![]() |
Re: Neue Version des XP Usermanger ist fertig!
Hi,
bei mir flackert das Fenster kurz, wenn ich einen Benutzer auswähle. :gruebel: Ansonsten sind mir aber keine Fehler aufgefallen :thuimb: mfG mirage228 |
Zitat:
Kann ich bestätigen, flackert wenn man einen Benutzer auswählt. Greetz Sergej |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
1. OS des remote Computer wird bei mir falsch erkannt (korrekt: WinXP Pro / erkannt als: Win2000)
2. bei Anmeldung an remote Computer mit gewissen Benutzer-Namen: siehe error-box.jpg 3. bei Connecten zu remote Computer ohne Benutzerangabe: siehe anonymous-login.jpg (ich fände eine entsprechende Meldung besser) |
Zitat:
[EDIT] Luckie löscht du nach dem Kompilieren noch irgendwelche Resoursen aus der EXE? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein die Lösung gefällt mir nicht. Aber was könnte eine Meldung mehr aussagen als ein leerer Treeview? Damit würde ich dem Benutzer nur das sagen, was er eh selber merken würde, wenn er die Meldung wegklickt. ;) |
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
So, das OS wird jetzt mit der API ermittelt. Damit bekommt man auch eine Fehlermeldung, wenn man nicht auf dem Rechner zugreifen kann. Bitte noch mal testen. Download im ersten Posting.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das OS wird jetzt (erwartungsgemäss ;-) ) korrekt erkannt (WinNT4, Win2k, WinXP)...
noch 2 Punkte: 1. während dem Verbinden zum Remote-PC ist der Mauszeiger unsichtbar (ev. eine missratene Sanduhr ?) 2. Bug (siehe bug.jpg), reproduzierbar: - "Computer suchen" - falsche Login-Daten eingeben - OK - Fehlermeldung abwarten - "Computer suchen" - selber Computer wie vorher wählen, korrekte Login-Daten - Computer wird nur teilweise "übernommen" (siehe Screen Shot) Erklärung zum Bild: grün - korrekt / rot - falsch / Verbunden wurde zu ??-vm02 |
mmmhhhh..
Mein Kommentar zum Programm: Schlecht Programmiert. Für diese Wenigen Funktionen tausende von Bugs. Zitat:
Bitte nicht löschen. Ist meine Meinung zu diesem Programm. Und zuerst selber testen.. und nicht die Community alles machen lassen. Sowieso mein beitrag wird streit verursachen, und wird gelöscht. Naja, wenn man die wahrheit nicht ertragen kann... |
Zitat:
Joah...also ich glaube nicht, dass es tausende sind ;-) Aber mal im ernst, diese Forum ist doch dazu gedacht ein Programm auf Herz und Nieren zu testen. Oder hast du daheim 20 Rechner, alle mit unterschiedlicher Hard- und Software? Und ich muss ganz klar sagen: Es wird hier niemand zum testen einer Beta gezwungen. Greetz Sergej |
Zitat:
Zitat:
Und über die Windows eigene Benutzerverwaltung lassen sie sich auch nicht mehr löschen? Was kommt für eine Fehlermeldung? Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
1. Warum sollte ich ein Programm machen, das es schon gibt? 2. Ich habe anderes zu tun (Eine Firmeninternes Datenbankprojekt zu entwickeln, als Projektleiter einer 8-Köpfigen Gruppe. 3. Ich mache sicher Kein Programm, das man nur mit Windows XP Home benutzen kann... |
Zitat:
2.) Ohh, Bravo ! 3.) Solltest dich vorher informieren, lüft auch auf XP Pro u. Win2000. (NT4 weiß ich nicht) ;) |
Zitat:
Zitat:
Desweiteren würde ich bitte zum Thema zurück zu kommen. Alles weitere per PN. Alle weiteren offtopic Postings werden kommentarlos gelöscht! |
Zitat:
Zitat:
So und nun will ich den Thread nicht länger stören, ich habe meine Meinung gesagt. Sonst werden wir OT. Und nun, andere Leute da draussen, äussert euch auch mal zu Luckies Baby ;) mfg, Erhard |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Sind sonst noch irgendwelche Bugs aufgetaucht? Ansosnten würd eich den Usermanager im Laufe der nächsten Woche veröffentlichen.
|
Hatte gestern ein neues Erlebnis mit dem UserManager!
Am Anfang habe ich alle Benutzerkontos deaktiviert (wollte eins nicht deaktivieren), aber hab mich einmal verklickt. Kurzum geh ich Abmelden. Plötzlich war kein Konto mer da. Konnte nicht mehr in Windows rein. Hab neu installiert danz ganze windows (gggrr), und jetzt geht das halbe nicht mehr. Hab jetzt neue Benutzeraccounts angelegt. Den Taskmanger kann ich nicht mehr starten, eine Fehlermeldung wegen einer gewissen LSA Shell kommt die ganze zeit. Beim Benutzerwechseln sind wieder alle Konten weg. Ich muss jetzt immer neu starten. Und ständig kommt eine Meldung von wege ich hätte dem RPC-Server nicht gestartet! Was soll ich machen Luckie? P.S.: ich will xp prof nicht neu installieren müssen! :firejump: :wiejetzt: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Das dumme ist. Ich musste kurz weg und mein Bruder hat bei der Installation wahrscheinlich auf Update geklickt,
und so war immer noch was auf der Platte! |
Luckie, wie wär´s denn mit so einer eingebauten Kontrolle für Punkt #1. Sobald jemand auch das letzte aktive Konto deaktivieren will, sollte sich dein Tool melden und zur Sicherheit abfragen, ob das wirklich so gewünscht ist. Der Kontenstatus lässt sich ja in deinem Programm bestimmt überprüfen, und wenn vergleichst zwischen Anzahl der Konten und Deaktivierungen, dann müsste sich da eine Warnmeldung ausgeben lassen. :)
|
Klingt sinnvoll. ;)
|
Neue Idee: Man kann das aktuelle Konto nicht deaktivieren. Wäre einfacher zu implementieren. Was haltet ihr davon?
|
Zitat:
(ich wäre radikal und würde die Änderung des aktuellen Kontos gänzlich verbieten - der Benutzer schafft es immer irgendwie sich auszusperren *g*) |
Nun ja, seine Gruppenzugehörigkeit will mam schon mal ändern. Aber selbst da könnte man sich aussperren, denn ich weiß nicht, ob Windows es merkt, wenn man dem letzten Administrator aus der Administratorgruppe entfernen will. :gruebel: Den letzten Administrator kann man zu mindest nicht löschen.
|
Zitat:
|
Mit Gewallt. NetUserDelete verweigert zu mindest das Löschen des letzten Administrators. Und wer es mit Gewallt versucht, der gehört bestarft.
|
Zitat:
Natürlich mit Gewalt, wie sonst. |
|
Also ich habe mir den "XPUserManager" noch nicht angeschaut, kann da also nichts zu sagen.
Vielleicht werde ich ihn mir heute abend mal anschauen, aber erstmal eins vorweg : Gibt's denn irgendwo mal Screenshots, die man sich im vorwege mal anschauen kann ? So um einen ersten Gesamteindruck von dem Programm zu bekommen ... Und noch eine Frage : Was genau ist der Sinn des Programmes, oder anders gefragt : Was kann Dein XPUserManger, das man sonst unter der "normalen" XP-Oberfläche nicht machen könnte ? P.S. falls diese Fragen schon einmal hier gestellt wurden - dann tut es mir leid, dass ich die jetzt nochmal wiederhole, aber wer hat schon die Zeit sich einen so langen Thread von vorne bis hinten durch zu lesen ? |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Ich fände es sinnvoll ein zweites Passwortfeld bei Einstellungen -> Kennwort einzufügen. Dann müsste man das neue Passwort doppelt eingeben, denn doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser :-D . Und auch bei Login -> Kennwort würde ich mal drüber nachdenken, wobei das da nicht so wichtig ist.
|
Zitat:
zudem hätte ich noch weitere vorschläge, da ich jedoch nicht alle 24 seiten las, entschuldige ich mich, falls ich einen wiederhole: - die statusleiste umformatieren(das rechte panel rechtsbündig und kleiner, weil sonst die computerbeschreibung keinen platz mehr hat, zum beispiel einfach so gross wie der text) - das hinzufügen von benutzergruppen(falls dies auf xp möglich ist) - eine veränderbare grösse für das fenster - den namen des benutzerkontos zu ändern frage: wenn ich die share-version bezahle, bekomme ich dann den quelltext dazu, und kann selbst daran rumbasteln? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
eine einfache möglichkeit für die computerbeschreibung wäre doch ein einfacher hint, oder? in dem halt das selbe drinsteht.
EDIT: oder du machst ein bisschen eye candy und sorgst dafür, dass bei onmouseover das panel der statusbar sich vergrößert, über dem du den mauszeiger hast. |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi ich erhalte einen Fehler beim Anlegen eines Neuen Accounts auf einem Netzwerkrechner. Ich bin dort Admin und möchte einen einfachen Nutzer neu anlegen. Liegt es vielleicht daran, dass hier nur die Demo-Version heruntergeladen werden kann im ersten Post und diese benutze?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |