![]() |
Reparierfunktion von WinXP und doppeltes XP löschen
Zitat:
Es kam nur einmal "Installieren". Kann mir jetzt jemand sagen, wie ich das eine neue Windows wieder lösche, sodass wieder nur das alte drauf ist? Und kann mir dann vielleicht auch jemand sagen, wie ich die Reparaturfunktion von WindowsXP ausführe, aber wirklich nur die Reparaturfunketion, mehr nicht? :warn: ;) |
Re: Reparierfunktion von WinXP und doppeltes XP löschen
In der netten Übersicht der Windows-inst. kannst du entweder reparieren oder ein neues Win draufhauen.
Das Win2K/XPPro Setup zeigt dir doch sogar die Tasten, mit denen du das bewerkstelligen kannst. Einfach Augen auf... ( :shock: ) :wink: |
Stand das da, wo ich die Partitionen auswählen kann? :shock:
Alter Mann hat gesagt, dass ich's erste mal auf "Installieren" klicken soll, und dann auf "Reparieren". Es kam der Bildschirm und ich habe das erste Mal auf "Installieren" geklickt. :? Danke auf jeden Fall, dann muss ich das auch mal testen, aber nicht, dass es nachher 3x drauf ist. :roll: Weißt du, oder jemand anderes, wie ich das doppelte Windows wieder entfernen kann? Im Explorer befinden sich die 2 Ordner: WONDOWS WINDOWS.0 Reicht es, wenn ich WINDOWS.0 einfach lösche? Oder ist beim Booten die AUswahl des Betriebssystems dann noch da? |
Ich vermute mal:
das Windows, was du behalten möchtest starten den Eintrag für das andere Windows aus der Boot.ini löschen (die liegt normaler Weise auf C:) und das zu löschende Windows mit dem Explorer von der Platte fegen. |
Danke. :)
Zitat:
|
Komisch, ich finde bei mir nur eine "boot.ini.backup"
|
Wenn du meinen Post in der SB gelesen hast hast, müsstest du jetzt den machen - :wall: .
Er hatte dich irgendwann gefragt, ob du den alten Ordner löschen oder umbenennen willtst. Wenn nicht, dann ist das eines dieser neuen "Features" von "Win2k for dummies" aka WinXP... Nachtrag: Explorer auf, Extras\Ordneroptionen\Ansicht und das Häkchen bei "Geschützte & System dateien ausblenden" wegmachen... Edit2: langsam habe ich wohl chron. Gichtfinger :gruebel: |
Hi Matze,
hast du die Ordneroptionen so eingestellt, dass alle Dateien angezeigt werden(Systemdateien,etc.)? Wenn du dies nicht getan haben solltest, bleibt die boot.ini glaub ich verborgen. Tschüß Markus |
1. Ich habe deinen Beitrag in der SB gelesen und es wurde nicht nachgefragt. Als ich "Installieren" sagte, ging's los...
2. Die versteckten Dateien habe ich mit durchsucht. |
Wo findest du denn die boot.ini.backup?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |