![]() |
Corioliskraft
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab zu der Corioliskraft ein programm geschrieben, wie findet ihr es???
|
Re: Corioliskraft
Hi,
Dein Programm ist schon sehr interessant. :thumb: Nur flackert der Bildschirm so sehr, wenn ich den Wert berechnen lasse und besonders, wenn ich den Wert "Live anzeigen" lasse, wie er gezeichnet wird ("Bildschrim anzeigen"). Ansonsten ganz schön geworden ;) mfG mirage228 |
Gefällt mir auch sehr gut, bis auf das Flackern, was Mirage angesprochen hat.
Nur die anordnung der Buttons sagt mir nicht so zu (Berechnen-Butten überdimensional groß). Du solltest es entweder verhindern, dass man das Formular in der Größe verändern kann oder entsprechend die Platzierung der Komponenten anpassen. Hat ne Weile gedauert, bis ich raus hatte, für was die Strichstärke ist. :roll: |
Zitat:
|
Das flacker kann ich leider nicht ändern, aber das mit dem eingen repariere ich.
Bin gerade an ein paar extras für das programm dran. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Da ich ein englisches Windows mit . als Dezimaltrenner habe (ich hasse ehrlich gesagt , als Dezimaltrenner ;) ), gibt's ständig einen Umwandlungsfehler, wenn ich diese Werte nicht vor ändere.
SomeEdit.Text := FloatToStr(1.2222);
|
Oder im Form1.OnCreate (oder so) ein
Delphi-Quellcode:
Dann geht auch alles wunderbar. :twisted:
DecimalSeparator := ',';
(Alternativ geht auch DecimalSeparator := '.') |
Ich finde es schön mit dem Komma.
Hab jetzt eine Final Version geschrieben. Kann es aber noch nicht ins netz stellen. |
Hi Alexander,
Zitat:
Dazu gibt es noch folgendes zu bemerken: verwendest du Roberts Tipp, so wird jeder mit einem deutschen System den schönen (:roll:) Beistrich sehen, alle mit einem englischen den Punkt. Es wird einfach der DecimalSeparator des Systems verwendet. Greetz alcaeus |
Wen meinst du mit ?
Zitat:
Wieso
Delphi-Quellcode:
?
DecimalSeparator := ',';
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |