Delphi-PRAXiS
Seite 93 von 192   « Erste     4383919293 9495103143     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein (https://www.delphipraxis.net/152540-nervt-euch-so-waehrend-der-programmierung-oder-so-allgemein.html)

Delphi-Laie 30. Mär 2012 10:21

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1159378)
Zitat:

Zitat von Popov (Beitrag 1158755)
Ich weiß es nicht, liegt es an mir oder weil ich so selten .Net Programme installiere, aber es ist mir noch nie gelungen ein .Net Programm zu installieren ohne das er mir erzählt hat, dass keine oder die falsche .Net Version installiert ist. Noch nie. Kaum hat man ein Framework installiert und wartet paar Monate mit der nächsten Installation, schon ist es wieder das falsche Framework.

Eventuell solltest du mal von deinem steinzeitlichen OS auf ein aktuelles wechseln, wo das schon von Haus aus dabei ist ;)

Popovs Schilderung erlebte ich auch sogar mit Windows 7 64 Bit, das der Steinzeit entwachsen ist. Es ist ein Graus mit diesem Framework.

himitsu 30. Mär 2012 10:29

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Bemißt man diese zu knapp oder schaltet man sie gar ganz ab, so funktionieren alle möglichen Programme eingeschränkt bis gar nicht mehr, die Feherquelle ist leider auch nicht offensichtlich (jedenfalls geben die Fehlermeldungen im optimalen Falle nur mangelnden Speicher aus, eher schon sind Programmabstürze die Folge)
Jupp, es ist wunderschön, der wenn Firefox einfach so und ohne irgendeine Meldung verschwindet.
Delphi meckert dann wenigstens noch.
(letztens aufgefallen, als ich nur 3 VMs offen hatte ... 3 VMs a 2 GB RAM + ein paar MB für Graka und Co. bei nur 8 GB SystemRAM waren wohl zuviel)

Eigentlich braucht man diese Datei auch garnicht (mit genügend RAM), denn viele Programme und Windows sind dennoch so blöd und lagern aus, selbt wenn noch mehr als genug RAM frei ist. :wall:
Das Einzige wo diese Datei wirklich nötig ist, ist beim BlueScreen, denn dabei werden Teile ausgelagert und dann beim Systemstart wird daraus der Fehlerbericht erstellt, was ohne Auslagerungsdatei nicht mehr möglich ist.

mkinzler 30. Mär 2012 10:32

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Welches OS? Windows unterstützt den 64Bit-Adressraum erst ab Windows7 wirklich.

Stevie 30. Mär 2012 10:38

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1159380)
Popovs Schilderung erlebte ich auch sogar mit Windows 7 64 Bit, das der Steinzeit entwachsen ist. Es ist ein Graus mit diesem Framework.

Das wird dann wohl .Net 4.0 gewesen sein, das ist nicht in Win7 drin.

Delphi-Laie 30. Mär 2012 11:00

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1159388)
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1159380)
Popovs Schilderung erlebte ich auch sogar mit Windows 7 64 Bit, das der Steinzeit entwachsen ist. Es ist ein Graus mit diesem Framework.

Das wird dann wohl .Net 4.0 gewesen sein, das ist nicht in Win7 drin.

Mag sein, doch dann ist Dein Einwand, sich vom „steinzeitlichen OS“ loszusagen, nicht substantiell. Ständige lästige Installationsorgien gehören eben zu diesem Geraffel zwangsläufig dazu.

Medium 30. Mär 2012 12:00

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1159397)
Mag sein, doch dann ist Dein Einwand, sich vom „steinzeitlichen OS“ loszusagen, nicht substantiell. Ständige lästige Installationsorgien gehören eben zu diesem Geraffel zwangsläufig dazu.

Wie eigentlich auch schon fast immer und überall, gerade wenn ganze oder teilweise Plattformen sich wandeln. Bei DOS musste man auch manuell EMM386 einbinden, als es dann Programme gab, die ohne Extended Memory nicht mehr konnten.

BUG 30. Mär 2012 13:08

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1159384)
Eigentlich braucht man diese Datei auch garnicht (mit genügend RAM), denn viele Programme und Windows sind dennoch so blöd und lagern aus, selbt wenn noch mehr als genug RAM frei ist. :wall:

Es reicht wenn das Workingset eingelagert ist, alles andere ist Verschwendung und für den Dateisystemcache und andere Betriebssystemfunktionen besser genutzt.
In das Workingset-Balancing wird viel Arbeit gesteckt und es wird beständig an aktuelle Programme angepasst. Ohne längeres Überlegen zu behaupten, die Strategien wären "blöd", ist etwas kurzsichtig.

himitsu 30. Mär 2012 14:05

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
OK, blöd war vielleich falsch ausgedrückt, aber wenn die FileCache vorrang hat und alles andere gnadenlos ausagert, obwohl noch genügend RAM frei wäre, das ist doch auch übertrieben?

Kann doch nicht sein, daß bei 8 GB RAM und belegten 2,5 GB die FileCache schon anfängt auszulagern, nur weil sie meint mehr als 7 GB belegen zu müssen? :wall:

Popov 30. Mär 2012 18:10

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1159378)
Eventuell solltest du mal von deinem steinzeitlichen OS auf ein aktuelles wechseln, wo das schon von Haus aus dabei ist ;)

Das ist ein Thema für sich, aber Windows XP war der Zenit der MS OS. Vorher haben die nur geübt, mit XP kam der Höhepunkt, dann der Abstieg. Bedenkt bitte - als Christoph Kolumbus Amerika entdeckte, brachte er viele, viel bunte Glasperlen. Die Ureinwohner waren begeistert. Es ist alles so schön bunt, sagten sie. Was damals zog, zieht auch heute noch. Egal wie gut oder schlecht deine Nachfolgerversion ist, mach es bunter und lass es blinken, dann werden die Leute begeistert sein (stimmt wirklich).

Der Grund wieso ich mit XP zufrieden bin ist, ich sehe kaum etwas was mich stört. Was Vista und 7 angeht, so gelingt es mir nicht eine längere Zeit damit zu arbeiten, ohne dass ich mich über irgendwas ärgere. Ja, es ist bunter und gelegentlich macht es ein Wusch und dann blinkt es so schön. Es hat paar nette Erweiterungen, aber das sind nur Erweiterungen. Jedoch das Konzept stimmt nicht mehr.

Namenloser 30. Mär 2012 18:14

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Windows XP ist so ziemlich das bunteste OS, das ich kenne...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.
Seite 93 von 192   « Erste     4383919293 9495103143     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz