![]() |
Virenscanner
Hi,
Mal ne frage wie könnte ich jetzt mal einen kleinen Virenscanner basteln in Delphi? Wonach genau suchen VIrenscanner? Kann mir da bitte einer weiterhelfen? Mfg Tobias |
Re: Virenscanner
Ich denke mal als erstes sucht so ein Teil nach Dateinamen, aber die meißten Viren werden an andere Programme angehangen, von daher ist das nicht so einfach. :warn:
Des weiteren denke ich, dass so ein Virenscanner nicht gerade sinnvoll wäre, weil man ständig damit beschäftigt ist updates zu Basteln. (Hacker machen keine Pausen :coder: ) |
|
Ich möchte nur mal so ein kleinesw virenprogramm machen....
Just for fun.... Kannst du mri mal ein kleines Beispiel geben? Mfg Tobias |
Google doch mal ne Runde, vielleicht gibbet da schon Open Source Projekte oder ähnliches.
![]() :mrgreen: |
Hallo
Ich denke vom OnAccess Scanner musst du dich mal fernhalten und dich erstmal an einem OnDemand-Scanner versuchen. Du musst vorallem deine eigenen Virensignaturen entwickeln. Schönen Gruß :hi: |
Wie auch schon im delphi-Forum geantwortet:
Zitat:
|
Ich denke mal dazu müsstes du mit viren arbeiten weil sonst weißt du ja gar nicht ob der scanner die erkennt...
Und das kann nach hinten losgehen wenn du des nicht richtig absicherst. |
Zitat:
Schönen Gruß :hi: P.S.: Wie schaut's mit Heuristik aus? :roll: |
Das ist doch mal ne Entscheidung:
Entweder: Viren Programm bauen, und bald die Festplatte formatieren müssen, weil alles voller Viren ist. oder: Du lässt es, und suchst dir n Projeckt was auch n bissl Sinn macht :mrgreen: Nich böse gemeint, aber ich denke, da gibt es sinnvollere Sachen, die weniger Gefährlich sind :warn: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |