Standardkonformes Fensterverhalten mit FMX
Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage: Wie bekomme ich es hin, daß eine simple FMX-Applikation unter Windows ab 7 aufwärts folgende Anforderungen erfüllt:
- Anklicken des Programmicons in der Taskleiste minimiert das Fenster (Windows Standard) - Im Kontextmenü des Programmicons in der Taskleiste steht das Anpinnen zur Verfügung (Windows Standard) Für letzteres hab ich irgendwo vor Zeiten mal was an Komponenten oder Tipps&Tricks rund um die WinApi gefunden, meine aber, daß das mittlerweile "out of the box" gehen sollte. Ersteres scheint laut diesem Beitrag bei SO nicht so einfach zu sein (Stand 2014). Sherlock |
AW: Standardkonformes Fensterverhalten mit FMX
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
http://www.delphipraxis.net/attachme...&d=1481289918" |
Und wie hast Du das hinbekommen? Fremdkomponenten oder Bordmittel?
Eine leere FMX-Applikation jedenfalls, kann weder noch. Sherlock |
Ohne alles. Nutze Win10 und Berlin Update 2
|
Dann ist es eine VCL Anwendung und nicht FMX, oder? Weil Berlin Update 2 hab ick oooch. ;)
Sherlock |
Moin...:P
Zitat:
|
Also unsere App ist eine FMX-Anwendung (würde sonst kaum unter iOS und Android laufen ;)) und da funktioniert das Anpinnen sowohl unter Windows 7 als auch 10. Allerdings geht das mit dem Minimieren hier ebenfalls nicht - ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Liegt die App bei dir eventuell auf nem Netzlaufwerk? Da geht Anpinnen nämlich generell nicht. |
Zitat:
Hinweis: Ich habe W7...haben die was mit dem V10 kaputt gemacht.? |
Zitat:
Gibt es auch einen Quality-Eintrag: https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-16233 Genauso wie da beschrieben, verhält es sich bei mir auch. |
Netzlaufwerk! Da sagste was! Eigentlich liegt die Anwendung nicht auf einem Netzlaufwerk, aber Parallels (schon wieder) macht aus den lokalen "Eigenen Dateien" in denen meine Repositories liegen eine Freigabe auf dem Mac und schon ist es doch ein Netzlaufwerk. Darum hat nichtmal ein verschieben der Exe auf den Desktop Besserung gebracht, erst als die Anwendung auf C: lag klappte es mit dem Anpinnen. Da hätte ich noch lange suchen können.
Danke!! Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |