Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 32   « Erste     789 101119     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SystemInfo 1.6.5 (https://www.delphipraxis.net/93053-systeminfo-1-6-5-a.html)

RWarnecke 2. Feb 2008 11:11

Re: SystemInfo 1.4.0

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Update von SystemInfo online gestellt. Es ist jetzt in der Version 1.4.0 verfügbar. Der neue Download ist im ersten Beitrag.

Version 1.4.0 [02.02.2008]:
[+] (Windows 2000/XP) Erkennung des Novell-Clients für Windows
[+] (Windows 2000/XP) Erkennung des ZfD-Agents
[+] Auslesen der MS-Office Version ab 2000 wird im Reiter "Software" angezeigt
[+] Auslesen der Novell-Verbindungen
[+] Die Größe des Papierkorb's wird angezeigt
[+]Eine erweiterte Ansicht der Daten zu den Netzwerkkarten (Hardwarespezifische Daten)
[+]Erkennung ob Novell-Software installiert ist
[+]Monitortyp und Monitor Seriennummer auslesen (EDID-Protokoll)[*]Ansicht des Reiters "Betriebssystem" angepasst[*]Einige optische Änderungen[*]Jede installierte Versionsanzeige im Reiter "Software" in einen Rahmen setzen[*]Temporäre Verzeichnisgröße wieder hinzufügen[*]Die Option einen Trace durchzuführen entfernt
[-]Aktualisierung der Prozentanzeige für den Ladestatus funktioniert nichtmehr
[-]Anzeige vom Ladestatus korrigiert
[-]Fehler beim Erstellen des Reports
[-]Produktschlüssel wird im Report nicht angezeigt

Testen und Feedback sind erwünscht.

Hunni 8. Mär 2008 04:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

habe mir gerade Dein SystemInfo Tool (V1.4.0) heruntergeladen.

Beim Starten erscheint die Meldung "Listenindex überschreitet das maximum (6)", es sieht so aus als wenn es beim Einlesen der Drucker auftritt.
Bei mir sind 7 verschiedene Drucker (Lokale, Netzwerk und PDF Drucker installiert)

Ansonsten ist mir aufgefallen, das bei mir kein L1 und L2 Speicher angezeigt wird, obwohl andere Tools einen L1 / L2 Speicher feststellen.

Ansonsten aber ein gutes Tool, nur weiter so :thumb:

Gruss
Torsten

RWarnecke 8. Mär 2008 10:57

Zitat:

Zitat von Hunni
Beim Starten erscheint die Meldung "Listenindex überschreitet das maximum (6)", es sieht so aus als wenn es beim Einlesen der Drucker auftritt.
Bei mir sind 7 verschiedene Drucker (Lokale, Netzwerk und PDF Drucker installiert)

Was steht denn in dem Splash-Screen. Schiebe mal das Fenster zur Seite. Stelle mir das mal bitte als Bild zur Verfügung.
Zitat:

Zitat von Hunni
Ansonsten ist mir aufgefallen, das bei mir kein L1 und L2 Speicher angezeigt wird, obwohl andere Tools einen L1 / L2 Speicher feststellen.

Das muss ich mal nachprüfen.

Zitat:

Zitat von Hunni

Danke

Hunni 8. Mär 2008 15:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von Hunni

Was steht denn in dem Splash-Screen. Schiebe mal das Fenster zur Seite. Stelle mir das mal bitte als Bild zur Verfügung.
Zitat:

Zitat von Hunni

Das muss ich mal nachprüfen.

Zitat:

Zitat von Hunni

Danke

Der Überschrittene Listen Index bezieht sich wie vermutet auf die Drucker

Gruß

Torsten

RWarnecke 8. Mär 2008 15:34

Danke für die Info. Ich nehme mal an, das Du Windows XP mit SP2 nutzt oder ?

Luckie 8. Mär 2008 15:47

Wenn man das Programm mit eingeschränkten Bneutzerrechten ausführt, werden keine Informationen zu den Dateitypen angezeigt.

Hunni 8. Mär 2008 15:48

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Danke für die Info. Ich nehme mal an, das Du Windows XP mit SP2 nutzt oder ?

Ja,

sorry habe ich vergessen zu erwähnen. :oops:

Torsten

RWarnecke 8. Mär 2008 15:53

Zitat:

Zitat von Luckie
Wenn man das Programm mit eingeschränkten Bneutzerrechten ausführt, werden keine Informationen zu den Dateitypen angezeigt.

Hallo Michael,
wie weit bist Du runtergegangen ? (Hauptbenutzer, Benutzer, Gast)

Luckie 8. Mär 2008 15:58

Benutzer. Aber ich kann dir sagen, wo der Fehler liegt. Du öffnest die Registry wahrscheinlich mit vollen Zugriffstrechten, auch wenn du nur lesen willst. Dazu reicht es die Registry nur lesend zu öffnen.

RWarnecke 8. Mär 2008 16:06

Zitat:

Zitat von Luckie
Benutzer. Aber ich kann dir sagen, wo der Fehler liegt. Du öffnest die Registry wahrscheinlich mit vollen Zugriffstrechten, auch wenn du nur lesen willst. Dazu reicht es die Registry nur lesend zu öffnen.

Wie immer hattest Du Recht Michael. Ich hatte gedacht, dass ich immer drauf geachtet hatte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.
Seite 9 von 32   « Erste     789 101119     Letzte »