Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 48   « Erste     789 101119     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Einige Fragen zu Turbodelphi (https://www.delphipraxis.net/75331-einige-fragen-zu-turbodelphi.html)

sakura 20. Aug 2006 13:26

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

Zitat:

Zitat von Meflin
Ich bezweifle, dass die Übersetzung bei vorherigen Delphi-Versionen für den Zeitunterschied bei der Veröffentlichung verantwortlich war

Ist sie aber, falsch gezweifelt.
Zitat:

Zitat von Meflin
mir kommt das ganze eher wie eine gezielte Vorgehensweise zugunsten der englischen Versionen vor :roll:

Nein, es sind immer Arbeit und evtl. auch andere Widrigkeiten, die die Zeit kosten.
Zitat:

Zitat von Meflin
Weil, soooo viel gibts da ja auch wieder nicht zu übersetzen

Wenn Du nur wüsstest...
Zitat:

Zitat von Meflin
das meiste wohl noch in der Hilfe

Das meiste ja.
Zitat:

Zitat von Meflin
und selbst in der sind in der deutschen Version weite Teile Englisch

Das MS SDK, wenn Du die englische Version davon installiert hast ;)

...:cat:...

Balu der Bär 20. Aug 2006 13:29

Warum sollte man die Hilfe nochmal übersetzen? Ich denke die Turbo ist (bis auf die Komponenten-Geschichte) gleich mit dem BDS, warum sollte man also nicht gleich die Hilfe aus dem BDS nehmen? :gruebel:

sakura 20. Aug 2006 13:42

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Warum sollte man die Hilfe nochmal übersetzen? Ich denke die Turbo ist (bis auf die Komponenten-Geschichte) gleich mit dem BDS, warum sollte man also nicht gleich die Hilfe aus dem BDS nehmen? :gruebel:

In diesem Fall wird die Hilfe auch nicht geändert. Es sind eher die Setups und evtl. ein paar Texte in der IDE. Dann muss alles neu kompiliert werden, dann neue Setups erstellt werden, dann alles getestet. Beim BDS/Turbo dauert jeder Zyklus mehrere Tage und das für 4 * 4 * 2 Versionen. 4 Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Japanisch) * 4 Sprachen (Delphi, Delphi.NET, C++, C#) * 2 Editionen (Explorer, Professional).

Meflin 20. Aug 2006 13:48

Zitat:

Zitat von sakura
Wenn Du nur wüsstest...

Nein, ich weis auch nicht wies bei Borland so zugeht. Deine Multiplikation stimmt jedenfalls nicht ganz, wenn sich je ein Team mit einer Sprache beschäftigt :stupid:

Zitat:

Das MS SDK, wenn Du die englische Version davon installiert hast ;)
Ja, ich weis schon dass das dann nur die third-Party Hilfe-Dateien sind, die da noch auf Englisch sind, das hätte ich oben evtl dazuschreiben sollen. Jedenfalls wird die Englische Version vom SDK mitgeliefert, weil ich hab mir anderweitig keine zugelegt :gruebel:

Ich frage mich halt wieso man dann die IDE immer schon so früh veröffentlicht und nicht wartet bis die anderen Sprachen auch fertig sind! Ich meine soooo viel unterschied kann das doch bei einer Entwicklungszeit von Jahren dann auch nicht mehr machen, da eine oder zwei Wochen zu warten? Als anderssprachig-User kommt man sich da jedenfalls etwas veräppelt vor :( v.a. dann bei den Updates :evil:

sakura 20. Aug 2006 13:57

Zitat:

Zitat von Meflin
Deine Multiplikation stimmt jedenfalls nicht ganz, wenn sich je ein Team mit einer Sprache beschäftigt :stupid:

Wenn :zwinker: Aber viele Teile überschneiden sich. Einige Dinge werden auch parallel getan, aber nicht alles. Es ist aber eigentlich nie so, dass der erste Build einer Version/Sprache korrekt ist. Somit wird alles auch mehrmals ausgeführt.
Zitat:

Zitat von Meflin
Ich meine soooo viel unterschied kann das doch bei einer Entwicklungszeit von Jahren dann auch nicht mehr machen, da eine oder zwei Wochen zu warten? Als anderssprachig-User kommt man sich da jedenfalls etwas veräppelt vor :( v.a. dann bei den Updates :evil:

Weil Zeit Geld ist und wenn jemand sich veräppelt vorkommt, weil Deutsch später kommt, dann sollte er mal seinem Ego arbeiten. (Achtung: das sind meine Worte, unabhängig von meiner Arbeit für Borland!) Deutsch kommt immer noch weit vor den anderen Sprachen dran. Es geht halt immer um den Markt. Und die englischen Nutzer zwei Monate länger warten zu lassen, bis auch Japanisch fertig ist, das wäre dämlich. Weil diese zwei Monate werden genutzt, um erstes Userfeedback für Patches, Updates, etc. zu nutzen, damit die für alle zwei Monate schneller auf den Markt kommen, auch wenn das deutsche evlt. einen Monat nach dem englischen kommt.

Nils_13 20. Aug 2006 14:02

Ich hab auch mal eine Frage: Im Video von Daniel sieht die IDE wieder genauso wie Delphi2005/2006 aus. Ist die IDE wieder so oder ist sie von der Geschwindigkeit her nicht so träge ?

stefan2005 20. Aug 2006 14:03

hi,
wie schaut es eigentlich mit 64-Bit Unterstützung aus ? (evt. Win64 ?)

mfg,
stefan

Luckie 20. Aug 2006 14:04

Zitat:

Zitat von stefan2005
hi,

DAS wäre geil. Aber ich glaube irgendwie nicht dran. :?

Meflin 20. Aug 2006 14:05

Zitat:

Zitat von stefan2005
hi,

Nachdem die jetzigen Turbo-Versionen ja nichts anderes sind als ein Verschnitt des BDS 2006 wird es die sicherlich noch nicht geben.

fkerber 20. Aug 2006 14:06

Hi!

Verzeiht mir die Frage, falls es irgendwo steht, aber ich hätte es dann überlesen:
Wo kann ich denn TurboDelphi kaufen und vor allem wie viel kostet die kostenpflichtige Version?

Ciao, Frederic

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Seite 9 von 48   « Erste     789 101119     Letzte »