![]() |
Re: Quizspiel
Ich habe mal eine neue Fragensammlung erstellt :)
Schwerpunkt sind die Serien rund um CSI... Ich habe noch vor die anderen CSI-ähnlichen Serien (NCIS, CI (ggf L&O), Crossing Jordan, ggf. Post Mortem, ggf. RIS) einzubauen... Logischerweise können die nicht im High-Score benutzt werden. PS: Ich würde vorschlagen Fragen, welche in den High-Score eingehen sollen intern in der exe zu speichern, statt sie extern zu benutzen... [edit]Die neuen Fragen befinden sich nun in ![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich werde in diese Woche weniger machen können. Ich bekomme endlich meinen neuen Rechner geliefert (*träum*). Da mach ich alles neu (also am OS und so, nicht an meinem Projekten :zwinker: ). Aber danach mach ich natürlich weiter. edit: Na klar. Ich weiß jetzt was du meinst. Du meinst, das man sich verschiedene Themen raussuchen kann, zu den einem die Fragen gesstellt werden. Aber dann kann einer sich Fragen z.B. zu Delphi raussuchen und die sind für uns hier im Forum viel leichter und alle sind ganz weit oben in der Highscore. Ich würde lieber eine gut durchmischte Hauptfragendatei für die Highscore nehmen und den Rest nur so zum Spaß machen. |
Nein :) Ich meine, dass die hs datei fehlt.
Zudem ist das einbauen cheatsicherer ... oder :P Ich hätte noch einen Vorschlag: Und zwar sind alle fragen bestimmten Themenbereichen zugeordnet. Am Anfang kann man dann 3 Personen mit Themenbereichen auswählen (z.B. Physik, Haushalt etc.) und die dann speziell anrufen. Wer dann davon ein Plan hat, ist sicherer als die anderen... |
Also einbinden kann man sie. Ich mach noch eine Funtkion um nur die sekundäre Fragen zu nutzen und nicht die Hauptfragendatei. Und wer sich mit der CSI auskennt, der beantwortet die Fragen im nu, deswegen auch die Highscoresperre.
Zitat:
|
Eine neue Version ist da:
Version 1.0.6.3: * Zeitzählung verbessert (zählt 10-Sekunden und 30 Sekunden im Spiel sind auch 30 Sekunden in der Realität) - alte Highscore muss leider entfernt werden (sie wird auf meinem Webserver ausgewertet werden) (BITTE NICHT MIT ÄLTEREN VERSIONEN DES SPIEL EINTRAGEN LASSEN) + neue Regeln Die egeln sind:
edit: In der nächsten Version mache ich eine Versionüberprüfung bei der Highscore. edit2: Mist, Bug entdeckt: Wenn man das Spiel durchspielt kommt mit der Meldung, dass das Spiel vorbei ist eine falsche Punktzahl. Und somit auch in der Highscore. Ich bin blind... Hat doch gestimmt :wall: edit3: Es gibt neue Fragen. (@xZise: Deine sind noch nicht enthalten. Ich werde sie später hinzufügen) |
Nochmal neue Version.
Version 1.0.6.4: + sanftes Einblenden + direkt vom Spiel neue Fragen einsenden + wenn man sekundäre Fragen-Dateien nimmt, sind die Standardfragen nicht enthalten. Um sie mit reinzunehmen muss sie wie alle anderen Dateien erst in die Liste eingefügt werden. ? Geschwindigkeitsverlust? Ich würde von euch gerne wissen, ob die Geschwindigkeit zur Vorversion abgenommen hat. Auf meinem Rechner merk' ich nichts, aber ich frage lieber :?: Die Version wird jetzt ans Highscore-Script gesendet. Ich muss nur noch die Version mit dem Script vergleichen. Mal sehen ob ich das heute noch schaffe. edit: Versionüberprüfung bei Highscoreeintragung ist implementiert. |
Sieht cool aus... Obwohl der "lila" hinterugrund :P
Zu den sek. Fragen: Stelle doch standardmäßig die Standardfragen rein. Zur Möglichkeit Fragen einzusenden: Wie wäre es auch mit Fragensets? PS: Meine CSI-Fragen sind jetzt etwas voller... Aber ich werde sie später vervollständigen. [edit]Wenn die Fragen nicht für den HS lizensiert sind, kommt dennoch der ja nein Dialog :P[/edit] |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was ich noch gerne beim Editor hätte, wäre eine Anzeige welche Stufe wie häufig vorkommt. (Am besten immer Sichtbar, oder ein nicht modales Fenster) Außerdem gibts da einen Bug: Wenn du die Stufe festlegst, musst du erst auf "Eintrag speichern" klicken, um das auch in der ListView zu ändern. Auch wäre es praktisch, die Liste größer zu machen :) Weil ich verliere schon leicht den Überblick xD |
Wird gemacht :mrgreen: .
Ich will die Form vergrößerbar machen. So wird die ListView vergrößert. edit: Bei einem anderen Recher kommen keine Fehlermeldungen, obwohl Daten fehlen. Erst wenn ich auf Highscore klicke kommen welche. Ich werde es beheben. Morgen bin ich aber nicht da und morgen/übermogen kommt (endlich) mein Rechner. Kurz: Dauert etwas. edit2:Auf dem 2. Rechner ist das Spiel sehr träge. Den kann ich dann zum Testen nehmen, ob irgentwelche Änderungen was bewirken. (Ich schätze ich hab vergessen AlphaBlend auf false zu setzen, das dürfte schon was ausmachen, obwohl AlphaBlendValue auf 255 gesetzt ist.) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |