![]() |
Re: Vorschläge zu DP 2006
Ich hab sowas ähnliches mal zum Spaß im DF manuell gemacht, siehe z.B.
![]() Gruß alias5000 PS.: Allerdings finde ich das Layout nicht so gut, wenn man es wie quotes aufzieht, eher wie die mod-Tags im DF |
Mach es doch einfach so:
Matze hat dies hier editiert: Hallo ;)
Code:
[equote="Matze hat dies hier editiert:"]Hallo ;)[/equote]
|
Über das Style lässt sich reden, aber so einzeiler sind nicht günstig für längere edits, sondern eher nur für Mods.
Aber ich denke an einen "quote"-Style wird man dann nicht drumherum kommen. Ich hätte dann Vorgeschlagen, dass diese Textpassagen dann "grau" hinterlegt sind und darüber noch der Hinweistext steht. |
Im vBulletin gibt es die Moeglichkeit, einen Grund fuers Editieren anzugeben. Es kann nur ein Grund dort stehn, dieser wird hinter der Edit-Nachricht (wie es sie auch im phpBB gibt) angezeigt.
Greetz alcaeus |
Hallo, DP!
Ich habe Euren Thread hier überflogen und möchte meine Meinung dazu abgeben: Die DP finde ich so praktisch und darum ist DP meine erste Anlaufstelle. Aber mögliche sinnvolle Änderungen möchte ich Euch mitteilen: Geändeter Text im Code farblich (dezent) markieren: Es muss kein Grund angegeben werden, wenn man einen alten Text editiert. Ist auch nicht notwendig. Der User soll entscheiden, ob er in den alten Text reinschreibt und ihn dann entsprechend markiert. Evtl. und dies halte ich für eine sinnvolle und dem Zweck dienliche Option, dass geänderter CODE grau angezeigt, damit die User/Leser wissen, dass etwas verbessert wurde. Ich selbst habe Code kopiert und suche dann ewig, was man verbessert hat. Man kann es auch vorerst selbst machen: //Nachträglich editiert... oder man nimmt ein Tag wie i Tag Den normalen Text selbst mit jeder geänderten Kleinigkeit mit Meldungen, zusätzlichen Eingaben oder farblichen Markierungen zu überfrachten, halte ich für nicht sinnvoll. Absolutes Negativbeispiel: ![]() Wenn ich mir einige Texte ansehe, besteht der Text von einzelnen Usern teilweise aus einer Zeile und die Seiten sind mit Bildern regelrecht zugeschüttet. Und 10x bis 20x die selben Zitate anzusehen langweilt auch irgendwann und haben zudem kein Bezug zu den Themen. Das wäre es: Ich kann in der DP mir einstellen, dass ich die Signatur anderer User NICHT SEHEN WILL. Thema Similes Ich finde, das man emotionale Äußerungen ein wenig begrenzen sollte. Die Smilies, die hier vorhanden sind, genügen völlig. Es geht in dem Board ja um sich rund das Thema Delphi auszutauschen und Wissen dazu zu mehren. Überfrachtete Seiten mit einem futuristischen Design, vielen bunten 'Smarties' etc. ist eher etwas für die Gameing Zone. Hier sollte Sachlichkeit unterstrichen werden, so wie die DP das jetzt macht. Umfragen Bitte nicht! Avatare @Daniel G. schrieb: Zitat:
Wenn doch Avatare, dann sollte diese ausschaltbar sein. Je mehr ich aus/einschalten kann, desto mehr Mündigkeit gibt man dem User. Codefolding Sollte von mir, wenn eich die Beiträge durchsehe, via Schalter eingeklappt oder ausgeklappt sein. Design Wenn Designänderungen, dann bitte nur welche, die ich ein-/ oder ausschalten kann. Edittags bitte nur für Mods Bin gespannt, wie es weiter geht. Aber hier sehe ich gerne rein, weil hier ein freundlicher Grundton herrscht. Bei ![]() Da werden User regelrecht eingeschüchtert. Beispiel für den "TON": ![]() :dp: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Greetz alcaeus |
Zitat:
PS.: Ich warte immernoch auf einen Sourcecodeheileiterdingsbums... ;) Und noch ne Frage, wird es weitere Schnittstellengeben wie zB. die "Wer ist Online".xml ? |
Ich meine Daniel hätte mal eine öffentliche API für die DP2006 erwähnt...
|
Zitat:
![]() Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |