Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 14   « Erste     789 1011     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   PlainEdit 1.7.6 - Texteditor für Windows (https://www.delphipraxis.net/81736-plainedit-1-7-6-texteditor-fuer-windows.html)

xZise 31. Dez 2007 12:47

Re: PlainEdit 1.7 - Texteditor für Windows

hmmm :) Ich dachte eigentlich das ausgetestet zu haben :)

jmit 31. Dez 2007 13:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich habe PlainEdit Version 1.7 im Einsatz. Beim Bearbeiten einer Datei habe ich die in Anhang aufgeführte Meldung bekommen. Die Datei lässt sich aber trotzdem weiter bearbeiten und auch abspeichern. Kannst Du diesen Fehler nachvollziehen?

Gruß Jörg

Gaijin 31. Dez 2007 13:43

Zitat:

Zitat von jmit
Beim Bearbeiten einer Datei habe ich die in Anhang aufgeführte Meldung bekommen. Die Datei lässt sich aber trotzdem weiter bearbeiten und auch abspeichern. Kannst Du diesen Fehler nachvollziehen?

Beim Bearbeiten einer Datei kommt bei mir keine Fehlermeldung.

xZise 31. Dez 2007 14:16

Hi jimit,
ich kann dein Fehler leider nicht nachvollziehen ;)
Wäre nett wenn du vielleicht die Datei anhängst und eventuell Erweiterungen nennen könntest (Also Plugins und vielleicht auf Highlighter).
Und passiert es mit allen oder nur einer bestimmten Datei?
Sind andere Dateien geöffnet?

Fragen über Fragen :)

MfG
xZise

jmit 31. Dez 2007 16:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

Zitat:

Zitat von xZise
Hi jimit,
ich kann dein Fehler leider nicht nachvollziehen ;)
xZise

Schade.
Zitat:

Zitat von xZise
Wäre nett wenn du vielleicht die Datei anhängst und eventuell Erweiterungen nennen könntest (Also Plugins und vielleicht auf Highlighter).

Ich habe die Datei einmal im Anhang hinzugefügt.
Erweiterungen habe ich: "Dateien vergleichen" und die "Updatefunktion".
Mit Highlighter und ohne Highlighter.

Zitat:

Zitat von xZise
Und passiert es mit allen oder nur einer bestimmten Datei?
xZise

Ich habe es jetzt mit anderen Dateien versucht, konnte aber den Fehler nicht reproduzieren.

Zitat:

Zitat von xZise
Sind andere Dateien geöffnet?
xZise

Ich habe es nur mit dieser Datei versucht, aber auch mit anderen geöffneten Dateien zusammen.

Zitat:

Zitat von xZise
Fragen über Fragen :)
xZise

Kein Problem

Ich habe auch den Dateiinhalt schon in eine neue Datei kopiert. Kam aber auch die Meldung.
Scheint wirklich an der Datei zuliegen.

Gruß Jörg

Gaijin 31. Dez 2007 17:29

Zitat:

Zitat von jmit

Wie muss ich die Datei bearbeiten, damit der Fehler auftritt?
Ich habe jetzt gelöscht, geändert, hinzugefügt, die Syntaxhervorhebung umgestellt und gepeichert. Dabei kam kein Fehler. :gruebel:

jmit 1. Jan 2008 09:32

Zitat:

Zitat von Gaijin
Zitat:

Zitat von jmit

Wie muss ich die Datei bearbeiten, damit der Fehler auftritt?
Ich habe jetzt gelöscht, geändert, hinzugefügt, die Syntaxhervorhebung umgestellt und gepeichert. Dabei kam kein Fehler. :gruebel:

Wenn ich Leerzeichen bzw. weiteren Text an die Kommentare anhängen will, bekomme ich die Fehlermeldung.
Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, passiert dies nur bei dieser Datei.

Macht Euch nicht so viel Gedanken darüber, es scheint wirklich nur an der Datei zu liegen.
Ich habe es noch einmal getestet:
1. Besagte Datei geöffnet, eine neue Datei angelegt, darin etwas geändert, die neue Datei geschlossen ohne zu speichern, es kommt die Fehlermeldung.
2. Eine beliebige Datei geöffnet, eine neue Datei angelegt, darin etwas geändert, die neue Datei geschlossen ohne zu speichern, es kommt keine Fehlermeldung.

Gruß Jörg

Gaijin 1. Jan 2008 10:05

Zitat:

Zitat von jmit
Wenn ich Leerzeichen bzw. weiteren Text an die Kommentare anhängen will, bekomme ich die Fehlermeldung.

Bei mir kommt da keine Fehlermeldung.

Zitat:

Zitat von jmit
1. Besagte Datei geöffnet, eine neue Datei angelegt, darin etwas geändert, die neue Datei geschlossen ohne zu speichern, es kommt die Fehlermeldung.

Auch das funktioniert bei mir. :gruebel:

jmit 1. Jan 2008 10:34

Hallo Gaijin,

ich habe die besagte Datei Zeile für Zeile in eine neue Datei kopiert, ohne einen Zeilenvorschub.

Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf. :)

Ich frage mich natürlich warum der Fehler bei Dir nicht aufgetreten ist und bei mir doch? :gruebel:
Komischerweise ist die neue Datei 98 Bytes größer, Inhalt ist identisch. :gruebel:

Gruß Jörg

Gaijin 1. Jan 2008 11:18

Zitat:

Zitat von jmit
Komischerweise ist die neue Datei 98 Bytes größer, Inhalt ist identisch. :gruebel:

In PlainEdit wird die Größe der Datei im Editor angezeigt. Dort wird jede Datei mit Windows-Zeilenumbrüchen angezeigt. Deine Datei wird aber mit UNIX-Zeilenumbrüchen auf die Festplatte geschrieben. Wenn du die Dateigröße der Originaldatei aus PlainEdit nimmst, alle Zeilenumbrüche entfernst, speicherst, und dann die neue Größe im Explorer ermittelst, kommt durch die entfernten Zeilenumbrüche ein Unterschied von ~100 Byte heraus (49 Zeilen x 2 Zeichen für den Zeilenumbruch = 98 Byte).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.
Seite 9 von 14   « Erste     789 1011     Letzte »