch gewählt werden (Standard
     ist "Gestreckt" und wenn es Sinn macht wird auf "Nebeneinander" umgestellt)
 [+] Es wird nun - sofern mehrere Monitore angeschlossen sind und diese Funktion
     aktiviert wird - auf jedem Monitor ein anderes Wallpaper angezeigt.
     ( EXPERIMENTAL: Funktion ist noch nicht vollständig ausgebaut und kann noch
       einige Fehler enthalten. )
[*] Die Sicherheits-Abfrage beim Beenden des Programms kann nun unterdrückt
     werden[*] Es können nun auch .png's und .gif's ausgewählt werden[*] Vorschau auch für PNG- und GIF-Dateien

 [b] Das Herunterfahren von Windows sollte nun definitiv nicht mehr verhindert
     werden
 [b] Export-Assistent wird nun immer von der ersten Seite aus gestartet werden
 [b] Keine Abstürze mehr bei animierten GIFs
Download Version 1.7:
Zip-Version (ca. 651 KB)
Setup-Version (ca. 596 KB)
Screenshot (Version 1.7): http://stuff.csd-software.net/images...screenshot.png

Ich möchte an dieser Stelle noch drei Leuten besonders danken für ihre Unterstützung: turboPASCAL für seine rege Unterstützung in mehreren Detail-, Feature- und Bugfragen. Außerdem alcaeus und JasonDX für einige sehr nützliche Funktionen für die Multi-Display-Unterstützung!
Danke! :)

Chris

hanselmansel 30. Mai 2006 21:45

Re: WallpaperChanger v1.7 - Automatisches Ändern des Wallpap
 
:firejump: :bouncing4: :bouncing4: :firejump:


Super Version! Endlich fährt der PC wieder runter.
Chris, du bist mein Held für heute Abend!
:love:

lG,

hanselmansel

balukas 21. Jun 2006 20:43

Re: WallpaperChanger v1.7 - Automatisches Ändern des Wallpap
 
HI, dass Programm ist echt super, wirklich. Kompliment an den Programmierer!

Ich habe da noch einen Verbesserungsvorschlag. Ich weiß nicht, ob der hier schon mal diskutiert wurde (Hatte keine Lust alle sechs Seite durchzulesen), aber man könnte ja noch einen Anzeigemodus "Gestrekt, Seitenverhältnis beibehalten" hinzufügen.

Ich weiß nicht so genau, ob diese Funktion über die Option "Automatisch" realisiert werden sollte. Es wäre jedenfalls gut, wenn Bilder, die nicht das Verhältnis der Bildschirmauflösung haben nicht mehr verzerrt und trotzdem so groß wie möglich dargestellt werden würden.

Außerdem kommt bei mir von Zeit zu Zeit mal eine Fehlermeldung von wegen Zugriffsverletzung bei Adresse sowieso, nach der das Programm dann abschmiert.

OK, mehr habe ich nicht zu sagen, bis auf tolles Programm.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.
Seite 9 von 12   « Erste     789 1011     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz