Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 26   « Erste     789 101119     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Euer Arbeitsplatz (https://www.delphipraxis.net/13336-euer-arbeitsplatz.html)

dizzy 8. Jun 2004 02:00

Re: Euer Arbeitsplatz

Ich lasse das mit der Ordnung gerne beim Quellcode bewenden... Mein Schreibtisch ist mein Lebensraum, und man sieht zuweilen dass ich da "lebe" :roll:
Meine CD's liegen im Flur in nem kleinen Schränkchen - gänzlich unsortiert (Daten, Musik, Programme, Filme... alles gemischt), meine Festplatte ist z.Zt. nur so übersichtlich, weil mein System noch relativ jung ist (wobei ich hier deutlich mehr auf Ordnung achte als auf'm "echten" Desktop ;) ), und irgendwo hier liegt noch'n dicker Stapel ct's rum.

Und das irre dabei ist: Sobald ich mal komisch werde und aufräume, stehe ich am nächten Tag vor dem blöden Problem, dass ich die Hälfte nicht mehr wieder finde. Liegts in einem meiner Stapel -> kein Problem.

Wie war das: Nur ein echtes Genie beherrscht das Chaos!? :gruebel:

Ich räum mal auf, und schieß auch mal langsam n Fotto. *pappaumkameraanbettel*

Luckie 8. Jun 2004 02:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Desktop sieht übrigens genauso aus wie mein Schreibtisch. Alle Programme, die ich regelmäßig benutze, sind auf Shortcuts gelegt.

dizzy 8. Jun 2004 02:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Naja, mein Desktop ist an sich auch recht hübsch. (Du hast ja nicht mal nen Hintergrundbild :kotz: Das mit der Beliebtheitsskala will nochmal überdacht werden ;) )

dsk01 ist der normale Desktop. Die "Taskleiste" unten ist garkeine Taksleiste. Ist Teil des Bildes :) Die echte TL ist auf dsk02 drauf. Das ist meine Methode den Desktop optisch sauber zu halten. Alles schön als sortierte Quickstarts.

\\btw: Das Hintergrundbild ist ne Eigenkreation mit Cinema4D *brüst* :stupid:

negaH 8. Jun 2004 02:19

Ok, da ihr euch alle geoutet habt will ich nicht nachstehen. Ich hoffe mal das ich mein Image dadurch nicht zerstöre ;) Wie man sieht arbeitet auch ein Freelancer mit alter Technik und beengten Raum.
Allerdings, was man nicht so sehen kann ist mein Bücherboard, das ging nicht mehr drauf. Wichtig ist eigentlich nur mein Stuhl !!

Gruß Hagen

negaH 8. Jun 2004 02:26

Mein Desktop ist dafür selber gemacht ;)

Gruß Hagen

Luckie 8. Jun 2004 02:27

In so einem "Eckchen" kann man arbeiten? Hat dir deine Frau nicht mehr zugestanden? :mrgreen:

negaH 8. Jun 2004 02:33

Naja, das wirkt nur so klein, ich war beim betrachten des Bildes selber erschrocken. Auch der Weisabgleich ist nicht ganz richtig, mein Drucker sieht auf dem Bild pottdreckig aus, obwohl er das garnicht ist !!
Die Ecke ist immerhin 1.40m breit, und mehr brauche ich nicht. Das einzigste Problem sind meine Akten und Papiere, die nehmen viel zu viel Platz weg.

Zb. die Kopfstütze des Stuhles ist auch wirklich auf Kopfhöhe, und ich bin 1.86 groß !!

Gruß Hagen

dizzy 8. Jun 2004 02:35

@Hagen: Wo ist Delphi 4!? :gruebel: ;)
Und dein Drucker tut mir leid. Ich hoffe der ist nicht plautrophopisch!
\\edit: 1.86 IM SITZEN!? *zitter*

In so einem Ecklein würde ich regelmäßig panne werden... Mein Schreibtisch ist ca. 2.5m Breit + 1.2m über Eck. Darauf stehen 2 Monitore, 2 PCs (+ 1 drunter), ein großer TV, Videorecorder, Drucker, und ...naja das restlich Chaos eben :)
Und ich habe das Gefühl ihn so zu brauchen *g*. Im Büro ist er nicht ganz so heftig, aber auch nicht einer der kleineren Sorte. Macht sich auch besser bei der Arbeit mit P&I's.

Luckie 8. Jun 2004 02:37

Zitat:

Zitat von negaH
Mein Desktop ist dafür selber gemacht ;)

Und meiner ist von Microsoft. :zwinker:

Ich brauche Platz und Raum um mich rum, damit ich sich meine Gedanken entfallten können. In so einem Eckchen könnte ich nicht denken.

negaH 8. Jun 2004 02:46

D4, liegt irgendwo rum. Bevor einer fragt ALLE Software ist lizensiert ;)

Die Sache ist doch die, ob ich 4m² oder 20m² von meiner Wohnung abknapsen muß spielt beim Absetzen in der Steuer keine wesentliche Rolle. Sogesehen, wenn ich nicht mehr Platz benötige, ist es für mich "steuerlich" von Vorteil den Computerraum kleiner zu halten ;) Mir reicht der Platz, meine Beine kann ich noch ohne Probleme ausstrecken.

Ok, was man auf dem Bild nicht sieht sind die Räumlichkeiten link/rechts neben und hinter dem Arbeitsplatz. Links zb. gehts zur Terrassentür, die ich natürlich jetzt im Sommer immer schön weit offen habe. Keine Autos, Sonne, Katze pennt auf dem Vorleger, die Vögel zwitschern, idylischer kann man doch seine Arbeit nicht organisieren. Dann den eigenen Kaffee schlürfen und rauchen wenn man rauchen will. In einem Schritt stehe ich dann auf meiner Terrasse und kann Sonne tanken wenn ich mit der Arbeit nicht vorwärts komme. Was will man mehr ?

Gruß Hagen

negaH 8. Jun 2004 02:54

Zitat:

Ich brauche Platz und Raum um mich rum, damit ich sich meine Gedanken entfallten können. In so einem Eckchen könnte ich nicht denken.
Quatsch, du siehst das falsch. Ich habe den Platz so organisiert das alle meine Denkenergie fokusiert werden. Das nennt man wohl Feng-Shui. Ich brauche nur den Kopf um 30° zu drehen und blicke in die Natur, was zwar als Nachtarbeiter wenig Sinn macht, zugegebenermaßen. Davon abgesehen, denken kann ich auch im Schlafen, wenn ich wach bin will ich Code einhämmern ;)

Ok, als Anmerkung muß ich darauf hinweisen, das ich ca. 50% meiner Arbeitszeit eben auch unterwegs bin, Dienstreisen oder eben im Büro meiner alten Firma, oder in der Küche beim Essen :-)
Der Vorteil ist eben der das wenn ich mehr Raum benötigen würde, ja meine ganze Wohnung zur Verfügung steht. Statt einem 40qm Büro lege ich lieber Wert auf ein 40qm Wohnzimmer oder Schlafzimmer.

Aber im Grunde habt ihr natürlich Recht, nur erklärt das mal meiner Lebensgefährtin.

Gruß Hagen

Luckie 8. Jun 2004 02:56

Zitat:

Zitat von negaH
Aber im Grunde habt ihr natürlich Recht, nur erklärt das mal meiner Lebensgefährtin.

Was sage ich? :mrgreen: Er bekommt nicht mehr und jetzt versucht er sich zu rechtfertigen, warum er nicht mehr braucht. :mrgreen:

negaH 8. Jun 2004 03:03

Witzbold ;)

Nee ganz im Ernst, das besondere an einer fast 15 jährigen Beziehung zwischen Mann und Frau ist es das der Mann es gelernt hat sich selber ohne Schwierigkeiten den Bedürfnissen der Frau anzupassen. Er hat es dann so perfekt gelernt sich IHREN Bedürfnissen anzupassen das selbst die Frau überrascht ist welche Bedürfnisse SIE hat !

Aber im Grunde benötige ich wirklich nicht mehr Platz, und da ihr so frotzelt habe ich auch mal nachgemessen, es sind 5.5qm und das sollte doch wohl reichen ?

Gruß Hagen

negaH 8. Jun 2004 03:09

@dizzy,

aber mal ehrlich, über Geschmack lässt sich streiten ;) Die Captions der Icons kann man ja garnicht richtig lesen und deine Taskleiste, als Schnellstart-Leiste für eine kleine selektierte Auswahl an Programmen, kann man ja nun nicht mehr Taskleiste nennen !
Da schaue ich doch lieber meiner Ische ins tiefgrüne Auge ;-)

Gruß hagen

SirThornberry 8. Jun 2004 06:59

ich find luckies desktop am besten, so nen hintergrundbild ist nur ressourcenverschwendung, und so ne riesen Taskleiste ist platzverschwendung, da bräuchte man ja 3 bildschirme um noch ordentlich mit delphi arbeiten zu können

Stanlay Hanks 8. Jun 2004 09:14

Mir persönlich ist ein einfarbiger, gut strukturierter und aufgeräumter Desktop auch am liebsten. Das einzige, was ich mir an "Design" leiste, ist das Mac Panther (gray) Theme von Style XP. Das is nicht bunt und sieht gut aus. (Typischer Fall von Verdrängung: Ich will nen PowerMac G5 :cry:)

Man liest sich, Stanlay :hi:

Stanlay Hanks 8. Jun 2004 09:38

Hi nochmal. Ich hab jetzt mal ein Bild von meinem Desktop angehängt. Sieht zwar etwas viel aus, aber das sind so die wichtigsten Programme, sie ich am häufigsten brauche. Und alles schön in Gruppen geordnet :mrgreen: (und alles lizenziert ;) )

Man liest sich, Stanlay :hi:

sakura 8. Jun 2004 09:47

Es reicht, alle posten nur ich nicht :mrgreen: :roll:

Also, hier mein Desktop :zwinker:

Zu sehen sind meine Schnellstartleise, Google, der START-Button, die laufenden Programme, meine TNA, ****meow****, ****meow**** & :cat: und mein persönlicher Shoutbox-Viewer :zwinker:

...:cat:...

P.S.: Wer braucht schon Desktop-Icons...
P.P.S.: Natürlich ist alles lizensiert!
P.P.P.S.: Sorry für die Größe, aber bei 3200x1200 Pixeln sind 250KB schon recht wenig...

Stanlay Hanks 8. Jun 2004 09:54

:shock: :shock: :shock:
Wieviele Monitore hast du? Schöne Fotos ürbigens :)

sakura 8. Jun 2004 09:54

Zitat:

Zitat von Stanlay Hanks
Wieviele Monitore hast du? Schöne Fotos ürbigens :)

Leider nur zweie :|

Stanlay Hanks 8. Jun 2004 09:58

Und ich gammel hier mit einem 17" TFT vor mich hin :cry:

dizzy 8. Jun 2004 10:00

Zitat:

Zitat von SirThornberry
und so ne riesen Taskleiste ist platzverschwendung, da bräuchte man ja 3 bildschirme um noch ordentlich mit delphi arbeiten zu können

1) Ich hab ja 2 ;)
2) Die Taskleiste, was glaubst du wohl, ist normalerweise im Hintergrund! Maus ganz runter -> *pöpp* isse da. Ich find's gut.

Zitat:

Zitat von Hagen
aber mal ehrlich, über Geschmack lässt sich streiten

full ack!
Zitat:

Zitat von Hagen
Die Captions der Icons kann man ja garnicht richtig lesen

Brille? :gruebel: (ausserdem knallt die jpeg-Kompression böse rein!)
Zitat:

Zitat von Hagen
und deine Taskleiste, als Schnellstart-Leiste für eine kleine selektierte Auswahl an Programmen, kann man ja nun nicht mehr Taskleiste nennen !

Ist halt jetzt ne bessere Taskleiste mit erweitertem Leistungsspektrum. Warum sollte ich die tolle Möglichkeit der Symbolleisten nicht nutzen, wenn sie mir helfen mein Denken zu strukturieren? :zwinker:
Zitat:

Zitat von Hagen
Da schaue ich doch lieber meiner Ische ins tiefgrüne Auge

...der hat getroffen... *auchischewill* *g* (btw: hat die nur EIN tiefgrünes Auge!?)

Aber ich stelle auch in meinem Freundeskreis immer wieder fest: Die Desktopgestaltung ist so individuell wie die Menschen selbst. Wer schlicht und einfarbig ist, bitte. Wer knallbunt und "wuschiwuschi" ist, nun gut. Ich bin eben hell, schlicht, elegant und strukturiert - aber trotz dem hübsch ansehnlich :mrgreen:

negaH 8. Jun 2004 10:02

@sakura,

auf alle Fälle verstehst du dich zu motivieren und nutzt dafür eben den Desktop.

Ich kann verstehen das man auf ein Hintergrundbild verzichten will, aus Übersichtlichkeit heraus. Auch ich tendiere dazu, aber ein gezieltes Schwarz/Weiß Desktopbild im Zusammenhang mit den wichtigsten Icons ist auf alle Fälle besser als zB. die vielen Icons vom Stanley Hanks ;)
Ausserdem bin ich nicht der Typ der einen Trabant kauft und einen Mercedes-stern vorne dranpappt :-)

Gruß Hagen

Stanlay Hanks 8. Jun 2004 10:03

Zitat:

Zitat von dizzy
Zitat:

Zitat von Hagen
Da schaue ich doch lieber meiner Ische ins tiefgrüne Auge

btw: hat die nur EIN tiefgrünes Auge!?)

:lol:

sakura 8. Jun 2004 10:06

Zitat:

Zitat von negaH
auf alle Fälle verstehst du dich zu motivieren und nutzt dafür eben den Desktop.

Stimmt. So macht es wenigstens Spaß ;)

Zitat:

Zitat von negaH
Ausserdem bin ich nicht der Typ der einen Trabant kauft und einen Mercedes-stern vorne dranpappt :-)

Nee, aber umgedreht, gell :mrgreen:

NicoDE 8. Jun 2004 10:15

Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von negaH

Nee, aber umgedreht, gell :mrgreen:

Wenn's nach mir ginge sofort...
(leider gibt's meinen neuen Rechner - den ich zwecks Arbeit mit bestimmter Hardware brauche - nur mit Ferrari-Branding *kotz*... mit dem Spott muss ich aber wohl ne ganze Weile leben, man gewöhnt sich an fast alles; Screenshots gibt's morgen :) )

ibp 8. Jun 2004 11:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
... und nun auch noch mein chaos ... :kotz:

gruß rené :thuimb:

Luckie 8. Jun 2004 11:48

Jawoll. Kein Icon eines produktiven Programmes auf dem Desktop, aber eMule in der Schnellstartleiste. :mrgreen:

Stanlay Hanks 8. Jun 2004 11:50

:lol: Gut beobachtet, Adler Auge Luckie

Luckie 8. Jun 2004 11:54

Ich wollte damit subtil ausdrücken, was ich mir denke, für was dieser PC überwiegend wohl eingesetzt wird. ;)

negaH 8. Jun 2004 11:55

Kreatives Chaos, i like that, ist nur ein bischen zu kreativ für meinen Geschmack ;)

Gruß Hagen

ibp 8. Jun 2004 12:11

... zum programmieren... und emule nutze ich um mit einem projekt-kollegen große datenmenge (datenbanken > 1GB) zu schicken ... schande dem der da böses unterstellt ... :-D

@hagen... das geht so lange bis es mich nervt und ich nichts wiederfinde...dann wird aufgeräumt ... nur kurze zeit sieht es wieder so aus :gruebel: .. ich sollte mir jemanden einstellen ...

mirage228 8. Jun 2004 13:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi,

hier mal mein Chaos ;)

mfG
mirage228

ibp 8. Jun 2004 13:35

es geht nichts über einen schwarzen desktop ...

Neuni 8. Jun 2004 13:38

Igit...schwrzer Desktop.

Seit ihr alle geschmacksverirrt :zwinker:
Ich meine son schwarzer Screen macht doch keine gute laune! :party: :spin2:

mirage228 8. Jun 2004 13:41

Zitat:

Zitat von Neuni
Igit...schwrzer Desktop.

Seit ihr alle geschmacksverirrt :zwinker:
Ich meine son schwarzer Screen macht doch keine gute laune! :party: :spin2:

Naja,
mir gefällts :zwinker: [ ... und er ist aufgeräumt :mrgreen: ]

mfG
mirage228

nailor 8. Jun 2004 13:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier nochmal was von mir. So PC direkt hab ich ja schonmal, aber da Hagen vorhin von der Terassentür sprach hab ich auch nochmal das drumherum mit drauf gemacht. PS: Bildqualität ist ***, aber hatte kein Bock, mir mehr Mühe zu geben.

Und nein, das zweite bin nicht ich, das ist die Sicht von meinem zweiten "Arbeitsplatz", meinem Platz in der Schule. Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen. Hab mal schnell den Lehrer "anonymisiert", der ist da manchmal sehr pingelig!

nailor

edit: *grummel* bilder korrigiert. habe es geschafft, zweimal das gleiche zu posten!!!

Chewie 8. Jun 2004 15:41

Da ich leider keine Digicam hab (und keinen Scanner), gibts nur ein Bild meines Desktops.
Wie man sieht, alles aufgeräumt, das Hintergrundbild ist ein Bild von der Landung von Huygens auf dem Saturnmond Titan (die Anfang nächsten Jahres stattfindet, natürlich ist das Bild kein Foto ;) ).

Jens Schumann 8. Jun 2004 16:47

Auch ich habe ein Desktop-Bild :shock:

Nicodius 8. Jun 2004 16:55

gefallt dir das blaue xp design etwa :roll: :gruebel: :cyclops:

:wall: ich hasse das blau

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.
Seite 9 von 26   « Erste     789 101119     Letzte »